[E81] 118d brummt nach abstellen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Achim1507, 18.11.2013.

  1. #1 Achim1507, 18.11.2013
    Achim1507

    Achim1507 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit 3 Wochen auch ein stolzer Besitzer eines 118d (BJ2009) und habe aber leider folgendes Problem:

    Sobald ich den Motor abstelle, ist für ca 2 Sek. ruhe und dann beginnt es im Motorraum zu brummen, was dann mit einem Knacken/Einrasten beendet wird.

    Hier ein Video dazu:

    IMG 1037 - YouTube

    Hatte jemand von Euch eventuell auch schon dieses Problem bzw. weiß jemand, was das sein könnte..

    Ich war bereits bei meinem Verkäufer (VW Autohaus) und dieser meinte, dass das normal sei. Es soll sich angeblich um ein Unterdruckventil handeln, welches nach dem abstellen noch den Druck regelt und es etwas dauert, bis das Ventil geschlossen ist.. ?!? Ich denke aber, dass er nur keine Lust hat, dieses Problem auf seine Kosten (Thema Gewährleistung) zu beseitigen...

    Ich hatte dies bei keinem meiner Fahrzeuge und ich finde das hört sich auch nicht normal an..

    Ich wollte diese Woche mal bei einer freundlichen BMW-Werkstatt vorbeifahren und dort mal nachfragen, ob das tatsächlich normal ist...

    ...aber eventuell ist Euch dieses Brummen bekannt bzw. kann jemand sagen, was das wirklich ist/sein könnte...

    Danke im Voraus für Euere Antworten!

    Gruß, Achim

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 18.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Ich habe genau das gleiche brummen an meinem E81 und mir wurde es unabhängig von deiner Aussage ebenfalls so erklärt. Mein brummen ist zwar nicht so laut wie deins aber dennoch vorhanden.

    Einige PKW's und LKW's bei mir auf der Arbeit haben dies ebenfalls und auch hier ist es laut den Werkstätten (kein BMW) das Unterdruckventil.

    Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Ich fahre nun schon so seit über 45TKM rum und habe keine Probleme.

    Ich denke manchmal macht einen das Internet auch verrückt :wink:
     
Thema: 118d brummt nach abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckventil brummt

Die Seite wird geladen...

118d brummt nach abstellen - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....