[E8x] 118d E87 Motor-Kontrollleuchte + Leistungsverlust

Diskutiere 118d E87 Motor-Kontrollleuchte + Leistungsverlust im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, Habe mir im Mai dieses Jahr einen gebrauchten 118d mit 95tkm gekauft. War soweit immer zufrieden, und er stand super da. Nach...

  1. Korni

    Korni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Niklas
    Moin Leute,

    Habe mir im Mai dieses Jahr einen gebrauchten 118d mit 95tkm gekauft. War soweit immer zufrieden, und er stand super da.

    Nach 1-1,5 Monaten kam leuchtete dann zum ersten mal die Motorkontrolleuchte gelb auf. Und die volle Leistung/Drehmoment war auch hin und wieder weg. Außerdem hat der Auspuff geröhrt. Bin am selben Tag noch zu nem Kumpel gefahren, der so ein einfaches Auslesegerät hat: Abgasdrucksensor vor Turbolader

    Bin dann direkt zum Händler und hab das Teil geholt. Als ich da vom Hof gefahren bin und den Motor wieder anmache, kam die Meldung nicht mehr, auch das Röhren vom Auspuff war weg.
    Blieb dann auch so für einige Wochen. Das Ersatzteil hab ich dann zurückgegeben.

    Jetz kam die Leuchte immer wieder im Abstand von immer 3-4 Wochen. Doch jedes mal nach ner Zeit Fahrt wars wieder weg.

    Jetzt leuchtet sie durchgehend seit Donnerstag letzte woche, und ich hab permanent wenig Leistung und mein Auspuff klingt als hätte ich nen Performance Topf drauf.

    Was meint ihr was das sein könnte? Und wie ich da evtl selbst was machen kann, ohne zum :icon_smile: zu müssen.

    Danke euch schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 29.09.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    In den richtigen Bereich verschoben ;)
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.843
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wieder Fehlerspeicher auslesen und schauen, was er dieses Mal hat.
     
  5. #4 mark289, 29.09.2014
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Fahrst du viel Kurzstrecke? Hast du Chiptuning?
    Könnte ein Problem sein mit dem Partikelfilter, weil der Abgasgegendruck zu hoch ist.
     
  6. Korni

    Korni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Niklas
    Ja ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke. Jeden Tag 10km zur Arbeit und wieder heim. Aber einmal im Monat bin ich ein paar hundert km auf der Autobahn.

    Also meinste es Is der DPF?
     
Thema: 118d E87 Motor-Kontrollleuchte + Leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

118d E87 Motor-Kontrollleuchte + Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. E81/ E87 Sk Challenge Carbon Flap rechts

    E81/ E87 Sk Challenge Carbon Flap rechts: Hallo, suche einen Sk Challenge Carbon Flap für die M front vorne rechts. Danke
  2. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  3. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  4. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  5. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...