118d(FL): "Wie würdet ihr euch das nächste Mal entschei

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von schafwurzel, 08.04.2009.

?

Beim nächsten Kauf wieder ein 118d?

  1. Das nächste mal mind. 120d.

    100,0%
  2. Leistung reicht vollkommen. Das nächste mal wieder!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Zwecks sparen das nächste mal sogar einen kleineren!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 schafwurzel, 08.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Alle 118d(FL) Fahrer. Wie würdet ihr euch beim nächsten 1er entscheiden? Reicht euch die Leistung des 118d'er oder doch lieber was schnelleres? Oder gar was langsameres?

    Würd mich interessieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Re: 118d(FL): "Wie würdet ihr euch das nächste Mal ents

    Reichen tut mir der 118d allemal. Trotzdem wird der nächste stärker (evtl. 123d) :D
     
  4. #3 schafwurzel, 08.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Dein 1er sieht aber noch recht neu aus? Hast du ihn geleased oder gekauft? Oder war das mit "der nächste wird schneller" auf eine etwas fernere Zukunft gemeint? Man sollte so ein Auto schon länger als nur 1 Jahr fahren oder nicht?
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Zum Kilometer spulen ist der 118d eh perfekt... aber ein Sportauto ist er halt einfach nicht... also muss mal in Zukunft ein Zweitauto (Benzin) mit gut Leistung und vernünftiger Schaltung ran...
     
  6. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Die meiste Zeit meines Lebens bin ich vernünftig dafür habe ich einen 118d geleased, für die wenigen unvernünftigen Momente gibt es zum Glück Autovermieter. Wer weiss was einen ein M3 Cabrio an Unterhalt kostet ist froh, wenn er den Wagen nach 3 Tagen wieder beim Vermieter auf den Hof stellen kann. Hat zwar eine Monatsleasingrate gekostet aber der Wagen ist dann auch wieder für immer weg...
     
  7. #6 schafwurzel, 09.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie schon zur Auswahl hier bereit, wäre der 120d sicherlich ein "vernünftiger" Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit. Ich selbst habe erst seid ca. 4 Woche meinen 118 und und bin auch sehr zufrieden, aber der nächste wird zumindest zur 120d Kategorie schneller werden. Keine Rennmaschine, aber ein besseres Leistungsverhältnis.

    Klar, ich fahre nie Bleifuß und halte mich eigentlich immer an Geschwindigkeitsregeln. Auch auf der AB schau ich, das ich zwischen 140 - 160 bleibe. Mir aber geht es um die Kraft und das Gefühl bei der Beschleunigung. Da will ich auch noch bei 120 spüren, das sich was bewegt.

    Das nächste Mal dann :-)
     
  8. #7 striker118, 09.04.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mehr PS sind natürlich immer toll, ist aber eine Frage des Budgets (Firmenwagen). Man gewöhnt sich halt auch recht schnell an die Leistung - ein 116d wird's daher auf keinen Fall. Ich denke mal, dass der nächste 118d-Motor auch wieder ein paar Pferdchen mehr haben wird, das wird dann schon reichen.
     
  9. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Der 118d ist halt von BMW als Spritsparmaschine konzipiert worden, das sieht man schon allein an der brutal längeren Übersetzung gegenüber den anderen 1er Dieseln. Für mich war das das absolut ausschlaggebende Kauf-(Leasing-)argument, dieser elendig lang übersetzte 6 Gang.
     
  10. #9 schafwurzel, 09.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mhmmm... ja das mit dem Sprit sparen stimmt auf alle Fälle. Auf der Autobahn kann man ihn definitiv wenn man vorsichtig fährt auf 5.2 l/100km kriegen. Aber der 120d ist das nicht weit von entfernt. Max. 0.5 - 1l mehr wenn ich mir die Verbrauchswerte so anschaue!
     
  11. #10 elsadso, 09.04.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Der 120d ist ja auch in der Leistung nicht weit entfernt :wink:
    Beim 120d gehts bei höheren Geschwindigkeiten ein bisschen besser voran. Das wars.
    Nach einer Woche 120d reicht der dann auch nimmer. So wie es immer ist...ich denke dieses Phänomen geht bis 300 PS. Vielleicht auch höher?
     
  12. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    laut Autobild:

    118d, 2,0 Liter, 150 PS
    120d, 2,0 Liter, 184 PS
    123d, 2,0 Liter, 211 PS
     
  13. #12 schafwurzel, 09.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Und auch dann kommts wieder auf die Übersetzung an etc. pp.. Was elsadso aber geschrieben hat ist schon auch richtig. Am Anfang hab ich auch gedacht: "Hey 118 reicht eigentlich. Vom Gefühl geht der echt gut" und jetzt könnts schon wieder ein wenig schneller sein. Das hört dann wohl nie auf :-)
     
  14. #13 xmasterphilx, 10.04.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nen Auto mach dich nicht unglücklich, schon so kurz nach Kauf über anderes nachzudenken :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 10.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    @schafwurzel: Das war auf die Zukunft bezogen.
     
  17. #15 schafwurzel, 10.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich auch nicht. Mehr und mehr gewöhne ich mich dran. Aber man braucht ja Ziele auf die man hinarbeitet :-). Also auch bei mir wird der nächste schneller :-)
     
Thema:

118d(FL): "Wie würdet ihr euch das nächste Mal entschei

Die Seite wird geladen...

118d(FL): "Wie würdet ihr euch das nächste Mal entschei - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...