118d - empfehlenswertes Angebot?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Luke1977, 25.08.2010.

  1. #1 Luke1977, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    Luke1977

    Luke1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.
    Wir sind ja auf der Suche nach einem gebrauchten Zweitwagen.
    Jetzt habe ich hier folgendes "Angebot" und wäre sehr dankbar über Kommenare, Positives und Negatives über den Wagen:


    BMW 118d DPF
    (Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug)

    Daten
    94.000 km, Hubraum: 1995, 90 kW (122 PS) , Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 9/2005, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Quarzblau Metallic metallic
    Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung:

    * TOPGEPFLEGTES, UNFALLFREIES, DEUTSCHES FAHRZEUG AUS 1.HAND MIT SERVICENACHWEISEN DURCH BMW- VERTRAGSPARTNER!
    * FAHRZEUG WIRD INKL. 1-JÄHRIGER SACHMÄNGELHAFTUNG, PRÜFZERTIFIKAT UND NEUER HU-/AU-UNTERSUCHUNG AUSGELIEFERT!
    * FINANZ./INZ.NAHME n. Wunsch!
    * 17" LM RÄDER STERNPEICHE 142
    * DIESELPARTIKELFILTER
    * SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
    * MULTIFUNKTION FÜR LENKRAD
    * SPORT-LEDERLENKRAD
    * MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    * EXTERIURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    * INTERIEURLEISTEN TITAN MATT
    * FUSSMATTEN IN VELOURS
    * INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT. ABBLENDEND
    * INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    * ARMAUFLAGE VORN
    * SPORTSITZE FÜR FAHRER/BEIFAHRER
    * SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER
    * LORDOSENSTÜTZE FAHRER/BEIFAHRER
    * SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    * PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    * NEBELSCHEINWRFER
    * REGENSENSOR
    * XENON-LICHT
    * KLIMAAUTOMATIK
    * GESCHWINDIGKEITSREGELUNG (TEMPOMAT)
    * LICHTPAKET
    * NAVIGATIONSSEYSEM PROFESSIONAL
    * SPRACHEINGABESYSTEM
    * HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    * ADVANTAGE PAKET
    * PAKET DYNAMIC + COMFORT
    * COP STEURUNG (-------------> kann mir jemand sagen, was das ist?!?)


    Wir sind noch nicht Probe gefahren, haben ihn nur gesehen. Er steht innen, als auch außen gut da. Auf was sollte ich achten, wenn ich ihn Probe fahre?


    Was dürfte denn dieser Wagen noch kosten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luke1977, 25.08.2010
    Luke1977

    Luke1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Knapp 50 Leute haben es angeschaut.
    Niemand der hierzu eine Meinung hat?
    Traut euch...*g*
     
  4. #3 CliffSmoker, 25.08.2010
    CliffSmoker

    CliffSmoker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Moin,

    mal ne Gegenfrage.....was will man für das Auto denn von Dir haben?

    Gruß
     
  5. #4 Luke1977, 25.08.2010
    Luke1977

    Luke1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ~ 12800

    Noch ne Gegen-Gegenfrage, was hast´n Du für Deinen bezahlt? Ist ja auch noch nicht allzu lang her?!
    Danke und Grüße zurück
     
  6. #5 CliffSmoker, 25.08.2010
    CliffSmoker

    CliffSmoker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Also meiner stand für 18900 beim Freien Händler. 11 Monate alt, 23000 km, aber halt mit ein bissel weniger Ausstattung als der, den du da ins Auge gefasst hast:-), dafür halt nen FL mit 143 PS.

    Also mich persönlich würde schon allein das Alter und Km-Leistung abschrecken, aber ich weiss ja nicht wie lange ihr den Wagen dann nutzen wollt, wie viele Km/Jahr anfallen werden und ob es wirklich so viel Sonderausstattung sein muss für einen 2. Wagen (die bei diesem Wagen schon sehr üppig ausgefallen ist)

    Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob der Preis dafür OK ist, dass können hier andere bestimmt besser beurteilen. Ansonsten bieten einschlägige Autosuchmaschinen immer nen guten Anhaltspunkt, ob der Preis OK ist.
     
