[E81] 118d aut. durchzug,verbrauch?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von r.ecks, 21.03.2012.

  1. r.ecks

    r.ecks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt ein gute Angebot für ein 118d FL bekommen. Es ist aber ein Automatik. Ich wollte jetzt mal fragen ob es irgendwelche Erfahrungsberichte für den Automatik gibt? Durchzug? Spritverbrauch? Auffälligkeiten Automatik Getriebe? Wartungsinterwalle(olwechsel)?

    Dankeschön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 21.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Mein Verbrauch liegt bei ~ 6,5l auf 100 km, fahre viel BAB und nur langsam wenn es zwingend notwendig ist.
    Das Automatikgetriebe schaltet schnell und fast ruckfrei, Ölwechsel ist beim Automatikgetriebe nicht vorgeschrieben, sollte aber nach 100.000 km angedacht werden.

    Durchzug ist sehr gut, meiner ist allerdings optimiert.

    Ruckelprobleme die bei vielen Schaltern auftreten gibts beim Automatik nicht.
    Und von wegen Sportlichkeit gibts nur mit Schaltgetriebe.
     
  4. #3 MarcoBe, 21.03.2012
    MarcoBe

    MarcoBe Guest

    Kann ich nur bestätigen allerdings liegt mein Verbaruch bei 7,0l fahr allerdings auch überwiegend Stadt und will immer erster an der Ampel sein. Und da haben die Schalter eigentlich immer das nachsehen ;)
     
  5. #4 siralec, 21.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hab auch Automatik und würde sie nicht mehr missen wollen.
    Durchzug ist gut. Es gibt ja auch den Sportmodus und wer unbedingt will kann immernoch manuell schalten.

    Allerdings ich als Vergleich nur meinen alten Mazda 323F-Diesel mit 100PS :)

    Beim Verbrauch hab ich zwischen knapp unter 6l (Tempomat-Cruisen bei 130 auf der AB ohne große Zwischenspurts) und über 7l (Tempo 150+) alles schon geschaft.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d aut. durchzug,verbrauch?

Die Seite wird geladen...

118d aut. durchzug,verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....