118d Coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Nerothan, 15.02.2011.

  1. #1 Nerothan, 15.02.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

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    Hallo!

    Da ich schon länger mit dem gedanken spiele mir ein Coupe zu holen bzw. auch einen Diesel wollte ich mal wissen was Ihr so von 118d Coupe haltet.
    Den gedanken an einen Golf GTD habe ich auch schon verschwendet aber naja...

    Ich bin den 18d schon im 5 Türer gefahren und er hat recht Spaß gemacht. Ist er im Coupe schon wieder zu schwach oder gleichwertig gegenüber dem 5 Türer?

    MFG
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bender82, 15.02.2011
    Bender82

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    Der Motor ist auch im Coupé völlig ausreichend und gut motorisiert. Wird keinen großen Unterschied im Durchzug machen ob Hatch oder Coupé.
     
  4. daflo

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  5. #4 Nerothan, 16.02.2011
    Nerothan

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    Ok. Wobei der 20d auch reizt. Aber der kommt dann wieder über mein Budget von 26000. Wollte Baujahr 2010 mit unter 20000 km. Ach ich werde einfach mal suchen wenn ich von der Arbeit zuhause bin.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Kannst ruhig auch nen früheres BJ vom Coupé nehmen, beim Diesel sind ein paar Kilometer mehr oder weniger auch nicht so wichtig. Ich würd die Parameter auf BJ2009-2010 mit bis zu 40tkm umstellen!
     
  7. #6 misteran, 16.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Wobei es das 118d Coupé erst seit MJ2009 gibt. Kannst ruhig vom BJ weiter zurück gehen, evtl. gibt es ja ein 120d für den Preis.
     
  8. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

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    da machste nichts falsch n kumpel von mir fährt nen 118d im coupe- top!
     
  9. #8 Nerothan, 16.02.2011
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    Ist nur die Sache das ich nur 13km zur Arbeit hin und 13km zurück fahre. Wird der Diesel dabei überhaupt warm? Habe keine Lust auf einen frühen turbo schaden. Fahre im Jahr ca. 15000km

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  10. newb

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    Hatte gerade mal in der BMW Gebrauchtwagenbörse geschaut und da gibt es einen 120i mit sehr wenig Laufleistung und exellenter Ausstattung (M-, Comfort-, Advantagepaket, Schiebedach, etc.) für 24.990€. Wäre vielleicht noch interessanter für dich.

    Bei 15000km und immer geringer werdender Differenz zwischen Diesel- und Benzinpreis könnte sich das so lohnen.
     
  11. #10 Nerothan, 16.02.2011
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    Vielleicht fallen die preise noch etwas wenn das fl raus kommt. Also den 20i wollte ich nur ungern weil der säuft wie ein loch. Wollte wenn einen Diesel wegen verbrauch und fahrleistung.

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  12. #11 Bender82, 16.02.2011
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    125i! ;)


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  13. #12 Nerothan, 16.02.2011
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    Da ich noch unter 25 bin würde der 25i mich in der Versicherung auffressen. Außerdem säuft der r6 auch ordentlich.

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  14. taco

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    118d 5t und qp wiegen das gleiche,
    der Motor ist also auf jeden Fall ausreichend.

    13 km einfache Fahrt ist doch schon was, ich habe nicht mal 10 km :wink:
    Wenn du den Wagen ab und zu mal längere Strecken gönnst sollte das
    eig kein Problem sein. Der Diesel sollte sich auch bei geringen Jahresfahrleistungen rechnen.
     
  15. AdMan

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  16. #14 Strikersen, 16.02.2011
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    Also bei so wenig km würde ich wohl kein Diesel mehr kaufen!
    Ich fahre 45 hin und 45km zurück! Aber richtig rechnen tut sich da auch nix!

    Aber, wenn es ein gebrauchter werden soll, dann würde ich doch ein 20d im Coupe nehmen!
    Die 177 Ps machen sehr sehr viel Freude!:mrgreen:
    Natürlich geht der 18d auch sehr gut, aber ein 20d sollte immer die kleinste Motorisierung im Coupe bleiben!:nod:
     
  17. Sasch

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    mir gings auch so--> deswegen hab ich mich für den 118d entschieden.:daumen:
     
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