118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61

Diskutiere 118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61 im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo 1erforum, in o. g. autobildartikel steht, dass best. bmw-diesel (auch 118d) bereits heute die euro 5 erfüllen (und später wohl mit...

  1. #1 doclutto, 06.10.2008
    doclutto

    doclutto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo 1erforum,

    in o. g. autobildartikel steht, dass best. bmw-diesel (auch 118d) bereits heute die euro 5 erfüllen (und später wohl mit steuervorteilen umgeschlüsselt werden können, nämlich auf euro5):

    für welche baujahre beim 118d FL gilt dies (dies hat autobild leider vergessen zu erwähnen...) ?

    bin sicher, dass ein experte weiterhelfen kann. - gruss + besten dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NRW-ler, 06.10.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hi duclutto

    hab diesbezüglich mal meine nette Verkäuferin vom :D gefragt.
    Die Motoren mit "EfficientDynamics" sind Euro 5.
    Bei der Modelljahr 2009 sind die Motoren die gleichen wie bei MJ 08.
    Und die haben Euro 5.
    Also alle Diesel mit "Start-Stop Automatik" haben Euro 5.

    So ist mein Wissensstand.

    Gruß Olaf
     
  4. #3 doclutto, 07.10.2008
    doclutto

    doclutto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    besten dank.

    hallo nrw-ler,
    besten dank für die antwort:
    da bleibt nur zu hoffen, dass auch eine ordentliche steuererleichterung dabei herausspringt - mal sehen...
    gruss
    doclutto
     
  5. #4 NRW-ler, 08.10.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    die Steuerentlastung wird wohl 2010 kommen.
    Wenn die Steuern nach Co Ausstoß berechnet wird.
    Hab mal mit den aktuellen Preisvorstellungen gerechnet. (Kann ja sein, dass sie Politik die Sätze noch ändert)
    120D kostet ja im Moment 309 Euro, wenn ich mich jetzt nicht irre.
    ab 2010 werden es dann nur knapp über 100 Euro sein.
    Am besten ändern die es schon zu 2009 :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61

Die Seite wird geladen...

118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61 - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  4. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...