118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal

Diskutiere 118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß den Grund für mein Problem. Bei der letzten Fahrt mit meinem 118d vfl...

1. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Hallo,

vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß den Grund für mein Problem. Bei der letzten Fahrt mit meinem 118d vfl merkte ich dass er untenrum sehl lahm beschleunigt, erst ab ca 2800 Umdrehungen zieht er wie früher. Man hört keine komischen Geräusche und es leuchtet nichts auf. Er hat einfach bis 2800 Umdrehungen keine Kraft.

Was könnte das sein? :cry:

mfg Perli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.07.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Könnte was am Turbolader sein...

4. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    War auch mein erster Gedanke. Hoffe nicht dass der defekt ist, den turbo zu tauschen kostet bestimmt ein Vermögen. :(

5. perli

perli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Bin jz nochmal eine Runde gefahren. Auf einmal geht wieder alles wie es soll. :) Komisch, ich bemerkte das Problem auf dem Weg von der Arbeit nach hause. Stellte sofort das Auto ab, wurde aber nicht besser. Fuhr dann ca. eine viertel h nachhause, wurde immer noch nicht besser. Jz habe ich 1,5h gewartet und jz beschleunigt er wieder wie früher. :) Ich hoffe das kommt nicht wieder vor. Was könnte das gewesen sein?

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal

Die Seite wird geladen...

118d beschleunigt erst ab 2800 Umdrehungen normal - Ähnliche Themen

1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. [E87] Mein erster BMW

Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...