118d Fragen zu elektrischen Rückspiegeln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Wobo, 16.04.2015.

1. Wobo

Wobo 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und ziemlich begeistert von dem Forum.
    Fahre einen weißen 118d aus dem Baujahr 2008.

http://fs2.directupload.net/images/150416/vkergc4d.jpg

Ich habe ein paar Fragen zu den Rückspiegeln.

1)
    Und zwar stellen die sich wenn ich den Rückwärtsgang einlege automatisch nach unten... seit ein paar Tagen macht das aber nur noch der rechte, der linke macht das nicht mehr (auf Knopfdruck einklappen - klappt ohne Probleme). An was könnte das liegen?

2)
    Wenn ich den Knopf ganz links außen drücke, klappen sich die spiegel automatisch ein. Die knarren aber ganz schön und sind generell ganz schön laut beim einklappen, so als ob sie nicht richtig geschmiert sind...kann man die schmieren? Bzw. was kann man tun, dass das einfacher geht?

3)
    Die kann man doch bestimmt so programmieren, dass sie sich jedes mal beim abschließen einklappen und beim aufschließen wieder ausklappen, oder?
    Ist das generell möglich? Kann man das selbst einstellen?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushi_bb, 16.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2015
    Sushi_bb

Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    1.) Das klappt IMHO nur, wenn der Schalter für die Spiegelauswahl auf 'links' steht.
    2.) Vielleicht Schmutz irgendwo in der Lagerfläche..?
    3.) Klar, mit BMWhat z.B.; Man stellt das Zeitintervall deutlich runter, für welches man den 'Abschließen'-Knopf in der Fernbedienung drücken muss. Läuft bei mir wunderbar :D Ist nur im Winter etwas fies, wenn die Spiegel auch eingefroren sind und der Motor gegen das Eis arbeitet...

Aus welchem Landkreis kommst Du? Sicherlich findet sich jemand in der Näher der BMWhat oder einen Adapter für ODB2 hat und dir das mal zeigen kann :D

4. Wobo

Wobo 1er-Fahrer(in)

Servus,

danke für die schnelle Antwort.

zu 1).

mit Schalter für die Spiegelauswahl meinst du den rechten Schalter auf dem geposteten Bild oder?

Habe das gerade mal versucht, also der Schalter ist so wie auf dem Bild zu sehen... dennoch bewegt sich nur der rechte Spiegel nach unten.
    Auch wenn ich den Schalter nach rechts bewege verändert sich nichts...

Habe das Auto erst seit ein paar Tagen - am Anfang ging es ohne Probleme...kann man das ausversehen umstellen :swapeyes_blue:

zu 2) schau ich mir morgen mal genauer an

zu 3) Komme aus BW ;)

5. T.B

T.B Guest

Da kannst Du an Schalter drehen und schieben wie Du willst, bei der Bordsteinautomatik neigt sich nur der rechte Außenspiegel ab.
    Der linke Außenspiegel kann das nicht.
    Hier der BMW Originaltext:
    "Durch die Bordsteinautomatik wird Ihnen das Einparken erleichtert indem bei Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel abgeneigt wird"
    Ist eigentlich logisch, auf der Fahrerseite ist kein Bordstein.
    Beschreibung aus dem geheimen Buch:

6. Wobo

Wobo 1er-Fahrer(in)

Das erklärt einiges ;) dankeschön!

Thema:

118d Fragen zu elektrischen Rückspiegeln

Die Seite wird geladen...

118d Fragen zu elektrischen Rückspiegeln - Ähnliche Themen

1. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....