118d Firmen-Leasing Neu- oder Gebrauchtwagen-gleich teuer?

Diskutiere 118d Firmen-Leasing Neu- oder Gebrauchtwagen-gleich teuer? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Gemeinde. Ich versuche mal kurz eine Zusammenfassung zu geben und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Firma möchte gerne auf 118d...

1. #1 micha1201nrw, 15.09.2009
    micha1201nrw

micha1201nrw 1er-Interessent(in)

Hallo Gemeinde.

Ich versuche mal kurz eine Zusammenfassung zu geben und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Unsere Firma möchte gerne auf 118d für uns Außendienstler umsteigen.
    Ich habe mich bereit erklärt, Angebote einzuholen.
    Leasing OHNE Anzahlung und OHNE Restrate sind gewünscht.
    36 Monate, 30.000 km/Jahr=90.000km.
    Zur Erklärung, es werden insgesamt mehrere Fahrzeuge angeschafft, was also die Leasingraten in der Höhe beeinflusst hat.

Doch habe ich hier ein Problem, weil mein gesunder Menschenverstand das so nicht begreifen will.
    Ich habe folgende Angebote für Neuwagen eingeholt:

Angebot 1:
    118d (mit wenig Zusatzausstattung): 27.000 €.
    Die Leasingrate beträgt ca.: 300 €

Angebot 2:
    118d (mit der für uns optimierten Ausstattung): 36.000 €
    Die Leasingrate beträgt ca. 390 €

Jetzt haben wir den Tipp bekommen, dass es ja "Dienstwagen" von BMW gibt.
    Da hat man uns folgendes Angebot 3 gemacht:
    118d, EZ 1/09, 12.000km (mit viiiiiieeeeel Ausstattung): NP 40.000 € aktueller Angebotspreis: 27.500 €.
    Leasingrate: 400 €.

Nehme ich jetzt einen Neuwagen zahle ich 390 €, bei einem gebrauchten 400 €, der im Grunde in vom Listenpreis nur 4.000 € teurer ist ???

So sagt es mein Verständnis:
    Kaufe ich Angebot 1 zahle ich 27.000 € oder kaufe ich Angebot 3 und zahle 27.500 €. Nachvollziehbar, da deutlich mehr Aussattung und der gebrauchte Zustand sich preislich irgendwie ausgleicht.

Lease ich beide Fahrzeuge, müßte doch in etwa die gleiche Leasingrate rauskommen, oder? Ist doch derselbe "Preis" der als Grundlage dienst, oder???

Und das verstehe ich nicht.
    Wieso kostet bei demselben Verkaufswert die Rate 100 € mehr???

Tja, wahrscheinlich ist das halt so. Aber ich würde es mir mal gerne für einen Normalsterblichen erklären lassen. DANKE

Lg.
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 118d Firmen-Leasing Neu- oder Gebrauchtwagen-gleich teuer?
Die Seite wird geladen...

118d Firmen-Leasing Neu- oder Gebrauchtwagen-gleich teuer? - Ähnliche Themen

1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. Kauf F20 118d

Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. Ein neuer F20 an der Mosel

Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  5. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....