118d auf V-Speiche 141 mit M Sportfahrwerk?

Diskutiere 118d auf V-Speiche 141 mit M Sportfahrwerk? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Fahre zur Zeit einen 118d vFL mit Serienfahrwerk auf V-141, aber der Neue wurde am 09.04.09 bestellt. Mischbereifung und/oder 18er...

  1. #1 Sedance, 13.04.2009
    Sedance

    Sedance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo!

    Fahre zur Zeit einen 118d vFL mit Serienfahrwerk auf V-141, aber der Neue wurde am 09.04.09 bestellt.

    Mischbereifung und/oder 18er Felgen möchte ich keine!

    Habe hier im Forum gelesen das beide Fahrwerke im FL etwas "entschärft" wurden. Da ich aber mit dem etwas harten Serienfahrwerk in Verbindung mit Runflat ganz zufrieden bin, komme ich nun ins grübeln, ob mir das neue Serienfahrwerk nicht zu weich wäre.

    Deshalb meine Frage ob es Sinn macht ein Sportfahrwerk auf der o. g. Felge mit 205er rundum zu ordern, bzw. meine Bestellung noch fix zu ändern. Für 340 Euro ja nicht übertrieben teuer.

    Optisch dürften die 17 Zöller ja dann auch etwas besser wirken, (15mm tiefer) oder kommen diese durch die strafferen Dämpfer nicht näher an den Radkasten?


    Netten Gruß
    Sedance
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    ich kann mich über das Fahrverhalten nicht beschweren.
    Falls Du Bilder suchst, schau einfach mal in meinem Blog vorbei ;)

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Sedance, 13.04.2009
    Sedance

    Sedance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Sieht prima aus dein 1er. :thumbsup:
    Hoffe er ist auch echt 15 mm tiefer,.....kann man ja auf den Bildern nur schwer nachvollziehen. Welche Marke Sommerreifen hast du denn ab Werk daufgehabt?

    Meine Bestellung:
    118d 3-Türer
    Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Orange/Schwarz
    Saphirschwarz metallic
    Leichtmetallräder V-Speiche 141

    Advantage Paket
    Comfort Paket

    Modellschriftzug Entfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Raucherpaket (wegen Navi)
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    Xenon-Licht
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Klimaautomatik
    Radio BMW Professional
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    M Lederlenkrad

    M Sportfahrwerk :?: :-k
     
  5. #4 Christoph, 13.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    danke :D .
    Schaut doch ganz gut aus die Konfig.
    Wenn Du M Fahrwerk nimmst kannste auch gleich auf Paketkombi Dynamic+Confort umschwenken.

    Hatte die Goodyear NCT 5 drauf, habe aber auf die Potenza RE050A gewechselt.

    Grüße
    Christoph
     
  6. #5 Sedance, 13.04.2009
    Sedance

    Sedance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Boahr....vielen Dank für den Paketkombi Tipp! Hätte ich bestimmt übersehen. :oops:

    Damit wäre meine Konfiguration 10 Euro billiger inklusive M-Fahrwerk.
    Werde morgen früh gleich mal anrufen und hoffen das die Änderung noch möglich ist. Habe erst letzten Donnerstag bestellt, von daher sollte es noch klappen.
     
  7. #6 Christoph, 13.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Na klar, das geht noch :!:

    Viel Spaß mit Deinem neuen 1er, wenn er dann da ist ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d auf V-Speiche 141 mit M Sportfahrwerk?

Die Seite wird geladen...

118d auf V-Speiche 141 mit M Sportfahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  2. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...
  3. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  4. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  5. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.