118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von perli, 13.07.2011.

  1. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Hallo,

    vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß den Grund für mein Problem. Bei der letzten Fahrt mit meinem 118d vfl merkte ich dass er untenrum sehl lahm beschleunigt, erst ab ca 2800 Umdrehungen zieht er wie früher. Man hört keine komischen Geräusche und es leuchtet nichts auf. Er hat einfach bis 2800 Umdrehungen keine Kraft.

    Was könnte das sein? :cry:

    mfg Perli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Könnte was am Turbolader sein...
     
  4. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    War auch mein erster Gedanke. Hoffe nicht dass der defekt ist, den turbo zu tauschen kostet bestimmt ein Vermögen. :(
     
  5. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Bin jz nochmal eine Runde gefahren. Auf einmal geht wieder alles wie es soll. :) Komisch, ich bemerkte das Problem auf dem Weg von der Arbeit nach hause. Stellte sofort das Auto ab, wurde aber nicht besser. Fuhr dann ca. eine viertel h nachhause, wurde immer noch nicht besser. Jz habe ich 1,5h gewartet und jz beschleunigt er wieder wie früher. :) Ich hoffe das kommt nicht wieder vor. Was könnte das gewesen sein?

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal

Die Seite wird geladen...

118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...