118d aus Baden (OG)

Diskutiere 118d aus Baden (OG) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, nach 429 Tagen Mitgliedschaft in diesem Forum möchte ich mich bzw. mein Auto vorstellen. :P Ich selbst bin 23 Jahre alt und...

  1. #1 Chris_OG, 29.05.2010
    Chris_OG

    Chris_OG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    nach 429 Tagen Mitgliedschaft in diesem Forum möchte ich mich bzw. mein Auto vorstellen. :P

    Ich selbst bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Badnerland.

    Geschichte:

    Im letzten Frühjahr hab ich mir einen Gebrauchten 118d FL gekauft. Eigentlich sollte es gar kein 1er werden, ich hatte mich eher für einen Seat Leon interessiert. Mein Vater hat dann vorgeschlagen den örtlichen BWM Händler zu besuchen, bei dem dann ein paar 1er im Showroom standen. Dort ist für mich auch die Entscheidung gefallen, dass es ein 1er wird!:icon_cool:

    Als ich den Händler auf gebrauchte 1er Modelle ansprach, wollte er mir jedoch keinen anbieten. Lediglich Neuwagen standen für ihn zur Diskussion!? Selbst auf den Hinweis, dass es kein Neuwagen werden soll, hat er mir keinen gebrauchten anbieten wollen. :haue:

    Beim örtlichen Händler war ich erfolgreicher. Der hat einen guten Draht zu einem größeren BMW Händler der deutschlandweit Niederlassungen hat und konnte mir ein gutes Angebot für einen gebrauchten 118d machen, sowie meinen vorherigen Wagen (Seat Ibiza) zu einem anständigen Preis entgegennehmen.

    Konfiguration:

    118d FL
    143 PS
    Sparkling Graphite Metallic
    Regensensor
    Tempomat
    Radio Professional mit Freisprecheinrichtung
    Lichtautomatik
    Ablagenpaket
    Sportlederlenkrad (glaub ich)

    18er Styling 264 Felgen (seit einem Monat)
    automatisches Entriegeln der Heckklappe (seit zwei Monaten - funktioniert einwandfrei)
    Stummelantenne schwarz von ATU (seit zwölf Monaten)

    Das Auto:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Forum gefällt mir sehr gut, der Umgangston ist besser als in den meisten anderen Foren und es wird in Lichtgeschwindigkeit geholfen. Macht weiter so! :P

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 29.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:winkewinke:
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    willkommen im 1erforum :eusa_clap:
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Willkommen bei den 1er-n. Glückwunsch:nod:
    Weiterhin Viel Freude am Fahrn.
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 tommmakt, 29.05.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Willkommen :winkewinke:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nadann Chris, noch ein offizielles Willkommen im Forum.
     
  8. Fairy

    Fairy Guest

    Servus Chris ... :winkewinke:

    Herzlich Willkommen und viel Spaß weiterhin mit deinem 1er ... :daumen:
     
  9. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris!

    ...sei herzlich willkommen! Schöne Farbe hat der Wagen!
     
  10. #9 BMW-Racer, 30.05.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum! Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit deinem 1er :winkewinke:

    Grüße aus Bayern
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Willkommen im Forum! :blumen:
     
  12. #11 Stuntdriver, 30.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Weiterhin viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  13. #12 1ercruiser, 31.05.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :D
     
  14. #13 frank white, 31.05.2010
    frank white

    frank white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    schönes auto! willkommen
     
  15. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nun also offiziell:

    Hallo und willkommen hier im Forum!
     
  16. #15 Muehlenmann111, 02.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im schönen 1er Forum!!! :winkewinke:

    aber 118d Fahrer aus Baden mit OG-Kennzeichen, das bin ich doch!? :grins:
    Verrätst du mir wo du genau herkommst?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin! Was verstehst du unter automatischem Entriegeln der Heckklappe? :kratz:
     
  19. #17 Chris_OG, 03.06.2010
    Chris_OG

    Chris_OG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Christian
    Ich formuliers mal um für die Spitzfindigen unter uns: :wink:

    Automatisches öffnen/aufklappen der Heckklappe nachdem die Heckklappe per Funk entriegelt wurde. :lol:

    Gruß Chris
     
Thema:

118d aus Baden (OG)

Die Seite wird geladen...

118d aus Baden (OG) - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  3. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  4. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...
  5. Abs Störung 118d

    Abs Störung 118d: Habe immerwieder Störung ABS und Dtc. Aber nur in Rechtskurven was kann das nur sein. Hat einer da eine Idee. ?? Gruß S