[E87] 118d Brummt beim Beschleunigen

Diskutiere 118d Brummt beim Beschleunigen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit kurzem einen E87 in Havanna als Alltagsfahrzeug zum E89 dazugekauft. Geworden ist es ein 118d, BJ 2006 mit "leider" nur...

  1. dizo

    dizo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen E87 in Havanna als Alltagsfahrzeug zum E89 dazugekauft. Geworden ist es ein 118d, BJ 2006 mit "leider" nur einigen Extras. Dazu gehören Klimaautomatik, Tempomat, Armauflage und noch paar Kleinigkeiten.

    Habe dazu auch gleich einige Fragen:

    Seit einigen Tagen "brummt" er beim Beschleunigen, also so wie wenn ich Untertourig fahren würde. Das ganze geht bis etwa 2000 Umdrehungen, danach ist Ruhe. Er beschleunigt ganz normal, man hört eben nur dieses komische Brummen. Es kommt anscheinend irgendwo von der Fahrerseite, am Beifahrerplatz hört man es nicht so stark.

    Hat einer eine Idee was das sein kann? Ab etwa 2000 Umdrehungen ist nichts mehr zu hören.

    Würde auch gerne eine Freisprecheinrichtung (am Besten auch gleich mit Navigation) nachrüsten. Hat jemand so eine Lösung von Parrot gekauft und kann mir sagen wie die ist? Speziell geht es um das Parrot System "Asteroid Tablet" mit dem 5" Display und einer iDrive ähnlichen Steuerung. Verbaut ist das Business Radio im Auto.

    Hier noch ein Foto von dem Guten :)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 06.10.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    DPF vorhanden ?
    Dann vielleicht die DPF Regeneration.
     
  4. #3 Bench213, 06.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hab mal irgendwo gelesen, dass es das Flexrohr sein könnte. Weiß aber selbst nicht genau ob sich das genauso äußert :daumen:
     
  5. dizo

    dizo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    ja er hat einen DPF. Aber klingt das wirklich so als wenn was Vibriert? Ich vermute langsam es ist die Motorabdeckung, wir haben damals zum Checken der Injektoren diese entfernt. Sie ist nun zwar wieder festgeschraubt, aber anscheinend gibts da 2 Schienen wo sie drinnen sein muss (das ist vermutlich nicht der Fall).

    Bin am Mittwoch in der Werkstatt und wir checken das. Das Geräusch ist manchmal auch (gerade wenn er kalt ist) im Leerlauf. Klingt wie als wenn vorne irgendwas vibriert und so ein brummendes Geräusch macht.
     
  6. #5 oVerboost, 08.10.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Abdeckung ist nur gesteckt!

    Edit: Zumindest beim FL!
     
Thema: 118d Brummt beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 118d motorabdeckung dröhnt abhilfe

    ,
  2. bmw 118d brummt

    ,
  3. e87 brummt beim gas geben

    ,
  4. bmw f20 dröhnen kalt,
  5. bmw 1 brummen,
  6. e87 rauscht bei 2000 umdrehungen,
  7. bmw n47 brummen,
  8. bmw n47 dröhnen kalt,
  9. motor brummt bmw beschleunigen,
  10. e87 118d brummen beschleunigen,
  11. motor brummt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

118d Brummt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....