118d FL oder vFL

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Olli789, 15.01.2010.

  1. #1 Olli789, 15.01.2010
    Olli789

    Olli789 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun lange überlegt habe und das Für und Wieder von LPG Umrüstung durchgekaut habe denke ich dass ich mit dem 118d auf der guten Spur bin. Fahre so 30.000 km im Jahr und der 118d scheint die goldene Mitte zu sein.

    Was ich mich noch Frage:
    lohnt sich die Mehrinvestition in einen FL?
    Was hat sich getan außer Optik und Efficient Dynamics?
    Was bringt mir EFD? Ändert was an Versicherung Umweltfreundlichkeit etc.?


    Farbe und so steht alles schon fest :icon_smile:

    Hach ich kann et jar net mehr abwarten :gespannt:

    Dank euch
    Gruß Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    was sich getan hat wäre noch der motor :D. von 122 auf 143ps ;)
     
  4. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Naja, bei 30000km / Jahr würde ich einen FL nehmen. Das zahlt sich irgendwann schon aus, da die Maschine schon viel sparsamer zu fahren ist und auch die laaaange Übersetzung ihr Übriges dazu tut...
     
  5. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ganz klar einen FL. Höhere Verarbeitung. EFD ist ganz ganz Wichtig :mrgreen: Find ich einfach nur geil, vorallem auch die Start Stop Automatik. Deutlich geringerer Verbrauch :wink: Und der Preisunterschied fällt gar nicht so groß aus.
    Also einen FL bitte :icon_cool:
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Naja, der Preisunterschied kann groß sein, wenn das Budget klein ist ;). Für unter 12.000 findest du zum Beispiel vermutlich kaum einen gescheiten FL.
     
  7. #6 Hiesl112, 15.01.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Einer muss ja die vfls verteidigen :D:D
    sauber thomas ^^

    aber ernsthaft: FL rechnet sich wirklich. Der Motor ist die Wucht in wirtschaftlicher Hinsicht.
    Aber durch die schon genannte Leistungsoptimierung verbessert sich auch der Spaß ein wenig ;)

    mit faceliftigen Grüßen, Hiesl
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    die vorteile des FL zweifle ich ja gar nicht an, ich will ja nur den preispunkt nicht unter den tisch kehren ;). klar, wenn man sich nach fahrzeugen um den modellwechsel umsieht, dann ist der FL die eindeutige wahl. bei einer preisklasse wie der erwähnten, kommt er quasi nicht in frage.
     
  9. #8 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn es das Budget zulässt würde ich klar einen FL nehmen, da er einfach besser verarbeitet ist und weniger konsumiert:icon_smile:
     
  10. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    würde ich klar einen FL nehmen, da er einfach besser verarbeitet ist und weniger konsumiert

    Eben :daumen: , nimm FL
     
  11. #10 misteran, 15.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du das Geld hast, nimm auf jeden Fall einen FL.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich denke, das ist eine aussage, auf die wir uns so alle einigen können :D. auch vfl-fahrer - wie ich ;).
     
  13. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Ich sag mal so. Wenn ich 30000km im Jahr fahren würde, würde ich mir schonmal ein Blatt Papier nehmen und rechnen, ab sich ein FL rentiert oder nicht. Aber da braucht man eigentlich gar nicht rechnen. Wenn Du statt den 12000 für ein pFL 15000 für ein FL mit max. 100000km ausgibst, dann hast Du spätestens nach 3-4 Jahren die Differenz wieder eingefahren und den gesteigerten Fahrspass gibts umsonst dazu...
    Also ich würde mal scharf rechnen und evtl. mal Online Kredite checken, zur Bank gehen oder die Lieblingsomma anpumpen, whatever. Bei 30000km wohnt man doch quasi im Auto, gerade da ist die gesteigerte Haptik/Optik des FL auch ein Argument...
     
  14. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Hab zwar nen vFL aber die Argumente stimmen für einen FL!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Olli789, 16.01.2010
    Olli789

    Olli789 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nach dem Motorargument hattet ihr mich schon... :icon_smile:

    Dann wird es ein FL werden!

    Kann es kaum erwarten... :gespannt:

    Ich werde berichten was es gegeben hat!

    Danke für die reichlichen Antworten!

    Gruß Olli
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    You're welcome, dafür sind wir da! ;). Ich denke der FL ist eine gute Wahl und wäre mir nicht zufällig ein günstiger VFL über den Weg gelaufen, hätt ich vermutlich auch einen FL gekauft.
     
Thema:

118d FL oder vFL

Die Seite wird geladen...

118d FL oder vFL - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d F21 LCI

    Mein 118d F21 LCI: [ATTACH] Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir....
  2. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  3. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...