[E87] 118d Brummt beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von dizo, 03.10.2013.

1. dizo

dizo 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe seit kurzem einen E87 in Havanna als Alltagsfahrzeug zum E89 dazugekauft. Geworden ist es ein 118d, BJ 2006 mit "leider" nur einigen Extras. Dazu gehören Klimaautomatik, Tempomat, Armauflage und noch paar Kleinigkeiten.

Habe dazu auch gleich einige Fragen:

Seit einigen Tagen "brummt" er beim Beschleunigen, also so wie wenn ich Untertourig fahren würde. Das ganze geht bis etwa 2000 Umdrehungen, danach ist Ruhe. Er beschleunigt ganz normal, man hört eben nur dieses komische Brummen. Es kommt anscheinend irgendwo von der Fahrerseite, am Beifahrerplatz hört man es nicht so stark.

Hat einer eine Idee was das sein kann? Ab etwa 2000 Umdrehungen ist nichts mehr zu hören.

Würde auch gerne eine Freisprecheinrichtung (am Besten auch gleich mit Navigation) nachrüsten. Hat jemand so eine Lösung von Parrot gekauft und kann mir sagen wie die ist? Speziell geht es um das Parrot System "Asteroid Tablet" mit dem 5" Display und einer iDrive ähnlichen Steuerung. Verbaut ist das Business Radio im Auto.

Hier noch ein Foto von dem Guten :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 06.10.2013
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    DPF vorhanden ?
    Dann vielleicht die DPF Regeneration.

4. #3 Bench213, 06.10.2013
    Bench213

Bench213 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hab mal irgendwo gelesen, dass es das Flexrohr sein könnte. Weiß aber selbst nicht genau ob sich das genauso äußert :daumen:

5. dizo

dizo 1er-Interessent(in)

Danke für die Antworten,

ja er hat einen DPF. Aber klingt das wirklich so als wenn was Vibriert? Ich vermute langsam es ist die Motorabdeckung, wir haben damals zum Checken der Injektoren diese entfernt. Sie ist nun zwar wieder festgeschraubt, aber anscheinend gibts da 2 Schienen wo sie drinnen sein muss (das ist vermutlich nicht der Fall).

Bin am Mittwoch in der Werkstatt und wir checken das. Das Geräusch ist manchmal auch (gerade wenn er kalt ist) im Leerlauf. Klingt wie als wenn vorne irgendwas vibriert und so ein brummendes Geräusch macht.

6. #5 oVerboost, 08.10.2013
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Abdeckung ist nur gesteckt!

Edit: Zumindest beim FL!

Thema: 118d Brummt beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 brummt beim gas geben

,
  2. bmw f20 dröhnen kalt

,
  3. bmw 1 brummen

,
  4. e87 rauscht bei 2000 umdrehungen,
  5. bmw n47 brummen,
  6. bmw n47 dröhnen kalt,
  7. motor brummt bmw beschleunigen,
  8. e87 118d brummen beschleunigen,
  9. motor brummt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

118d Brummt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  5. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...