118d FL - 02/10 - CCC + iPhone funktioniert nicht

Diskutiere 118d FL - 02/10 - CCC + iPhone funktioniert nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe akut folgendes Problem. Mein Arbeitgeber hat mir ein neues iPhone 4S in die Hand gedrückt, und ich würde gerne die...

  1. #1 AgentF, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    AgentF

    AgentF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Zusammen,

    ich habe akut folgendes Problem.
    Mein Arbeitgeber hat mir ein neues iPhone 4S in die Hand gedrückt, und ich würde gerne die Multimediafunktionalitäten im BMW nutzen.

    Jedoch tut sich da garnichts... :(

    Die folgenden Ausstattungen sind Verbaut :

    06FL USB-Audio-Schnittstelle
    06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players i
    0609 Navigationssystem Professional (CIC) incl. DVD
    0633 Handyvorbereitung Bluetooth

    Ich bekomme keine Anbindung an das Telefon (ausgenommen Freisprechen).
    Die Bluetooth.Kopplung geht tadellos, aber eine Möglichkeit Audio übers Fahrzeug wiederzugeben habe ich nicht.

    Auch die anbindung Via USB (Original-Kabel) scheitert daran, dass im iDrive kein Gerät erkannt wird.

    ---

    Was kann ich hier ggf. selbst machen um das ans Laufen zu bekommen ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 therealsimon, 12.12.2011
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Hallo.

    Wenn du Bluetooth-Audiostreaming nutzen möchtest musst du das in den Geräteeinstellung "anhaken". Sonst geht's nicht..
    2. Möglichkeit. Snap-In Adapter Media 84 21 2 218 390! Dann darf aber in der USB Dose nichts eingesteckt sein. Sonst erkennt er nix.
    3. Möglichkeit. Weißes Apple Kabel an USB anschliessen, Snap-In ggf entfernen.
    Dann muss es gehen!

    Gruß

    Achso und deine SA609 sollte ein CIC sein, wenn dein Baujahr stimmt. Ausstattung "Steuerung ComBox" hat er auch.. Das ist eigentlich das wichtige..
     
  4. AgentF

    AgentF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    in welcher Geräteeinstellung muss ich das machen ? Im Navi habe ich nichts dergleichen gefunden.
    Die Möglichkeit 3 funktioniert leider auch nicht.

    Der Freundliche sagte, dass dies an einem veralteten SW-Stand liegen kann.
    BJ.02/2011. Nur das Ein Update wohl 1-2 Std. dauern kann :(.

    Also lediglich die Freisprecheinrichtung funktioniert so wie sie soll.

    Hatte auch gedacht, anstecken und los gehts aber irgendwie wohl nicht :/
     
  5. #4 therealsimon, 13.12.2011
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Das ist kein softwareproblem.
    Egal ob dein iPhone im Adapter liegt oder am
    Kabel hängt is es fürs Auto immer ein Massenspeicher!

    Mein M3 is von 09/10 hat noch nie ein softwareupdate
    gesehen und alles funzt!

    Hast du mal einen USB Stick probiert? Wenn der auch nicht
    erkannt wird hast du ein Prob an der Buchse oder am CiC.
    Bei Fzg ohne Combox war noch ein USB hub verbaut.
    Aber eher unwahrscheinlich das der was hat..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d FL - 02/10 - CCC + iPhone funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

118d FL - 02/10 - CCC + iPhone funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  5. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...