[E87] 118d FL Schlauch zum Turbo? undicht

Diskutiere 118d FL Schlauch zum Turbo? undicht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle erfahrenen, habe Gestern bei meinem 1er eine undichte Stelle gefunden. Ihr seht diese auf 3 Bildern. Jeweils mit andere...

  1. #1 SystemS, 23.12.2014
    SystemS

    SystemS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo an alle erfahrenen,

    habe Gestern bei meinem 1er eine undichte Stelle gefunden.
    Ihr seht diese auf 3 Bildern. Jeweils mit andere Zoomstufe damit man sagen kann wo es sich genau befindet und was es ist.
    Es sieht aus wie der Schlauch vom Motor direkt zum Turbo.
    Die Schmierung eventuell?
    Wenn man den Schlauch runter macht, sieht man wie eine Dichtung ein wenig eingequetscht ist.
    Da mach ich nachher noch ein Foto von.
    Ich habe weder Probleme mit der Leistung noch irgend ein zischen oder so. Also zumindest hab ich nichts wahrgenommen.
    Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 prestiGe, 23.12.2014
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
  3. #3 SystemS, 23.12.2014
    SystemS

    SystemS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Super!!! Vielen vielen Dank.
    Dann werd ich nachher mal beim :icon_smile: vorbeischauen.
    Mal sehen was die mir an Kosten voranschlagen.
    Ob ich mir das zutraue das selber zu machen weiß ich noch nicht genau.
    Dann kann ich auch gleich den Ölwechsel machen lassen.
     
  4. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Also der Schlauch kostet nur ein paar Euro.. und das wechseln ist in weniger als 5 Minuten geschehen.
    Einfach die Motorabdeckung abnehmen und dann kommt man leicht an den Schlauch ran.
     
  5. #5 SystemS, 23.12.2014
    SystemS

    SystemS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Also könnte ich das selber machen?
    Muss ich etwas beachten?
     
  6. #6 Knobelbecher, 23.12.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Klar kannst du das selber machen, einfach oben und unten abklippsen und dann den neuen drauf, das ganze wird aber etwas "schmierig" :D
     
  7. #7 SystemS, 23.12.2014
    SystemS

    SystemS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Ok dann werde ich mich mal da ran wagen :wink: Alles schon bestellt.
    Ich weiß aber jetzt schon wie ich danach aussehe :icon_surprised:
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  8. #8 treehacker, 23.12.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    jep.. hatte ich bei mir auch schon getauscht. Der Schlauch war früher in so einer Gummiausführung die irgendwie brüchig wurde. Der aktuelle Schlauch ist "stabiler". Hat mich nur ein paar Euro gekostet und ist leicht zu tauschen.
     
  9. #9 Dani`s1er, 24.12.2014
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Habt ihr den O-Ring mitgewechselt?
     
  10. #10 =MR-C=KinG[GER], 25.12.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Nö, der sah bei mir noch ziemlich gut aus.
     
  11. #11 Fabian1986, 25.12.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich habe pauschal beides getauscht.

    Bei dem ganzen Geld was man fürs Auto ausgibt kommt es da auch nicht mehr drauf an. ;)
     
Thema: 118d FL Schlauch zum Turbo? undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n47 servoBehälter undicht

Die Seite wird geladen...

118d FL Schlauch zum Turbo? undicht - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  4. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  5. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...