118d Coupé BJ 2010 Sound + Freisprech nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Chris1993, 16.12.2011.

1. #1 Chris1993, 16.12.2011
    Chris1993

Chris1993 1er-Interessent(in)

Hallo,
    Ich habe mir gestern einen 118 coupé gekauft.

Leider ist das standard Radio sowie standard Boxen verbraut.
    Ich finde den Sound richtig schlecht, was kann ich machen und was kostet mich das?

Ich habe gesehen, dass BMW die Alpine Anlage anbietet und auch schon gesehen dass diese ganz gut sein soll. Was meint ihr dazu? Wie sieht das ganze mit dem Radio dann aus? Benötige ich nicht ein neues Radio um diese angemessen zu nutzen?

Brauche ich auch ein neues Radio? Muss dies von BMW sein? Ich möchte gerne dass es nicht direkt raussticht dass es ein neues Radio ist.

Außerdem habe ich ein Multifunkionslenkgrad und frage mich wie ich also Bluetooth am besten und billigsten nachrüsten könnte?

Ich habe schon viiel gegooglet doch leider finde ich keine guten Ergebnisse.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
    Lg
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 16.12.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hallo Christian.
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

In Deinem Fall würde ich Dir raten nach Möglichkeit ein paar Dinge anzuhören bevor Du Dich entscheidest. Über das Alpine-System gibt es einen ewig langen Thread hier. SuFu ist Dein Freund. Manchen gefällt das sehr gut, mir persönlich würde es nicht ausreichen.
    Radio kannst Du auch BMW-seitig etwas aufrüsten wenn es kein Fremdradio sein soll. BT ist nachrüstbar.

Alles in allem sind die Umbauwünsche auch vom Budget abhängig.

Grüße Mike

Thema:

118d Coupé BJ 2010 Sound + Freisprech nachrüsten

Die Seite wird geladen...

118d Coupé BJ 2010 Sound + Freisprech nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mein 118d

Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...