118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten

Diskutiere 118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Leider ist gestern bei meinem 118D (BJ2005) der Bowdenzug f.d. Motorhaube grissen. Der Hebel reagiert nicht mehr. Habe heute bei BMW...

  1. #1 enigma118d, 20.11.2013
    enigma118d

    enigma118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Leider ist gestern bei meinem 118D (BJ2005) der Bowdenzug f.d. Motorhaube grissen. Der Hebel reagiert nicht mehr.

    Habe heute bei BMW angerufen - der vordere Teil des Bowdenzug wäre lagernd, der hintere müsste nachbestellt werden.

    Kann ich irgendwie feststellen welchen Teil ich brauche (oder beides??).

    vielen dank.
    lg
     
  2. #2 plygamez, 20.11.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Kriegst du die Motorhaube überhaupt nicht mehr auf?

    Es ist ein kleiner schwarzer Kasten im Motorraum dort kommen die beiden Kabel ( vorderer und hinterer ) zusammen. Du könntest ab dort mal ziehen ( mir einer Zange oder ähnlichem ) wenn es dann vorne sich bewegt ( das Schloß )ist der hintere gerissen. Wenn nicht dann der vordere
     
  3. #3 enigma118d, 21.11.2013
    enigma118d

    enigma118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    doch die Motorhaube habe ich aufbekommen (mit einer zange).
    Ich bekomme die Motorhaube allerdings nicht mehr zu :/

    Ich vermute daher dass ich nur den hinteren Teil (Fahrerseite) des Bowdenzugs austauschen muss.

    lg
     
  4. #4 plygamez, 21.11.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Öffne den kleinen Kasten dann kannst du es ausprobieren
     
Thema:

118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten

Die Seite wird geladen...

118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  3. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  4. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  5. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...