118d 8x17 zoll felge welche bereifung?

Diskutiere 118d 8x17 zoll felge welche bereifung? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo liebe "gemeinde", hab mir letzte woche einen schicken 118d in montegoblau gegönnt und darf ihn demnächst beim freundlichen um die ecke in...

  1. #1 Luzifer85, 24.05.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    hallo liebe "gemeinde",
    hab mir letzte woche einen schicken 118d in montegoblau gegönnt und darf ihn demnächst beim freundlichen um die ecke in empfang nehmen, bin also dementsprechend neu in diesem forum!
    da der kleine noch keine alufelgen drauf hat, muss das natürlich nachgeholt werden, damit man auch als vollwertiger bmw fahrer wahrgenommen wird :wink:
    reifen hab ich noch vom letzten wagen in 205/50 x17 zu haus rumliegen und wollte diese natürlich auch wieder verwenden...
    die felgen, die ich mir ausgesucht habe, gibt es jedoch nur in 8x17 zoll!
    passt das denn überhaupt bzw. bekomm ich mit dem 1er dann noch tüv??
    die gängige größe für die 205er bereifung ist meinen recherchen nach zu urteilen eine 7x17 felge oder vielleicht noch eine 7,5x17 felge..!
    brauch unbedingt eure hilfe, da ich mich in die felgen verliebt habe,
    mir jedoch nicht extra deswegen neue reifen zulegen möchte, die dann vielleicht 1 cm breiter sind!
    danke im voraus!
     
  2. #2 BMWlover, 24.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein Thread reicht...
     
  3. #3 Luzifer85, 24.05.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    war n versehen :oops:
     
  4. #4 Pedal2Metal, 25.05.2009
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ich hab eine 8x17 Felge vom Z4. Da kann ich nur mindestens 225er Reifen fahren. Die hab ich auch drauf. Ich finde, das steht dem Wagen sehr gut!
     
Thema:

118d 8x17 zoll felge welche bereifung?

Die Seite wird geladen...

118d 8x17 zoll felge welche bereifung? - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...