118d bestellt

Diskutiere 118d bestellt im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, möchte mich zunächst mal für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung 116i oder 118d bedanken! Habe mich letztendlich für den...

  1. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte mich zunächst mal für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung 116i oder 118d bedanken!

    Habe mich letztendlich für den Diesel entschieden - kostet bei Leasing und 15.000 km p.a. in etwa das gleiche Geld, und man bekommt das agilere Auto, selbst wenn man einige Abstriche an den Fahrkomfort - im Gegensatz zu dem laufruhigeren Benziner - machen muss.

    Ausstattung wie folgt:

    [​IMG][/URL]
    [/img]
     
  2. #2 striker118, 08.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Iiih weiß ;)

    Ich würde beim Händler nochmal nachfragen, ob du mit dieser Konfig das Dachschaltzentrum mit drin hast und damit die hypsche Ambientebeleuchtung und die Leseleuchten vorne mit dabei sind. Falls nicht (und so sieht deine Konfig aus) hast du nur die nackige Innenbeleuchtung drin - ich hab mich drüber geärgert, weil ich die Ambientebeleuchtung so toll fand im Vorführer.

    Abhilfe: Irgendwas dazuordern, was das Dachschaltzentrum braucht - billigste Option ist "Isofix vorne" (80 EUR), alternativ noch Klimaautomatik, Telefonvorbereitung, abblendende Innenspiegel, Lichtpaket.
     
  3. Blacky

    Blacky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Alpinweiss scheint ja echt trendy zu sein :). Sehr schick, wobei ich noch das Radio Business und die Hifi-LS, sowie das Lichtpaket dazu genommen hätte. Wann soll er denn kommen?

    Gruß
    Blacky
     
  4. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    @striker 118

    Meinst Du mit "Dachschaltzentrum" das Lichtpaket (210,- €) aus dem Katalog?

    Entspricht die "hypische Ambientebeleuchtung" dem "Auflicht vorn und hinten" oder was ist sonst damit gemeint?

    Grüße

    P.S. Wird Anfang Jan. 08 geliefert. Ich denke, Änderungen bei der Konfig sind noch möglich.
     
  5. #5 madeira, 08.11.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Hallo Bruno,

    herzlichen Glückwunsch. Wir haben uns nach einigem Hin und her ja auch für den 118d und gegen den 116i entschieden. Neben dem agileren war für uns auch das wirtschaftlichere Fahren ein Argument.

    Was das "Dachschaltzentrum" angeht, das hat doch auch das Glasdach im Gepäck, oder? Dann wäre es bei uns dabei...

    Gruß
     
  6. #6 striker118, 08.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein, das ist einfach ein Bauteil in der Fahrzeugelektronik, das für bestimmte Funktionen benötigt wird. Und nur wenn dieses verbaut wird, hat man auch die Ambientebeleuchtung, die entspricht dem "Auflicht vorne". Wenn es nicht verbaut ist, hat man nur die Innenbeleuchtung mit einem Knopf fürs an/ausschalten, also ohne Auflicht und ohne Leseleuchten. Lässt sich nur aufwändig nachrüsten, weil die entsprechenden Kabel nicht gezogen sind.

    Die Ambientebeleuchtung gibt es nicht als eigenständiges Extra (sonst hätte ich gemerkt, dass es bei meiner Konfig nicht dabei ist und es dazubestellt).
     
  7. #7 striker118, 08.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Stimmt, Glasdach hat das Dachschaltzentrum auch. Generell alles, was einen Schalter, einen Sensor oder eine Kontrollleuchte im Himmel mitbringt...
     
  8. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    Glückwunsch ! :wink:

    Bevor du Isofix orderst nimm lieber gleich das Lichtpaket, denn dann hast du zusätzlich noch Außen beluechtete Türgriffe ! :D

    Mfg Nik
     
  9. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    @ striker 118

    Nochmal bitte für BMW-"Frischlinge":

    Heißt das, wenn ich das "Lichtpaket" ordere, habe ich dieses Feature :?:
     
  10. Nik

    Nik Guest

    Genau ! :P

    Oder auch wenn du z.B.: Das Glasdach, den Regensensor, den Innenspeigel automatisch abblendbar oder den Regensensor nimmst ! :wink:

    Mfg Nik
     
  11. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    @nik

    Danke :!:

    Super - die schnellen Reaktionen hier :!:
     
  12. #12 striker118, 08.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Klar, Lichtpaket bringt mehr fürs Geld. Aber zu den 80 EUR für Isofix hätt ich meinen Chef noch überreden können - die 210 fürs Lichtpaket wären definitiv zuviel gewesen. Musste ja schon ums Radio Prof kämpfen :)
     
  13. #13 Berentzenkiller, 08.11.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist die Ambente-Beleuchtung diese kleine Lampe/n vor dem Rückspiegel die immer leuchten? Finde die auch ganz gut, habe am Spiegel ein kleines Tier hängen, das immer beleuchtet wird... :lol:
     
  14. #14 striker118, 08.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
Thema:

118d bestellt

Die Seite wird geladen...

118d bestellt - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....