[E87] 118d Chip4Power - Abgastemperatur?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Aurin, 09.12.2012.

  1. Aurin

    Aurin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Delia
    Hallo:)

    Ich bin ab nächster Woche 118d Fahrer und würde ihn gerne "leicht" chiptunen lassen.
    Hab meinen Golf GTD damals von Oettinger tunen lassen und war begeistert, damit fuhr er 200000km ohne Probleme, danach Turboschaden.:crybaby:

    Nun möchte ich wieder ein "vernünftiges" Tuning, 350Nm und um die 170PS wären nett. Allerdings möchte ich keine extrem erhöhte Abgastemperatur um keinen Turboschaden zu provozieren..

    was könnt ihr da empfehlen? Chip4Power machte auf der homepage schonmal nen guten Eindruck, hat jemand (langzeit)erfahrungen damit?

    Vielen Dank schonmal:) :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 09.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    am besten du benutzt mal die :suchen_im_forum: zum Thema Chiptuning, da wirst du ohne Ende Material zu deiner Frage finden :daumen:

    bitte schaut in meine Signatur, wer Lust auf eine schöne Forums Ausfahrt hat, bitte anmelden
     
  4. #3 DrJones, 09.12.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Wenn's auch der Forumstuner sein darf: Klick oben auf den Link "Chiptuning Rennsportteile". Alternativ ist Marcel hier als User reihensechszyli unterwegs.

    Chip4Power kenn ich nicht, kann daher auch nichts über die sagen. Der Marcel hat hier jedenfalls einen sehr guten Ruf.
     
  5. #4 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    und wenn du schon mit oettinger sehr zufrieden gewesen bist, warum gehst du dann nicht wieder dorthin? jetzt sag bloss nicht weil dir bei 200000 km der lader flöten gegangen ist, oder?
     
  7. #6 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Nach Gießen hättest du gerade mal 152 KM.
     
  8. Aurin

    Aurin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Delia
    wieso nach Gießen? Oettinger ist ja in der Wetterau. Ehrlich gesagt, ich hab gehört dass die pleite sind und das Schild was man von der A5 aus sieht ist weg, deswegen hab ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht;)
     
  9. #8 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Ich meine zu dem in meiner Signatur.
     
  10. Aurin

    Aurin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Delia
    und zum thema turbo: das ist ja das lieblingsthema aller chiptuninggegner... aber mal ehrlich, nach 200000km kann der sich doch mal verabschieden, oder? Bei anderen ohne chip verabschiedet der sich nach 90000...
     
  11. #10 AlpinaD1, 09.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Ich würde mich wegen dem Turbo auch nicht verrückt machen lassen, der verrekt so oder so irgendwann mal.
     
  12. Aurin

    Aurin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Delia
    achso! Witzig, hab nämlich selbst die letzten 4 Jahre in Gießen gewohnt;)

    Wisst ihr zufällig von welchem Hersteller der Turbo des 118d bj 08 ist? Borg warner oder ihi?
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 10.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kkk ? :)
     
  14. Aurin

    Aurin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Delia
    Also der 122ps kam von Borg Warner glaub ich, 143ps ist ihi!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    die sind noch da !!! und machen einen guten job. :wink:
     
  17. #15 dimebag, 19.12.2012
    dimebag

    dimebag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Phil
    Mit chip4power hab ich zumindest bei meinem alten Fahrzeug (1,9er TDI aus dem VW Regal) Erfahrungen sammeln können.

    Das Tuning hab ich in Erfurt bei chip4power machen lassen.
    Ablauf:
    Zuerst wurde die aktuelle Software aus meinem Auto ausgelesen, anschließend zur Zentrale geschickt und dort umprogrammiert. Das Einspielen via OBD hat nicht klappen wollen und der Inhaber ist dann zu seinem Kumpel von K&M Turbotechnik (ebenfalls in Erfurt) gefahren und hat dort das Einspielen vornehmen lassen.
    Da es bis dahin etwas später am Abend geworden ist, hab ich dann ein Ersatzauto bekommen und am Sonntag(d.h. einen Tag später) konnte ich dann mein Auto mit ca. 140 statt der serienmäßigen 101 PS wieder abholen.

    Von 90.000 km bei Tuning bis 140.000 km konnte ich das Auto fahren, danach wurde er verkauft.Mir ist zwischendurch lediglich eine Pumpe-Düse-Einheit kaputt gegangen - ob das jetzt vom Chippen kam weiß ich nicht.

    Mir hat die Karre auf jeden Fall deutlich mehr Spaß gemacht als vorher, Turbolader und Kupplung sind trotz forscherer Gangart bis zum Schluss heil geblieben...und ich habe auch gerne und oft die Topspeed abgerufen ;)
     
Thema:

118d Chip4Power - Abgastemperatur?

Die Seite wird geladen...

118d Chip4Power - Abgastemperatur? - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...