118d (Chiptuning) gegen 120d

Diskutiere 118d (Chiptuning) gegen 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jm den Unterschied dieser beiden MOdelle erklären hinsichtlich der Beschleunigung? Danke!!! :wink:

  1. #1 Schlagge, 04.11.2007
    Schlagge

    Schlagge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Igersheim
    Kann mir jm den Unterschied dieser beiden MOdelle erklären hinsichtlich der Beschleunigung?

    Danke!!! :wink:
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Frage macht keinen Sinn ;-)

    Jeder gechippte 118d beschleunigt anders. Der 120d wird aber i.d.R. ein Quentchen schneller sein (Übersetzung). Haltbarer ist der 120d auf jeden Fall.
     
  3. #3 Schlagge, 04.11.2007
    Schlagge

    Schlagge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Igersheim
    Vergleich

    ich denk bei einem 118d gechippt an 152ps und 340NM. Mit dieser Einstellung wollte ich vergleichen. Deshalb bitte ich um Erfahrungsberichte.

    Danke

    Bei weiteren Fragen könnt ihr nachfragen wenn euch etwas an der Frage unverständlich erscheint.
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Re: Vergleich

    Was für ein 118d soll das sein? VFL? FL? Und gegen welchen 120d? VFL? FL? Was für ein Chip? Ebay?

    Und was willste vergleichen? Wie YT sagte - der 120d wird schneller sein, fertig.
     
  5. #5 Schlagge, 05.11.2007
    Schlagge

    Schlagge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Igersheim
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Hab ich nicht, aber da steht 154PS, das sind 9 weniger wie bei mir und 342 Nm, das sind 2 mehr - auf dem Papier, beides.

    Geh mal davon aus, daß ein Gutteil der Dieselmotoren Serie in der Toleranz eher nach oben streut - und beim Tuning vielleicht eher optimistische Angaben zu finden sind.

    Ich bezweifle, daß da genausoviel geht. Von der Haltbarkeit mal ab.
     
Thema:

118d (Chiptuning) gegen 120d

Die Seite wird geladen...

118d (Chiptuning) gegen 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...