[E8x] 118d E87 Motor-Kontrollleuchte + Leistungsverlust

Diskutiere 118d E87 Motor-Kontrollleuchte + Leistungsverlust im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Leute, Habe mir im Mai dieses Jahr einen gebrauchten 118d mit 95tkm gekauft. War soweit immer zufrieden, und er stand super da. Nach...

1. Korni

Korni 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Niklas
    Moin Leute,

Habe mir im Mai dieses Jahr einen gebrauchten 118d mit 95tkm gekauft. War soweit immer zufrieden, und er stand super da.

Nach 1-1,5 Monaten kam leuchtete dann zum ersten mal die Motorkontrolleuchte gelb auf. Und die volle Leistung/Drehmoment war auch hin und wieder weg. Außerdem hat der Auspuff geröhrt. Bin am selben Tag noch zu nem Kumpel gefahren, der so ein einfaches Auslesegerät hat: Abgasdrucksensor vor Turbolader

Bin dann direkt zum Händler und hab das Teil geholt. Als ich da vom Hof gefahren bin und den Motor wieder anmache, kam die Meldung nicht mehr, auch das Röhren vom Auspuff war weg.
    Blieb dann auch so für einige Wochen. Das Ersatzteil hab ich dann zurückgegeben.

Jetz kam die Leuchte immer wieder im Abstand von immer 3-4 Wochen. Doch jedes mal nach ner Zeit Fahrt wars wieder weg.

Jetzt leuchtet sie durchgehend seit Donnerstag letzte woche, und ich hab permanent wenig Leistung und mein Auspuff klingt als hätte ich nen Performance Topf drauf.

Was meint ihr was das sein könnte? Und wie ich da evtl selbst was machen kann, ohne zum :icon_smile: zu müssen.

Danke euch schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 29.09.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    In den richtigen Bereich verschoben ;)

4. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wieder Fehlerspeicher auslesen und schauen, was er dieses Mal hat.

5. #4 mark289, 29.09.2014
    mark289

mark289 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Fahrst du viel Kurzstrecke? Hast du Chiptuning?
    Könnte ein Problem sein mit dem Partikelfilter, weil der Abgasgegendruck zu hoch ist.

6. Korni

Korni 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Niklas
    Ja ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke. Jeden Tag 10km zur Arbeit und wieder heim. Aber einmal im Monat bin ich ein paar hundert km auf der Autobahn.

Also meinste es Is der DPF?

Thema: 118d E87 Motor-Kontrollleuchte + Leistungsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er bmw kontrolllampe an Leistung Verlust

,
  2. 1ser bmw 2014 antriebsverlust

,
  3. bmw e46 330ci motorkontrollleuchte leistungsverlust

,
  4. bmw 118d geht einfach aus danach leistungsverlust,
  5. bmw e87 motorkontrollleuchte leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

118d E87 Motor-Kontrollleuchte + Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. [E87] E87 Vorfacelift Rücklichter

E87 Vorfacelift Rücklichter: Verkaufe hier zwei Rücklichter vom E87 vFL. Sie sind in gutem Zustand, inklusive aller Leuchtmittel und den Befestigungsmuttern. Mein Preis: 14€...
  2. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  3. E87 Stoßstange Quarzblau Met.

E87 Stoßstange Quarzblau Met.: Hallo zusammen, ich suche eine Heckstoßstange (mit PDC-Aussparung) in Quarzblau Met. Farbcode A18, für meinen 1er kleine gebrauchspuren sind i.O....
  4. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  5. [Verkauft] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...