[E87] 118d für 11k ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von A-Rod, 24.01.2012.

  1. A-Rod

    A-Rod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Moin !

    Ich bin hier noch ganz neu und momentan auf der Suche nach meinem ersten 1er weil mein E34 525iA langsam aber sicher stirbt und die Kosten and der Tankstelle zermürbend sind :swapeyes_blue:

    Ich habe ein festes Budget von 11k € und würde gerne mal wissen ob es realistisch ist für das Geld einen "vernünftigen" (ist subjektiv) 118d zu bekommen? Die Ausstattung ist mir ehrlich gesagt nicht so super wichtig...Multifunktionslenkrad und Navi wären aber schon ne feine Sache.
    Max km sollten 100.000km sein.

    Cheers
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also einen Vorfacelift auf jeden Fall. Einen Facelifter könnte auch klappen, aber viel Ausstattung ist dann nicht drin. Auf das Navi würde ich jetzt keinen großen Wert legen, da es im Verhältnis relativ selten ist und den Gebrauchtpreis teilweise recht hoch drückt, da dann meist auch noch mehr Dinge als Navi drin sind, die den Preis hoch treiben. Unter 100tkm sollte auch drin sein, wenngleich auch jetzt vielleicht 110tkm nicht so schlimm sind.

    Erklärungen dazu:
    Vorfacelift: 122PS, nur 5-Türer, bis 3/07
    Facelift: 143PS, diverse Spritspartechniken drin, ab 3/07 und in allen Karosserievarianten
     
  4. A-Rod

    A-Rod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für die Antwort das is natürlich gut zu wissen !
    Vielleicht werde ich ja sogar hier im Forum fündig.

    Ich fahre im Jahr eh nur 10-12k km sodass ich nen Wagen der schon 100 runter hat noch jahrelang fahren könnte wenn ich denn wollte. Auf der anderen Seite will ich natürlich keinen Wagen haben bei dem dann die ersten Zickereien losgehen aber ob/wann das beim 1er der Fall ist wissen hier sicher so ziemlich alle besser.
     
  5. #4 Tim_Taylor, 24.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das kann man vorher nie wissen.
    Im Forum melden sich fast nur diejenigen die Probleme haben/hatten und wenn man danach geht dürfte man gar kein Auto kaufen.

    Generell ist der Einser ein zuverlässiges Auto, doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Leider weiss man auch nie wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist, ich habe schon 3 Jahre alte Leasingrückläufer gesehen die total heruntergeritten waren, im Gegensatz zum ebenfalls 3 Jahre alten vom Rentner gefahrenen Fahrzeug das wie ein Neuwagen dastand.
     
  6. #5 Bimmer18D, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    Bimmer18D

    Bimmer18D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ingo
    Hi A-Rod,
    ich fahre selber einen 2006 118D, gekauft habe ich den kleinen im Okt 2010 mit 103tkm auf'm Tacho. Bis heut habe ich 150tkm auf'm Tacho, das Auto macht mir echt Spass, ist bisher sehr zuverlässig gewesen, Dieselverbrauch im Schnitt 5,9l/100km, fahre jeden Tag ca 160 km, 50%/50% mix Autobahn / Landesstrasse. Habe mit xtra Satz Winterreifen, 2 Jahre Garantie, minimal Ausstattung ( das nötigste ) auch ca €11000 bezahlt. Bin sehr zufrieden, toi toi toi bleibt das so!

    Wünsch Dir viel Erfolg & Spaß bei der Suche!

    Gruß, IngoE
     
  7. A-Rod

    A-Rod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Klingt gut ! Ich werd mal den "Markt" sondieren und gucken was man fürs Geld bekommt. Was auffällt ist, dass die Händler teilweise unter Realitätsverlust leiden...die Preise sind echt schlimm bei manchen.

     
  8. #7 Tim_Taylor, 25.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hohe Nachfrage treibt die Preise hoch.
    Die Privatverkäufer sind meist viel schlimmer.

