118d (chip) 235/19''

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von v0kuhila, 23.10.2008.

  1. #1 v0kuhila, 23.10.2008
    v0kuhila

    v0kuhila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Ich habe ein gutes Angebot für einen Satz 19 zöller mit 235 er Bereifung. Meine Bedenken sind nur ob ich damit noch aus dem ''Quark'' komme und ob die top-speed davon stark beeinflusst ist. Hab einen 118d vfl mit speedbuster box ca 150 ps. Fahre noch ori 16'' 205er Schlappen drauf.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quickfinga, 23.10.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    19'' mit 235er rundum...da würd ich gerne Fotos sehen, falls du sie nimmst.
     
  4. #3 v0kuhila, 23.10.2008
    v0kuhila

    v0kuhila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr
    hab vergessen das vorne 215 sind, sorry
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    215er und 235er? Das bekommst du so nicht eingetragen ;).
     
  6. #5 Catalunya, 24.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Warum soll er die Kombi nicht eingetragen bekommen? Kommt auf den Queerschnitt des Reifens an...dann klappt das auch mit dem eintragen :!:

    Ich habe den Unterschied bei meinem 120d extrem in der Vmax gemerkt...lt. Tacho lief der vorher 245km/h auf 18" und nun nur noch mit Mühe 235Km/h...mit GPS habe ich aber noch nicht gemessen.
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nein, es geht einfach nicht :)!

    215/35 R19 zu 235/35 R19 sind 2,23 % Abweichung im Abrollumfang von VA zu HA.... das ist nicht erlaubt. Einen anderen passenden Querschnitt gibts nicht.
     
  8. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Da es dir offensichtlich nicht nur um Optik geht würde ich allgemein auf 19" verzichten...
    Denke dafür hast du trotz Leistungssteigerung einfach nicht genug Reserven... für Leute denen es hauptsächlich auf Optik ankommt mag das verschmerzbar sein, alle anderen dürften sich danach ärgern...
     
  9. #8 v0kuhila, 24.10.2008
    v0kuhila

    v0kuhila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr
    OK vielen dank schonmal, ich denke auch das ich vom kauf ablassen werde, vielen dank!
     
  10. #9 Catalunya, 24.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    QUEERSCHNITT - habe ich doch gesagt...ich kann doch vorne einen 35er und hinten einen 40er fahren, oder ebend so, dass es passt...
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Das wäre dann vorne ein 40er und hinten ein 35er :wink: . Oder vorne ein 35er und hinten ein 30er. Beide würde passen (bei 1. Kombi ist eine Tacho-Angleichung erforderlich). Leider wird der 215/40 R19 nicht produziert, und der 235/30 R19 auch nicht.
     
  12. #11 Catalunya, 24.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Hab ja geschrieben, so wie es passt...aber wenn es die nicht gibt, okay...dann eben nicht ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das wollte ich eig. damit sagen... die passenden Größen werden nicht produziert ;).
     
  15. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn schon denn schon: Sonderanfertigung :D
     
Thema:

118d (chip) 235/19''

Die Seite wird geladen...

118d (chip) 235/19'' - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...