118d Coupe reparieren und behalten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von NormanBates, 06.08.2015.

  1. #1 NormanBates, 06.08.2015
    NormanBates

    NormanBates 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich angemeldet da ich eine Frage an die Experten hier habe:

    ich habe vor kurzem zum 18. Geburtstag den alten 118d Coupe meines Vaters bekommen und war jetzt damit beim Tüv, da dieser erneuert werden musste.

    Er hat angemerkt das die beiden "Anschlagpuffer"(?) vorne kaputt sind und die Linsen der Brenner leicht trüb werden.. Ausserdem macht das Auto ab und zu mal beim anlassen so ein ganz kurzes Geräusch wie ein schleifen..schwer zu beschrieben. Jedenfalls keine Mängel für den Tüv-Bericht also 2 Jahre neu bekommen.

    Nun ja das Auto hat schon 147.000km gefahren (BJ2010) und ich überlege ob ich es nicht verkaufen soll und das Geld als Anzahlung für ein Auto mit etwas weniger KM nehmen sollte? Was wäre denn das Auto noch ca. wert?

    Also: 118d Coupe, 147.000km, BJ 2010, metallic, Alus, xenon, pdc auch vorne, radio professional, mittelarmlehne, klimaautomatik, ipod und usb, sitzheizung, tempomat, multifunktionslenkrad...ich glaube das wars schon so ziemlich..

    oder macht es mehr sinn das zu reparieren? Aber xenon scheinwerfer und ein neues fahrwerk sind ziemlich teuer oder? und was ist das geräusch beim anlassen?

    DANKE und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 06.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Zwei neue Xenon Brenner kosten keine 100 Euro. Fahrwerk abhängig was du machen willst, komplett neues oder die defekten Teile bei diesem tauschen.

    Dann noch zu BMW und die Steuerkette prüfen lassen. Müsste das Geräusch beim anlassen sein. BMW hat da eine technische Aktion am laufen. Anrufen und Fahrgestellnummer durchgeben, die prüfen dies.

    Alles aber Verschleißteile, die bei einem anderem Auto auch irgendwann kommen.

    Was willst du dir sonst holen? Gibst du die Kiste in Zahlung bekommst du evtl. noch 10.000.

    Ich würde das Ding weiterfahren. Die paar Euros an Reparaturen sind normal bei der Laufleistung.
     
  4. #3 NormanBates, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    NormanBates

    NormanBates 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich glaube der meinte die Linsen der Scheinwerfer werden leicht trüb, nicht die Brenner. Es wäre aber noch nicht schlimm.

    Wenn es noch 10.000 bringen sollte würde ich die + was gespartes vllt. für nen aktuellen 1er als Jahreswagen oder so nehmen. Nix besonderes, nur etwas neuer vllt..
     
  5. #4 klemens78, 07.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Dein 1er Coupe hat den großen Wertverlust hinter sich ... alles was du jetzt damit noch fährst, fährst du "in der Gewinnzone".
    Wartung und Verschleiß hast du auch bei einem neueren Auto.

    Die jetzt festgestellten Mängel sind ja nicht wirklich ein "Todesurteil" :unibrow: ... geht mit überschaubarem Aufwand.

    Ich würd das Coupe behalten und weiter fahren damit ...

    Gruß
    Klemens
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d Coupe reparieren und behalten?

Die Seite wird geladen...

118d Coupe reparieren und behalten? - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....