118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61

Diskutiere 118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61 im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo 1erforum, in o. g. autobildartikel steht, dass best. bmw-diesel (auch 118d) bereits heute die euro 5 erfüllen (und später wohl mit...

  1. #1 doclutto, 06.10.2008
    doclutto

    doclutto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo 1erforum,

    in o. g. autobildartikel steht, dass best. bmw-diesel (auch 118d) bereits heute die euro 5 erfüllen (und später wohl mit steuervorteilen umgeschlüsselt werden können, nämlich auf euro5):

    für welche baujahre beim 118d FL gilt dies (dies hat autobild leider vergessen zu erwähnen...) ?

    bin sicher, dass ein experte weiterhelfen kann. - gruss + besten dank im voraus.
     
  2. #2 NRW-ler, 06.10.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hi duclutto

    hab diesbezüglich mal meine nette Verkäuferin vom :D gefragt.
    Die Motoren mit "EfficientDynamics" sind Euro 5.
    Bei der Modelljahr 2009 sind die Motoren die gleichen wie bei MJ 08.
    Und die haben Euro 5.
    Also alle Diesel mit "Start-Stop Automatik" haben Euro 5.

    So ist mein Wissensstand.

    Gruß Olaf
     
  3. #3 doclutto, 07.10.2008
    doclutto

    doclutto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    besten dank.

    hallo nrw-ler,
    besten dank für die antwort:
    da bleibt nur zu hoffen, dass auch eine ordentliche steuererleichterung dabei herausspringt - mal sehen...
    gruss
    doclutto
     
  4. #4 NRW-ler, 08.10.2008
    NRW-ler

    NRW-ler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    die Steuerentlastung wird wohl 2010 kommen.
    Wenn die Steuern nach Co Ausstoß berechnet wird.
    Hab mal mit den aktuellen Preisvorstellungen gerechnet. (Kann ja sein, dass sie Politik die Sätze noch ändert)
    120D kostet ja im Moment 309 Euro, wenn ich mich jetzt nicht irre.
    ab 2010 werden es dann nur knapp über 100 Euro sein.
    Am besten ändern die es schon zu 2009 :-)
     
Thema:

118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61

Die Seite wird geladen...

118d FL (bj 08/07, 123g co2) euro4 oder euro5 -ab. 35/08;s61 - Ähnliche Themen

  1. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  4. [E8x] MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006)

    MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006): Verkaufe hier meine OBD Diagnose Stecker für USB. Lief bei mir mit Win10 auf einem Lenovo Laptop super. Gekauft bei obdexpert.de Weiter...
  5. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...