118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten

Diskutiere 118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Leider ist gestern bei meinem 118D (BJ2005) der Bowdenzug f.d. Motorhaube grissen. Der Hebel reagiert nicht mehr. Habe heute bei BMW...

  1. #1 enigma118d, 20.11.2013
    enigma118d

    enigma118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Leider ist gestern bei meinem 118D (BJ2005) der Bowdenzug f.d. Motorhaube grissen. Der Hebel reagiert nicht mehr.

    Habe heute bei BMW angerufen - der vordere Teil des Bowdenzug wäre lagernd, der hintere müsste nachbestellt werden.

    Kann ich irgendwie feststellen welchen Teil ich brauche (oder beides??).

    vielen dank.
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 plygamez, 20.11.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Kriegst du die Motorhaube überhaupt nicht mehr auf?

    Es ist ein kleiner schwarzer Kasten im Motorraum dort kommen die beiden Kabel ( vorderer und hinterer ) zusammen. Du könntest ab dort mal ziehen ( mir einer Zange oder ähnlichem ) wenn es dann vorne sich bewegt ( das Schloß )ist der hintere gerissen. Wenn nicht dann der vordere
     
  4. #3 enigma118d, 21.11.2013
    enigma118d

    enigma118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    doch die Motorhaube habe ich aufbekommen (mit einer zange).
    Ich bekomme die Motorhaube allerdings nicht mehr zu :/

    Ich vermute daher dass ich nur den hinteren Teil (Fahrerseite) des Bowdenzugs austauschen muss.

    lg
     
  5. #4 plygamez, 21.11.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Öffne den kleinen Kasten dann kannst du es ausprobieren
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten

Die Seite wird geladen...

118D Bowden-Zug Motorhaube gerissen - vorne oder hinten - Ähnliche Themen

  1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  4. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  5. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...