[E87] 118d FL verbraucht zuviel ?!

Diskutiere 118d FL verbraucht zuviel ?! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus leute, Ich hatte 2 Jahre einen E87 118d FL und habe ihn vor 2 wochen verkauft und dafür einen anderen E87 118d FL gekauft, also im...

  1. ebsl58

    ebsl58 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus leute,

    Ich hatte 2 Jahre einen E87 118d FL und habe ihn vor 2 wochen verkauft und dafür einen anderen E87 118d FL gekauft, also im prinzip den selben mit mehr ausstattung.
    Mein alter 1er verbrauchte ca. 4,9l, der neue ganze 7,1l !
    Woran kann es liegen???
    Hier mal die daten zu den Fahrzeugen.

    Alter E87 1er 143PS (4,9l)
    -Bj08 140.000KM Gangschaltung

    Neuer E87 1er 143PS (7,1l)
    -Bj09 100.000KM Gangschaltung
    +Ausstattung= Xenon/Klimaauto./Navi/
    Restliche Austatung identisch

    Beide Autos auf 17"BMW Alu Runflat WR und 4/5 Türer
    Keine weiteren Unterschiede zwischen den Fahrzeugen.

    Es ist auch nicht nur der Endverbrauch, auch am momentanen Verbrauch sehe ich das es viel mehr ist. Bei meinem Alten 1er sah es ungefähr so aus wenn ich normal beschleunigt habe = 5l - 10l - 15l - 25l - 10l - 5l
    Also beim anfahren oder zwischenspurten...

    Bei dem jetzigen siehts so aus = 10l - 20l- 30l - 39l!! - 15l - 7l

    ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    Woran kann dieser Mehrverbrauch liegen? Das sind mehr als 2l unterschied!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    DPF regeneration?
     
  4. #3 Sektor7G, 21.12.2013
    Sektor7G

    Sektor7G 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  5. ebsl58

    ebsl58 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, vielen dank werde ich mal versuchen...

    Die Fahrtstrecken sind die selben

    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d FL verbraucht zuviel ?!

Die Seite wird geladen...

118d FL verbraucht zuviel ?! - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

    BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!
  4. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  5. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...