118d Coupé BJ 2010 Sound + Freisprech nachrüsten

Diskutiere 118d Coupé BJ 2010 Sound + Freisprech nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Ich habe mir gestern einen 118 coupé gekauft. Leider ist das standard Radio sowie standard Boxen verbraut. Ich finde den Sound richtig...

  1. #1 Chris1993, 16.12.2011
    Chris1993

    Chris1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir gestern einen 118 coupé gekauft.

    Leider ist das standard Radio sowie standard Boxen verbraut.
    Ich finde den Sound richtig schlecht, was kann ich machen und was kostet mich das?

    Ich habe gesehen, dass BMW die Alpine Anlage anbietet und auch schon gesehen dass diese ganz gut sein soll. Was meint ihr dazu? Wie sieht das ganze mit dem Radio dann aus? Benötige ich nicht ein neues Radio um diese angemessen zu nutzen?

    Brauche ich auch ein neues Radio? Muss dies von BMW sein? Ich möchte gerne dass es nicht direkt raussticht dass es ein neues Radio ist.



    Außerdem habe ich ein Multifunkionslenkgrad und frage mich wie ich also Bluetooth am besten und billigsten nachrüsten könnte?

    Ich habe schon viiel gegooglet doch leider finde ich keine guten Ergebnisse.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
    Lg
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 16.12.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Christian.
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

    In Deinem Fall würde ich Dir raten nach Möglichkeit ein paar Dinge anzuhören bevor Du Dich entscheidest. Über das Alpine-System gibt es einen ewig langen Thread hier. SuFu ist Dein Freund. Manchen gefällt das sehr gut, mir persönlich würde es nicht ausreichen.
    Radio kannst Du auch BMW-seitig etwas aufrüsten wenn es kein Fremdradio sein soll. BT ist nachrüstbar.

    Alles in allem sind die Umbauwünsche auch vom Budget abhängig.

    Grüße Mike
     
Thema:

118d Coupé BJ 2010 Sound + Freisprech nachrüsten

Die Seite wird geladen...

118d Coupé BJ 2010 Sound + Freisprech nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....