[E8x] 118d FL 143ps auf 170ps

Diskutiere 118d FL 143ps auf 170ps im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute ! Haette ein superangebot bekommen fuer meinen kleinen ! Und zwar wuerde er statt 143 auf 170 ps kommen , aber bin mir da jetzt nicht...

  1. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hey Leute !

    Haette ein superangebot bekommen fuer meinen kleinen !

    Und zwar wuerde er statt 143 auf 170 ps kommen , aber bin mir da jetzt nicht so sicher ob getriebe kupplung usw das aushaelt drum frage ich euch !

    Vorgegangen wird nicht mit einem Chip den man einbaut sondern wuerde ueber OBD eine Software aufgespielt die zuerst eigens fuers fahrzeug konfiguriert wird (nach meinen wuenschen).
    Es wuerde sogar 190ps gehen , will ich aber nicht , sondern es sollen "gemuetliche" 170 werden :)

    Wuerde es bei dieser leistung zu problemen kommen mit motor etc?

    Derzeitige Laufleistung 82ooo km!!!


    Mfg tobias
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 ShinyMula, 08.04.2013
    ShinyMula

    ShinyMula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohlsdorf b. Gmunden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Normalerweise sollte alles bis 180 PS unbedenklich sein, solang alle wichtigen Parameter und der Bauteilschutz nicht überschritten werden.

    Kannst ja Sandro fragen ob sein 1er noch lebt ;D. Der hat seinen bei Marcel machen lassen und hat au noch dazu ne Downpipe einbauen lassen und sein 116d drückt iwo die 200 PS auf die Straße meine ich mal gelesen zu haben.



    EDIT: Würd dir empfehlen den Thread nächsts mal im 118d Bereich zu machen. Da denke ich gehts um Motorenbezogene Themen ^^.
     
  3. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    danke für die Auskunft :)

    wenn alles unbedenklich ist wird er bald die spritze bekommen :D
     
Thema:

118d FL 143ps auf 170ps

Die Seite wird geladen...

118d FL 143ps auf 170ps - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  4. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  5. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...