  7. Croft

    Croft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bzgl. der COP Steuerung schau mal hier:

    COP Steuerung Was ist das? [ 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

    Also der Wagen hat natürlich schon ne super Ausstattung.
    Ob der Preis dafür ok ist, wage ich nicht zu beurteilen, allerdings müsst ihr euch meiner Meinung nach, wenn man etwas auf den Preis schauen muss, zwischen zwei (groben) Richtungen entscheiden.
    Entweder:
    Viel Ausstattung, älter, evt. Non-FL und mehr Km.
    Oder:
    Weniger Ausstattung, aber neuer, FL und weniger Km.

    Da kommt es auf deine Präferenzen an.
    Wer 20K Km im Jahr fährt, sollte sich meiner Meinung nach diesen Wagen nicht holen.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Grüße
     
  8. #7 Luke1977, 25.08.2010
    Luke1977

    Luke1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ihr beide!

    Wir wollen den 18d als Zweitwagen nutzen, fahren aber im Schnitt 12500km per anno. Und da ich auf den Großen nimmer allzu viel KM "dreschen" möchte, würde der auch ein paar an den 18d abgeben.

    Eigentlich wollen wir auch nur den Mini One D (Dreitürer) gegen etwas "Gleiches" von der Laufleistung und vom Alter her eintauschen, gegen einen BMW Diesel.

    Und da scheint mir der im Moment nicht allzu schlecht zu sein.

    Danke für dieses "COP".

    Noch was besonderes, auf was ich bei der Probefahrt achten sollte?
     
  9. Croft

    Croft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Abwegen muss man da natürlich wegen der Ausstattung. Was brauch bzw. will man wirklich - auf jeden Fall mal den FL mit 143PS fahren...
     
  10. #9 CliffSmoker, 25.08.2010
    CliffSmoker

    CliffSmoker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Was denkst du denn, was du für den Mini noch bekommen würdest? Ich sag mal, wenn du minimal mehr drauf legen musst, dafür aber nen 1er fahren kannst, wäre es ne Überlegung wert. Wenn du aber schon sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen müsstest, dafür aber dann ein gleich altes Auto mit den gleichen KM bekommst, würde ich mich ärgern.

    Aber das musst ja zum Glück Du entscheiden:-) Wie Croft schon schrieb, fahr auf jeden beide mal Probe.

    Worauf man speziell achten sollte, kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin völlig unbefangen an meine Probefahrt rangegegangen(mein 1. BMW, ich hatte also keine direkte Vergleichsmöglichkeit)
     
  11. #10 Croft, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    Croft

    Croft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Brauchst aber nicht alle Threads vollspammen damit.
    Wird sich schon ein Abnehmer finden.
    Jetzt 3 Mails bekommen, dass einer geantwortet hat und drei mal dein copy and paste Text!
     
  12. Dane

    Dane Guest

    Es sind mittlerweile sogar 7. Hier katapultiert sich jemand (hoffe ich) ganz schnell aus dem Forum..
     
  13. Croft

    Croft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ist auch noch ein schlechter Preis.^^
     
  14. Dane

    Dane Guest

    der ist nicht ganz sauber... jetzt sinds schon locker 12-15..

    it's P00000000000 TIME!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Luke1977, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    Luke1977

    Luke1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das?
    Ich hatte keine Threads "vollgespammt".

    ???

    Jedenfalls haben wir von diesem 118d erstmal die Finger gelassen. Sind sowieso grade in Urlaub und danach wird sich wieder genauer darum gekümmert.

    Was meine "Vorredner" hier geschrieben haben verstehe ich nicht.

    "Wird sich schon ein Abnehmer finden" ... ?
     
  17. Croft

    Croft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du warst auch gar nicht gemeint.
     
Thema:

118d - empfehlenswertes Angebot?

Die Seite wird geladen...

118d - empfehlenswertes Angebot? - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...