118d 5-Türer Angebotscheck

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von Marty, 05.04.2011.

1. Marty

Marty 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen!

Ich lese hier nun schon die eine oder andere Woche mit und spiele seitdem mit dem Gedanken mir einen 1er zuzulegen. (Wenn ich ihn habe, kommt natürlich noch der Vorstellungs-Thread) Mich würde interessieren, was ihr von meiner Konfiguration haltet.

Vermisst ihr etwas wichtiges?

Modell BMW 118d 5-Türer
    Alpinweiss uni
    Stoff Network anthrazit/schwarz
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    0423 Fußmatten in Velours
    0441 Raucherpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05DC Fondkopfstützen klappbar
    06AA BMW TeleServices
    06AB Steuerung TeleServices
    06VC Steuerung Combox
    0606 Navigationssystem Business
    0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    0615 Erweiterte BMW Online Information
    0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    07SN Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
    07R7 Innovationspaket
    0322 ... (07R7) Komfortzugang
    05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
    0502 ... (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage
    0522 ... (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht
    07RP Advantage Paket
    0473 ... (07RP) Armauflage vorn
    0493 ... (07RP) Ablagenpaket
    0520 ... (07RP) Nebelscheinwerfer
    0534 .A. (07RP) Klimaautomatik
    07RS Comfort Paket
    02BT ... (07RS) Leichtmetallräder Doppelspeiche 222
    0249 ... (07RS) Multifunktion für Lenkrad
    0255 ... (07RS) Sport-Lederlenkrad
    04CG ... (07RS) Interieurleisten Satinsilber matt
    0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
    0507 ... (07RS) Park Distance Control (PDC) hinten
    0521 ... (07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung ...
    0540 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung
    0563 ... (07RS) Lichtpaket

Listenpreis sind 33.100 € und zu haben wäre er für 26.500 €.

Was meint ihr zum Preis? Es kommt ja im Sommer/Herbst auch schon der neue 1er. Wäre deshalb vielleicht noch mehr drin?

Oder was ist mit Extras? Wie viel muss ich für vernünftige Winterräder einkalkulieren? (Man mag ja jetzt noch gar nicht daran denken...) Vielleicht wäre auch ein Satz junge gebrauchte denkbar?

Vielen Dank fürs Lesen. Ich freue mich auf eure Meinungen!

Beste Grüße von
    Marty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mir persönlich würde das M-Paket fehlen oder zumindest die Sportsitze. Finde die Standardsitze wirklich nicht gut. Außerdem würde ich das Spiegelpaket (mit Bordsteinautomatik) nehmen.

~20% Nachlass auf einen Neuwagen sind schon super. Kenne mich mit den aktuellen Preisen allerdings nicht aus. Als Anhaltspunkt bekommst du normalerweise junge Gebrauchte mit bis zu 30-35% Nachlass.

Bei Winterrädern kommt es natürlich drauf an, was du für Felgen haben willst. Wenn du keine Stahlfelgen oder 18" Felgen willst, solltest du mit ungefähr 1000€ rechnen.

4. Marty

Danke für deine Meinung newb!

Ich hatte jetzt einige Jahre einen Wagen mit Sportfahrwerk und wollte nun etwas komfortabler reisen. Wobei mir auch das Serienfahrwerk vom 1er straff genug ist. Und das M-Paket dann nur wegen der Optik zu nehmen fand ich irgendwie falsch. :wink: Die Sportsitze wären aber noch eine Überlegung wert. Muss vielleicht noch mal probesitzen.

Bordsteinautomatik klingt ebenfalls gut. Hatten meine beiden Probefahrt-1er aber leider nicht. Deshalb weiß ich es vielleicht auch nicht zu schätzen. Das sehe ich mir aber auch noch mal an.

Bei den Winterrädern würde mir eigentlich die Standardbereifung in der üblichen Größe genügen. LM wäre aber schon nett.

5. #4 Alpinweiss, 05.04.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Mir würden auch die Sportsitze fehlen, zusätzlich wäre bei der Konfiguration das HiFi-Paket für mich Pflicht. Das M-Sportlenkrad möchte ich auch nicht missen. Auch der schwarze Dachhimmel sowie die Sonnenschutzverglasung passen optisch sehr gut zu einem alpinweissen;) Optional könnten noch die Teilledersitze angefacht werden.

6. Marty

Ok, danke. Werde mir heute eure Anregungen noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Thema:

118d 5-Türer Angebotscheck

Die Seite wird geladen...

118d 5-Türer Angebotscheck - Ähnliche Themen

1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  4. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  5. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....