118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von enigma118d, 20.11.2013.

  1. #1 enigma118d, 20.11.2013
    enigma118d

    enigma118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Leider ist gestern bei meinem 118D (BJ2005) der Bowdenzug f.d. Motorhaube grissen. Der Hebel reagiert nicht mehr.

    Habe heute bei BMW angerufen - der vordere Teil des Bowdenzug wäre lagernd, der hintere müsste nachbestellt werden.

    Kann ich irgendwie feststellen welchen Teil ich brauche (oder beides??).

    vielen dank.
    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plygamez, 20.11.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Kriegst du die Motorhaube überhaupt nicht mehr auf?

    Es ist ein kleiner schwarzer Kasten im Motorraum dort kommen die beiden Kabel ( vorderer und hinterer ) zusammen. Du könntest ab dort mal ziehen ( mir einer Zange oder ähnlichem ) wenn es dann vorne sich bewegt ( das Schloß )ist der hintere gerissen. Wenn nicht dann der vordere
     
  4. #3 enigma118d, 21.11.2013
    enigma118d

    enigma118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    doch die Motorhaube habe ich aufbekommen (mit einer zange).
    Ich bekomme die Motorhaube allerdings nicht mehr zu :/

    Ich vermute daher dass ich nur den hinteren Teil (Fahrerseite) des Bowdenzugs austauschen muss.

    lg
     
  5. #4 plygamez, 21.11.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Öffne den kleinen Kasten dann kannst du es ausprobieren
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten

Die Seite wird geladen...

118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...