118d Chip vs. 120d PP-Kit vs. 123d Serie

Diskutiere 118d Chip vs. 120d PP-Kit vs. 123d Serie im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich glaube das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. :lol: Derzeit fahre ich selbst keinen einer BMW, bin aber auf der Suche...

  1. #1 S54Airbox, 01.06.2011
    S54Airbox

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    Hallo,

    ich glaube das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. :lol:
    Derzeit fahre ich selbst keinen einer BMW, bin aber auf der Suche nach einem sparsamen Diesel.
    Beim stöbern hier im Forum ist mir aufgefallen das es im Bereich der "PS kaum einen Unterschied zwischen einem optimierten 118d (185-190PS), PP-Kit 120d (197Ps) und dem 123d(204PS) gibt. Alle drei sind mit der PP Bremse ausgerüstet. Die Garantie ist bereits abgelaufen bei allen dreien.

    In der Theorie dürften sich die drei dann ja kaum was nehmen im Bereich 0-200Km/h !?
    Wie würdet ihr das Kräfteverhältnis sehen?
    Könnt Ihr auch eure hoffentlich zahlreichen antworten belegen?
    Am schönsten wären auch Zahlen die alles noch mal untermalen können.


    Vielen lieben dank und Gruß,
    Marius
     
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  3. #2 Cengo81, 01.06.2011
    Cengo81

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    in haltbarkeit schon ;-)

    wenn dann hol dir 123d
     
  4. ck008

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    bleib lieber beim S54 :grins:

    aber wenn schon Träcker dann wenigstens doppelt geladen...
     
  5. #4 Berentzenkiller, 01.06.2011
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    Naja, größter Unterschied dürfte sein, dass die Übersetzung und Getriebe unterschiedlich sind...das sorgt beim 118d für mehr Komfort bei nahezu gleicher Leistung. Viele 123d-Fahrer beschwereren sich über den sehr kurzen ersten Gang.
     
  6. #5 reihensechszyli, 01.06.2011
    reihensechszyli

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    wenn es um den Verbrauch geht der 18d ist ja auch ein 2l. Wenn Kombi aus Verbrauch und sehr guten Fahrleistung mit hoher vmax der 20d, will man das max. dann blkeibt natürkich nur der biturbo 23d übrig.

    Viele Grüsse,
    marcel
     
  7. #6 S54Airbox, 01.06.2011
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    Wie würde die Beschleunigung der drei im Vergleich ausfallen?
     
  8. ck008

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    118d<120d pp</=123d
     
  9. #8 reihensechszyli, 01.06.2011
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    Alle Fahrleistungen stehen doch bei Bmw auf der HP!
     
  10. #9 S54Airbox, 01.06.2011
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    Die Frage war ja wie das aussehen würde wenn
    118d Chip mit 190ps
    120d pp-Kit 197ps
    123d Serie. 204ps
    Die oben genannten drei so aufeinander treffen würden!?
     
  11. Virus

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    Ich schätze mal, die Platzierung würde wie folgt aussehen:
    1. 123d, 204PS
    2. 120d PP Kit, 197PS
    3. 118d mit Chiptuning, 190PS

    :P
     
  12. #11 S54Airbox, 01.06.2011
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    Nur wie nah liegen die drei beieinander z.b 0-200?

    Brauchen alle drei weniger als 30 Sec für den Sprint ?
     
  13. #12 reihensechszyli, 01.06.2011
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    Achsooo, jetzt!.:eusa_doh:

    Alle ähnlich vom Niveau her. Mit leichten Vorteilen für den 20d pp und 23d.

    Gruss,
    marcel


     
  14. Virus

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    Naja ich denke den 118d kannst du in dem Vergleich ausschließen!

    Aber da der 123d, 2 Turbos hat und 10 Nm mehr, wenn ich mich nicht irre, wird der obenrum noch besser gehen!


    lG :)
     
  15. #14 Berentzenkiller, 01.06.2011
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    Der zweite Turbo ist aber weniger für oben rum, sondern eher für unten rum. :mrgreen:
     
  16. #15 TierparkT0ni, 01.06.2011
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    Ganz klar 123d.
     
  17. #16 S54Airbox, 01.06.2011
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    Was ihr schreibt geht ein wenig an meiner Frage vorbei.
    Klar, der 123d wird etwas flotter sein aber auch nur minimal. Was ich halt wissen möchte ob der 118d und der 120d auf einer Linie liegen und ob die beiden es in unter 30 sec von 0-200 schaffen. Interessant wären dazu vergleichsvideos usw.

    Oder ich frag mal anders, ist der optimierte 118d mit der langengrtriebeübersetzung genauso flott wir ein 120d mit pp-Kit?

    Lg , Marius
     
  18. #17 Marco83, 01.06.2011
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    Hi,

    vll hilft dir diese Liste ein wenig weiter. Sind ja Leistugsmäßig auch relativ alle vertreten.

    PS 0-100 0-160 0-200
    BMW 120d (Schnitzer) 200 7,8
    BMW 120d (Schnitzer) 200 7,5 18,7 37
    BMW 120d (Digi-Tec) 200 7,3 18,7
    BMW 120d (Digi-Tec) 200 7,3 17,8 32,3
    BMW 120d (Kelleners) 215 7,3 18,3
    BMW 120d (Dieselspeed) 204 7,4 18,1 35
    BMW 120d (Rieger) 196 7,5 18,4 34,9


    Die Basis war damals aber glaub noch der 163er
    aber wie du siehst sind 0-200 in unter 30 bei keinem drin
     
  19. #18 S54Airbox, 02.06.2011
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    Hat jemand vll. ein Video in dem ein optimierter 118d bis 200kmh+ beschleunigt?
    Oder Zahlen?
     
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  21. #19 reihensechszyli, 02.06.2011
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    Da-Don filmt doch so gerne, frag doch ihn mal ob er ein Vid macht.:daumen:
     
  22. SimonX

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    Ist doch schnuppe... kauf dir halt nen 120d und gut... wenn es um Leistung etc geht dann eher nen R6 Diesel im 3er als nen 1er....
     
Thema: 118d Chip vs. 120d PP-Kit vs. 123d Serie
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