118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von doclutto, 06.10.2008.

  1. #1 doclutto, 06.10.2008
    doclutto

    doclutto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo 1erforum,

    in o. g. autobildartikel steht, dass best. bmw-diesel (auch 118d) bereits heute die euro 5 erfüllen (und später wohl mit steuervorteilen umgeschlüsselt werden können, nämlich auf euro5):

    für welche baujahre beim 118d FL gilt dies (dies hat autobild leider vergessen zu erwähnen...) ?

    bin sicher, dass ein experte weiterhelfen kann. - gruss + besten dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NRW-ler, 06.10.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hi duclutto

    hab diesbezüglich mal meine nette Verkäuferin vom :D gefragt.
    Die Motoren mit "EfficientDynamics" sind Euro 5.
    Bei der Modelljahr 2009 sind die Motoren die gleichen wie bei MJ 08.
    Und die haben Euro 5.
    Also alle Diesel mit "Start-Stop Automatik" haben Euro 5.

    So ist mein Wissensstand.

    Gruß Olaf
     
  4. #3 doclutto, 07.10.2008
    doclutto

    doclutto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    besten dank.

    hallo nrw-ler,
    besten dank für die antwort:
    da bleibt nur zu hoffen, dass auch eine ordentliche steuererleichterung dabei herausspringt - mal sehen...
    gruss
    doclutto
     
  5. #4 NRW-ler, 08.10.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    die Steuerentlastung wird wohl 2010 kommen.
    Wenn die Steuern nach Co Ausstoß berechnet wird.
    Hab mal mit den aktuellen Preisvorstellungen gerechnet. (Kann ja sein, dass sie Politik die Sätze noch ändert)
    120D kostet ja im Moment 309 Euro, wenn ich mich jetzt nicht irre.
    ab 2010 werden es dann nur knapp über 100 Euro sein.
    Am besten ändern die es schon zu 2009 :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61

Die Seite wird geladen...

118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61 - Ähnliche Themen

  1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...