[E81] 118d aut. durchzug,verbrauch?

Diskutiere 118d aut. durchzug,verbrauch? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich habe jetzt ein gute Angebot für ein 118d FL bekommen. Es ist aber ein Automatik. Ich wollte jetzt mal fragen ob es...

  1. r.ecks

    r.ecks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt ein gute Angebot für ein 118d FL bekommen. Es ist aber ein Automatik. Ich wollte jetzt mal fragen ob es irgendwelche Erfahrungsberichte für den Automatik gibt? Durchzug? Spritverbrauch? Auffälligkeiten Automatik Getriebe? Wartungsinterwalle(olwechsel)?

    Dankeschön
     
  2. #2 Tim_Taylor, 21.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Mein Verbrauch liegt bei ~ 6,5l auf 100 km, fahre viel BAB und nur langsam wenn es zwingend notwendig ist.
    Das Automatikgetriebe schaltet schnell und fast ruckfrei, Ölwechsel ist beim Automatikgetriebe nicht vorgeschrieben, sollte aber nach 100.000 km angedacht werden.

    Durchzug ist sehr gut, meiner ist allerdings optimiert.

    Ruckelprobleme die bei vielen Schaltern auftreten gibts beim Automatik nicht.
    Und von wegen Sportlichkeit gibts nur mit Schaltgetriebe.
     
  3. #3 MarcoBe, 21.03.2012
    MarcoBe

    MarcoBe Guest

    Kann ich nur bestätigen allerdings liegt mein Verbaruch bei 7,0l fahr allerdings auch überwiegend Stadt und will immer erster an der Ampel sein. Und da haben die Schalter eigentlich immer das nachsehen ;)
     
  4. #4 siralec, 21.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hab auch Automatik und würde sie nicht mehr missen wollen.
    Durchzug ist gut. Es gibt ja auch den Sportmodus und wer unbedingt will kann immernoch manuell schalten.

    Allerdings ich als Vergleich nur meinen alten Mazda 323F-Diesel mit 100PS :)

    Beim Verbrauch hab ich zwischen knapp unter 6l (Tempomat-Cruisen bei 130 auf der AB ohne große Zwischenspurts) und über 7l (Tempo 150+) alles schon geschaft.
     
Thema:

118d aut. durchzug,verbrauch?

Die Seite wird geladen...

118d aut. durchzug,verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. [E88] BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer

    BMW 125i Cabrio Aut. - nur 26.466 Kilometer: Fahrzeugbeschreibung BMW 125i Cabrio - EZ 04 / 2010 - TÜV 05 / 2018 - erst 26.466 Kilometer Festpreis : 21.500€ Ausstattung : UL91 125i Cabrio...
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  4. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  5. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...