[E81] 118d auf 335d?!?!

Diskutiere 118d auf 335d?!?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, iwie kam mir heute die verspottete Idee wieder in den Sinn, doch nen 335d Motor in meinen 118d zu knallen :D Nur was für Schabernack...

  1. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Hi,

    iwie kam mir heute die verspottete Idee wieder in den Sinn, doch nen 335d Motor in meinen 118d zu knallen :D
    Nur was für Schabernack bräuchte man? Kann mal einer ne grobe Rechnung aufsetzen? Bremsen vernachlässigen, kommt ja eh ne PP Anlage rein :D
     
  2. #2 WhiteWolf, 16.12.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  3. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Bei mobile war mal ein 135d-Umbau drin, laut Inseratbeschreibung betrugen die Umbaukosten ca. 20.000€.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 16.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  5. #5 CSchnuffi5, 16.12.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    wenn Jemand anfragt wären mal paar Hausnummern net schlecht wenn diese hier gepostet werden

    gerne auch der x50d Motor
     
  6. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    gell dich juckts auch in den Fingern? :wink:
     
  7. #7 CSchnuffi5, 16.12.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hmm sagmer mal so.

    Jaaa
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 16.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    12500 bei manhart! teile/einbau/tüv komplett. m550d meinte manhart dass es gehen würde. einzig v8tt geht nicht.
     
  9. #9 WhiteWolf, 16.12.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Nicht nur Ihn :grins:
    Aber das wird als "Notfallplan", falls die Steuerkette den Dienst quittiert im Hinterkopf behalten :unibrow:
     
  10. #10 flix14, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Ja Steuerkette muss man immer im Hinterkopf haben...
     
  11. #11 eL terra nova, 16.12.2013
    eL terra nova

    eL terra nova 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jeffrey
  12. #12 alpinweisser_120d, 16.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    oh oh ;) frag mal oktavius bzgl erfahrungen mit der werkstatt. er hatte seinen 130d da umbauen lassen und lässt selten ein gutes haar an denen ;)
     
  13. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, so ein 1er mit 35d hat irgendwie charme :mrgreen:
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    naja, wenn mer des mit reinrechnet was mer sonst noch alles braucht, wahrscheinlich mehr.
    aber des brauch ich dir ja net erzählen, du kennst ja mein leiden au.

    aber dann würd ich glaub an deiner stelle auf 35Xd gehen oder sowas, das du des Drehmoment vernünftig auf die straße kriegst.

    da war einer oben, als ich mich mal umgesehen hab
     
  15. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Was sind denn eigentlich so die Hauptargumente für nen Motorumbau?
     
  16. #16 alpinweisser_120d, 17.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kosten; für einen 135i hätte ich mehr als 10t€ aufpreis zahlen müssen. jeder n54 135i wäre ein kompromiss gewesen.


    traumwagen, fahrzeuge generieren, die es so nicht gibt. e87 n54
     
  17. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kann flo nur beipflichten. hab einfach viel zuviel in meinen investiert gehabt, um ihn dann unter wert und für viel geld oben drauf gegen 135i n54 zu tauschen.
    mal von dem vorteil der ziemlichen einzigartigkeit ganz zu schweigen.
    klar, streß ungewissheit und viele viele euros sin natürlich au net zu vernachlässigen, aber es macht spaß ohne ende um die ecken zu räubern, verwunderte blicke und lob/anerkennung zu ernten
     
  18. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Zu den bereits genannten Gründen:
    Unterhaltungskosten. Ich fahr z.Bsp. n M3 und versicher n 318. :lach_flash:
    Dat kost niiiiiiix :mrgreen:
     
  19. #19 Efe5757, 20.12.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Muss man das auto nicht ummelden wenn man nen grösseren motor einbaut?
    D.h. Dementsprechend dann auch mehr zahlen bei der versicherung etc.?
     
  20. #20 Alex253, 20.12.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja das stimmt schon, doch dein Auto bleibt immer das selbe, egal welchen Motor du drin hast, da sich die Fahrgestellnummer nicht ändert, nur Steuern werden anders. :wink:
     
Thema: 118d auf 335d?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tj fahrzeugdesign erfahrung

    ,
  2. tj fahrzeugdesign bmw 135d

    ,
  3. 335d forum

    ,
  4. tj fahrzeugdesign,
  5. tj fahrzeugdesign motorumbau Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

118d auf 335d?!?! - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....