118d Frage zu Warndreieck in Anzeige

Diskutiere 118d Frage zu Warndreieck in Anzeige im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; falsches Unterforum, bitte löschen sorry.

  1. #1 Wobo, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    falsches Unterforum, bitte löschen sorry.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 118d aus dem Baujahr 2008. Ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Unterforum.

    Bei mir in der Anzeige leuchtet ein Warndreieck.
    Daneben steht die 510 - was hat das zu bedeuten?

    [​IMG]

    Sollten demnächst mal einen Ölwechsel durchführen lassen.
    Mit welchen Kosten kann ich da direkt bei BMW rechnen?

    Danke Jungs!
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 14.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    prüfe mal im checkcontrol was er meldet.

    das dreieck heißt es gibt eine fehler. z.b. spritzwasser zu niedrig. die 510 ist dein tageskmzähler.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    :daumen:
     
  6. #5 sgt.luk3, 14.04.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ich dachte auch früher die Zahl hinter dem Dreieck wäre der Fehlercode oder so ^^ Bis ich das mal gemerkt habe, dass man den Fehler eigentlich erst im BC sieht....peinlich ^^
     
  7. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    okay, super Danke!
    also rechte seite geht das rückfahrlicht nicht...könnte es das schon sein?

    Wie kann ich den tageskmzähler zurücksetzten?

    Was zahl ich ca für eine Ölwechsel beim BMW?
    Erfahrungen?

    Danke soweit :)!!
     
  8. #7 Shinguin, 14.04.2015
    Shinguin

    Shinguin Guest

    Mal schauen ob ich das aus dem GEdächtnis zusammen bekomme:
    Am Blinkerhebel ist ein Knopf an der Außenseite, den ein paar Mal drücken bis im Display "CHECK" steht. Die Taste dann lang gedrückt halten um den Menüpunkt zu bestätigen. Dann zeigt er dir den Grund des Dreiecks an.
    Liegt wahrscheinlich nur an fehlendem Wischwasser, Service ist überzogen oder dem Wagen ist kalt...

    Tageskilometer setzt du mit dem schwarzen Stift der aus dem Tacho ragt zurück. Das Ding einfach drücken.
     
  9. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    super danke, dann versuch ich das gleich mal.

    Noch eine Frage zur Service Kontrollleuchte
    Der Service wurde gemacht, allerdings wurde vergessen die Service Lampe zurückzusetzten - wird also jedes mal beim Starten angezeigt.

    Kann man die manuell zurücksetzt mit ner speziellen Tastenkombination oder muss man dazu extra in die BMW Werkstatt?

    Danke!
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  11. T.B

    T.B Guest

    Bevor Du das selber zurückstellst würde ich noch mal nachschauen ob nicht noch eine Fehlermeldung vorliegt.
    Ich würde auch zur Werkstatt fahren um den Fehlercode zurück setzen lassen.
    Sonst vergessen die das beim nächsten Mal noch mal.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke an alle.
    Das Dreieck ist jetzt weg - war ein defektes Rückfahrlicht und das Spritzwasser.
    Habe jetzt gestern einen Ölwechsel gemacht und möchte nun das Serviceintervall zurücksetzen - wenn ich das jetzt wie oben beschrieben mache, wie weit wird es dann zurückgesetzt?
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    2.010
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    2 Jahre bzw individuell berechnete Kilometerleistung
     
Thema: 118d Frage zu Warndreieck in Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118 baujahr 2009 anzeige

    ,
  2. kontrollleuchte dreieck 1er bmw

Die Seite wird geladen...

118d Frage zu Warndreieck in Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...