118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal

Diskutiere 118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß den Grund für mein Problem. Bei der letzten Fahrt mit meinem 118d vfl...

  1. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Hallo,

    vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß den Grund für mein Problem. Bei der letzten Fahrt mit meinem 118d vfl merkte ich dass er untenrum sehl lahm beschleunigt, erst ab ca 2800 Umdrehungen zieht er wie früher. Man hört keine komischen Geräusche und es leuchtet nichts auf. Er hat einfach bis 2800 Umdrehungen keine Kraft.

    Was könnte das sein? :cry:

    mfg Perli
     
  2. #2 BMWlover, 13.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Könnte was am Turbolader sein...
     
  3. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    War auch mein erster Gedanke. Hoffe nicht dass der defekt ist, den turbo zu tauschen kostet bestimmt ein Vermögen. :(
     
  4. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Bin jz nochmal eine Runde gefahren. Auf einmal geht wieder alles wie es soll. :) Komisch, ich bemerkte das Problem auf dem Weg von der Arbeit nach hause. Stellte sofort das Auto ab, wurde aber nicht besser. Fuhr dann ca. eine viertel h nachhause, wurde immer noch nicht besser. Jz habe ich 1,5h gewartet und jz beschleunigt er wieder wie früher. :) Ich hoffe das kommt nicht wieder vor. Was könnte das gewesen sein?

    mfg
     
Thema:

118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal

Die Seite wird geladen...

118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...