[E8x] 118d FL 143ps auf 170ps

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Vogi, 08.04.2013.

  1. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hey Leute !

    Haette ein superangebot bekommen fuer meinen kleinen !

    Und zwar wuerde er statt 143 auf 170 ps kommen , aber bin mir da jetzt nicht so sicher ob getriebe kupplung usw das aushaelt drum frage ich euch !

    Vorgegangen wird nicht mit einem Chip den man einbaut sondern wuerde ueber OBD eine Software aufgespielt die zuerst eigens fuers fahrzeug konfiguriert wird (nach meinen wuenschen).
    Es wuerde sogar 190ps gehen , will ich aber nicht , sondern es sollen "gemuetliche" 170 werden :)

    Wuerde es bei dieser leistung zu problemen kommen mit motor etc?

    Derzeitige Laufleistung 82ooo km!!!


    Mfg tobias
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShinyMula, 08.04.2013
    ShinyMula

    ShinyMula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohlsdorf b. Gmunden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Normalerweise sollte alles bis 180 PS unbedenklich sein, solang alle wichtigen Parameter und der Bauteilschutz nicht überschritten werden.

    Kannst ja Sandro fragen ob sein 1er noch lebt ;D. Der hat seinen bei Marcel machen lassen und hat au noch dazu ne Downpipe einbauen lassen und sein 116d drückt iwo die 200 PS auf die Straße meine ich mal gelesen zu haben.



    EDIT: Würd dir empfehlen den Thread nächsts mal im 118d Bereich zu machen. Da denke ich gehts um Motorenbezogene Themen ^^.
     
  4. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    danke für die Auskunft :)

    wenn alles unbedenklich ist wird er bald die spritze bekommen :D
     
Thema:

118d FL 143ps auf 170ps

Die Seite wird geladen...

118d FL 143ps auf 170ps - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...