118d doch überlegen ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von rainerwiesbaden, 25.08.2008.

  1. #1 rainerwiesbaden, 25.08.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Laut den Werksangaben ist der 118i ja in der Beschleunigung leicht überlegen.

    In allen Tests erreicht er aber nur 9,90 bis 10,70 auf 100 km / h
    was bei Werksangabe 8,80 Sekunde eine Schande ist.

    Heute sehe ich nun den 118d in der Autobild mit 8.90 auf 100
    also besser als die Werksangabe !

    Bis auf das deutliche nageln wird er mit Topleistung und 5,4 Liter
    Verbrauch dort gelobt.

    Der 118i im Cabrio wird mit 7,40 Liter auch gelobt,
    er wäre aber durchszugsschwach und wer in dreht braucht über 10 Liter,
    also das Doppelte wie im 118d

    Von 60 - 100 im 4. Gang waren beim 118d dann 7,70 Sekunden
    also können die Werte von 5,20 Sekunden in der Autozeitung beim 118i nur im 3. Gang gewesen sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118dweis, 25.08.2008
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Es stand auch irgendwann mal in einer Preisliste unter Technischer Daten eine Beschleunigung von 8,9s drin, ich glaub des is in der Grundausstattung oder so, wenn ich mich net täusche, denn die 9,0s waren damals in Klammer gesetzt drin gestanden, oder ich täusche mich jetzt hier total.

    Also das Diesel nageln finde ich nicht nachvollziehbar, denn er läuft für einen Vierzylinder Diesel meiner Meinung nach verdammt leise. Denn wenn man sich einen A3 Diesel o.ä. zur Seite stellt is der deutlich lauter. Auch bei uns in der Familie haben wir noch einen anderen Diesel einen Corsa 1,3CDTI aktuelles Modell und der ist auch lauter als meiner. Also ich bin damit zufrieden. Gestern ist ein bekannter bei mir mitgefahren und der hat erst nach ner weile gemerkt, ah das ist ja ein Diesel, als er in den Instrumenten bei der Tanknadel das Diesel gelesen hat.
     
  4. #3 Spiderin, 25.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll uns diese Aussage jetzt sagen? Ich kombiniere mal zusammen mit der Überschrift, dass Du den 118i weggibst und Dir einen 118d zulegst? :o :? :?:
     
  5. #4 rainerwiesbaden, 25.08.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nö ...... geht ja auch gar nicht.

    Damals hätte ich den 118d für 20 Euro mehr leasen können,
    aber hatte beide Wagen nicht Probe gefahren.

    Will Mal so sagen ..... würde der 118i seine Werksangaben
    packen..... würde ich überhaupt nie irgendwas gepostet haben ...

    Aber es ist Fakt :

    Testberichte quer Beet :

    118 d : 8,90 - 9,30 auf 100

    118 i : 9,90 - 10,70 auf 100

    wen das gar net ärgert der werfe den ersten Stein :lol:

    :krank;
     
  6. #5 rainerwiesbaden, 25.08.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Doppelpost :gang:
     
  7. #6 Spiderin, 25.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag ichs mal so: ich werfe den ersten Stein :crybaby: ](*,)
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Vor allem jetzt nicht mehr ... ich sag nur 130i :shock:

    :twisted: :twisted: :twisted:
     
  9. #8 striker118, 25.08.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Tja, selber schuld :heul_doch:
     
  10. #9 rainerwiesbaden, 25.08.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    [-o<
     
  11. #10 Christoph, 25.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich freu mich auf mein 118d :mrgreen:
     
  12. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bitte den zweiten Stein werfen :mrgreen:

    Wer will noch?
     
  13. #12 118dweis, 26.08.2008
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Aber eigentlich hat Reiner schon recht, denn wenn die ne Werksangabe von ca. 8,8s glaub ich machen für den 118i, dann sollte man in den Tests auch ungefähr ran kommen und bei den aufgeführten Zeiten liegen ja über 1s zwischen Realität und Werksangabe. Also is da wohl schon irgendwas faul meiner Meinung nach.
     
  14. #13 rainerwiesbaden, 26.08.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Eben ..... weil eigentlich sonst alle VW , Audi, Mercedes neuesten Typs die Werksangaben packen oder übertreffen, nur BMW fällt in letzter Zeit
    bei den Benzinern bei der Beschleunigung und dem Verbrauch beim flunkern auf.

    1 Sekunde und mehr ist keine Kleinigkeit .....
    das ist der Unterschied zum 120i oder entspricht ca. 30 PS
    bei Oberklassewagen teils auch 100 PS um sich ne Sekunde
    zu verbessern
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -The-Game-, 26.08.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    bmw scheint es zwar mit den werksangaben teilweise drastisch zu übertreiben, da gerade die benziner-4-zylinder die beschleunigungswerte deutlich verfehlen,aber als ausgleich dafür die eu-zyklus-verbrauchsangaben deutlich übertreffen... :wink:

    jedoch muß man bmw zu gute halten, nicht ständig, wie die vw/audi-fraktion, extrem nach oben streuende fahrzeuge in die test zu schicken. das führt inzwischen schon so weit, daß kürzlich gar die autoblöd beim test des neuen sciroccos, der die werksangabe für 0-100km/h um satte 0,8sec unterbot (6,3 statt 7,1sec werksangabe), laut die frage stellte, ob das ding nicht deutlich nach oben streut.
     
  17. #15 118dweis, 26.08.2008
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Das Versteh ich jetzt nicht ganz, denn der 120i hat ja auch 27PS mehr also was das jetzt zu bedeuten hat versteh ich nicht ganz.
     
Thema:

118d doch überlegen ?

Die Seite wird geladen...

118d doch überlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...