118d Fragen zu elektrischen Rückspiegeln

Diskutiere 118d Fragen zu elektrischen Rückspiegeln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und ziemlich begeistert von dem Forum. Fahre einen weißen 118d aus dem Baujahr 2008....

  1. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz neu hier und ziemlich begeistert von dem Forum.
    Fahre einen weißen 118d aus dem Baujahr 2008.

    http://fs2.directupload.net/images/150416/vkergc4d.jpg


    Ich habe ein paar Fragen zu den Rückspiegeln.

    1)
    Und zwar stellen die sich wenn ich den Rückwärtsgang einlege automatisch nach unten... seit ein paar Tagen macht das aber nur noch der rechte, der linke macht das nicht mehr (auf Knopfdruck einklappen - klappt ohne Probleme). An was könnte das liegen?


    2)
    Wenn ich den Knopf ganz links außen drücke, klappen sich die spiegel automatisch ein. Die knarren aber ganz schön und sind generell ganz schön laut beim einklappen, so als ob sie nicht richtig geschmiert sind...kann man die schmieren? Bzw. was kann man tun, dass das einfacher geht?

    [​IMG]

    3)
    Die kann man doch bestimmt so programmieren, dass sie sich jedes mal beim abschließen einklappen und beim aufschließen wieder ausklappen, oder?
    Ist das generell möglich? Kann man das selbst einstellen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Sushi_bb, 16.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2015
    Sushi_bb

    Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    1.) Das klappt IMHO nur, wenn der Schalter für die Spiegelauswahl auf 'links' steht.
    2.) Vielleicht Schmutz irgendwo in der Lagerfläche..?
    3.) Klar, mit BMWhat z.B.; Man stellt das Zeitintervall deutlich runter, für welches man den 'Abschließen'-Knopf in der Fernbedienung drücken muss. Läuft bei mir wunderbar :D Ist nur im Winter etwas fies, wenn die Spiegel auch eingefroren sind und der Motor gegen das Eis arbeitet...

    Aus welchem Landkreis kommst Du? Sicherlich findet sich jemand in der Näher der BMWhat oder einen Adapter für ODB2 hat und dir das mal zeigen kann :D
     
  3. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    danke für die schnelle Antwort.

    zu 1).

    mit Schalter für die Spiegelauswahl meinst du den rechten Schalter auf dem geposteten Bild oder?

    Habe das gerade mal versucht, also der Schalter ist so wie auf dem Bild zu sehen... dennoch bewegt sich nur der rechte Spiegel nach unten.
    Auch wenn ich den Schalter nach rechts bewege verändert sich nichts...

    Habe das Auto erst seit ein paar Tagen - am Anfang ging es ohne Probleme...kann man das ausversehen umstellen :swapeyes_blue:


    zu 2) schau ich mir morgen mal genauer an

    zu 3) Komme aus BW ;)
     
  4. T.B

    T.B Guest


    Da kannst Du an Schalter drehen und schieben wie Du willst, bei der Bordsteinautomatik neigt sich nur der rechte Außenspiegel ab.
    Der linke Außenspiegel kann das nicht.
    Hier der BMW Originaltext:
    "Durch die Bordsteinautomatik wird Ihnen das Einparken erleichtert indem bei Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel abgeneigt wird"
    Ist eigentlich logisch, auf der Fahrerseite ist kein Bordstein.
    Beschreibung aus dem geheimen Buch:
    [​IMG]
     
  5. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das erklärt einiges ;) dankeschön!
     
Thema:

118d Fragen zu elektrischen Rückspiegeln

Die Seite wird geladen...

118d Fragen zu elektrischen Rückspiegeln - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  5. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...