118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten

Diskutiere 118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Leider ist gestern bei meinem 118D (BJ2005) der Bowdenzug f.d. Motorhaube grissen. Der Hebel reagiert nicht mehr. Habe heute bei BMW...

  1. #1 enigma118d, 20.11.2013
    enigma118d

    enigma118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Leider ist gestern bei meinem 118D (BJ2005) der Bowdenzug f.d. Motorhaube grissen. Der Hebel reagiert nicht mehr.

    Habe heute bei BMW angerufen - der vordere Teil des Bowdenzug wäre lagernd, der hintere müsste nachbestellt werden.

    Kann ich irgendwie feststellen welchen Teil ich brauche (oder beides??).

    vielen dank.
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plygamez, 20.11.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Kriegst du die Motorhaube überhaupt nicht mehr auf?

    Es ist ein kleiner schwarzer Kasten im Motorraum dort kommen die beiden Kabel ( vorderer und hinterer ) zusammen. Du könntest ab dort mal ziehen ( mir einer Zange oder ähnlichem ) wenn es dann vorne sich bewegt ( das Schloß )ist der hintere gerissen. Wenn nicht dann der vordere
     
  4. #3 enigma118d, 21.11.2013
    enigma118d

    enigma118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    doch die Motorhaube habe ich aufbekommen (mit einer zange).
    Ich bekomme die Motorhaube allerdings nicht mehr zu :/

    Ich vermute daher dass ich nur den hinteren Teil (Fahrerseite) des Bowdenzugs austauschen muss.

    lg
     
  5. #4 plygamez, 21.11.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Öffne den kleinen Kasten dann kannst du es ausprobieren
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten

Die Seite wird geladen...

118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  3. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...