118d / Bonität ?

Diskutiere 118d / Bonität ? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, bin "der" neue :D Erstmal geiles Board.. hab viele nützliche Infos, dank euch, bekommen! Ich will mir in den kommenden Monaten...

  1. VOLKAN

    VOLKAN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin "der" neue :D
    Erstmal geiles Board.. hab viele nützliche Infos, dank euch, bekommen!

    Ich will mir in den kommenden Monaten (spätestens bis Dez. 07) einen 118D zulegen! Am besten schon vor,vor,vor,vor,vorgestern...

    Die einzige Frage die ich habe ist folgende: Wie beurteilt das Autohaus / BMW Bank etc. ob ich in der Lage bin die monatl. Raten für die Finanzierung bzw. das Leasing zu bezahlen? Ich habe keinen negativen Schufaeintrag, zahle keine Miete, bin Ledig, keine Kinder. Hab im mom. nur 3 sachen laufen die finanziert werden, die ich aber spätestens nächsten Monat komplett vorzeitig abbezahlt haben werde. Nettoeinkommen im Schnitt: 1300 Netto (varriert durch die Nacht, Wochenend und Feiertagszuschläge)...

    Habe mir mal sagen lassen, das die verschied. Kreditinstitute etc. Pauschal circa 900 bis 1000 Euro Lebenserhaltungskosten oder sowas abziehen und dann erst mit dem rest was übrigbleibt rechnen.. daher eigentlich diese Fragen... sonst steht mir eigentlich nix im Weg.

    Jetzt schon großen Dank für euere Hilfe!

    Gruss Wolle
     
  2. grusel

    grusel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal probieren würd ich sagen... wobei ich festgestellt habe das es bei Leasing schwieriger sein kann als bei Kreditinstituten wo du einen Kredit beantragst weil die bei der Bank individuell sowas entscheiden können, bei meinem Leasingvertrag z.B. nur letzte Monatsgehalt und das wars, also haben die Pauschalbeträge für Ausgaben etc. die man bei ner Bank in nem Persönlichen Gespräch individuell auf seine wirkliche Situation abstimmen kann.
     
  3. #3 BMW-Freund, 15.09.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Tja, da stellt sich mal die Frage wie hoch die Summe ist, die du finanzieren willst? Du wirst bestimmt etwas auf der hohen Kante haben? Ansonsten sind deine 1300 Euro nicht wirklich der Hit, für so ein Auto. Hast du alles selber mal durchgerechnet, was dir am Ende zum Leben bleibt?
     
  4. VOLKAN

    VOLKAN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also.. ich hab mich jetzt nochmal informiert.. die Lebenserhaltungskosten sind nicht wie vorher gedacht 900-1000 sondern 300-400 euro. d.h alles darüber ist ein plus. Die Banken etc. berechnen pauschale Kosten für xyz... und der Rest steht dann halt zur Verfügung...

    1300 Netto für einen Teilzeitjob nenne ich SEHR gut ;)

    LG
     
Thema:

118d / Bonität ?

Die Seite wird geladen...

118d / Bonität ? - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....