    Da hilft nur Geduld und ein wenig Glück beim suchen
     
  9. #8 Mr_Morrison, 25.01.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Ich finde die BMW Niederlassung in Hamburg hat sehr faire Preise was gebrauchte 1er angeht! Da können sich andere durchaus eine Scheibe abschneiden. Leider sinds von mir aus 500 km bis dahin.
    Das sollte jetzt keine Schleichwerbung sein, das fällt nur auf, wenn man bei mobile.de zB eine eigene Suche eingerichtet hat, dann tauchen eben viele Autos der besagten Niederlassung auf. Die Ausstattung (Xenon, Klimaautomatik, etc) ist auch akzeptabel, meist sind die Laufleistung zwar etwas höher, aber das fällt bei einem Diesel nicht ins Gewicht.
     
  10. #9 laserdj, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    laserdj

    laserdj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    klar,

    habe vor 2 Monaten meinen gekauft :

    118D 143 PS aus 08.2007 Facelift
    74 TKM

    für genau paar Scheine ( von Privat) das an Ausstattung bekommen:
    Sitzheizung, Tempomat, Auto Start Stop Funktion
    Brake Energy Regeneration Leichtmetallräder Doppelspeiche 222 Winterräder auf Stahlfelgen mit Radkappen Multifunktion für Lenkrad Sport Lederlenkrad
    Aussenspiegelpaket Exterieurumfänge in Wagenfarbe Interieurleisten Aluminium Akzentschliff Innenspiegel automatisch abblendend
    Armauflage vorn Sportsitze für Fahrer und Beifahrer Ablagenpaket Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer , PDC hinten
    Nebelscheinwerfer Regensensor und autom.Fahrlichtsteuerung Xenon-Licht für Abblend-und Fernlicht Klimaautomatik Geschwindigkeitsregelung
    M Sportfahrwerk Lichtpaket Advantage Paket Paket Dynamic Comfort


    --D es geht, war auch kein besonders "doofer Verkäufer"

    Zeit lassen = Schnäppchen suchen
     
  11. A-Rod

    A-Rod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    das ist allerdings n schnapper ;)
    wieviel wollte er ursprünglich haben ?
     
  12. #11 KaPLaN50, 27.01.2012
    KaPLaN50

    KaPLaN50 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    12k?? kaum zu glauben!!! Da hast du echt ein super schnäppchen gemacht.
     
  13. #12 dave_coolman, 30.01.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    noch einer, der vom e34 auf den e87 wechseln will :wink: dann mal willkommen im club.

    bin vom 525tdsA auf einen 120dA gewechselt und bereue den schritt in keinster weise.

    warst du auch im e34-forum unterwegs???

    freu mich, dich hoffentlich bald willkommen zu heißen.
     
  14. A-Rod

    A-Rod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Moin Moin !

    Jap da war ich und hab dort auch meinen 525iA gekauft !
    Ich hoffe dass ich den alten vllt noch mit inzahlung geben kann auch wenn er sicher nicht mehr viel bringt trotz guter Austattung.
    Ich sag bescheid wenn ich fündig geworden bin ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Wo gefunden? Online?

    Ich checke seit Wochen mehrmals täglich die neusten Inserate auf mobile und autoscout. Bisher kam selten bis nie was gescheites. Ich glaube sobald ein Schnäppchen inseriert wird, rufen sowieso hunderte Händler vorher an...

    Wie einer schrieb, privat sind die Autos meist sogar teurer als die Händler sie anbieten...
     
  17. #15 laserdj, 31.01.2012
    laserdj

    laserdj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab den wagen auf mobile gefunden , inseriert für 13,5
    und gut verhandelt.

    Da ich aber wahrsch. in 2013 nochmal studieren werde stoße ich den wagen ca. 06.2012 wieder ab.... muss noch vermögen verschieben ;-)
     
Thema:

118d für 11k ?

Die Seite wird geladen...

118d für 11k ? - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...