118d 2008er Modell

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von nady77, 04.11.2007.

1. nady77

nady77 1er-Interessent(in)

hallo,

ich brauche eure hilfe...

ich habe mir letzte woche den 1er 118d bestellt, der in 12/07 ausgeliefert wird. der händler bezeichnete meine bestellung als 2008er modell. jetzt weiß ich nicht inwieweit es unterschiede gibt von dem 2007er zum 2008er modell (abgesehen von der motorleistung und zu dem von 03/07 usw.). man hört da soviel unterschiedliches (auch was die genaue bezeichnung meines 1er´s betrifft).

ich habe das m paket dazugenommen und jetzt meinten auch verschiedene..., dass zum einen der 118d keine chrom-auspuffblende hat -> andere sagen, dass der "neue" mit dem m paket die auspuffblende in chrom hat (bzw. in silber veredelt)?!? ich hab leider keine ahnung...

ebenso heißt es, dass es keinen nieren-grill in chrom für den "neuen" gibt. kann ich mir aber nicht vorstellen...

falls doch und falls die auspuffblende nicht in chrom/silber sein sollte, könnt ihr mir sagen wie und woher ich das bekomme?!? ich weiß im forum, steht einiges über diese themen, aber bei mir fängt es ja an der genauen modellbezeichnung schon an...

...so ist das, wenn "frau" sich ein neues auto kauft :oops:

vielen dank für eure antworten.

lg

nadja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Moin nady77,

ganz entspannt bleiben - das mit der Chromblende ist kein Thema, der 118d hatte bisher keine, aber das Teil kostet nur 32,50 Euro beim BMW-Händler, kann man (und auch Frau) locker selber anschrauben.

Aber lange bevor Du Deinen hast, werden hier einige (ich z.B.) ebenfalls ihren 118d Modelljahr 2008 (das gibt es automatisch ab Baujahr September 2007) mit M-Paket bekommen. Ich werd' dann mal melden, ob ne Chromblende dran ist oder nicht :wink:

Zu den Chromnieren: M-Paket ist bei 1er seit langem unverändert (auch keine Änderungen durch das Facelift 3/07). Wenns also vorher welche in Chrom gab, gibts die auch immer noch. Nur ob es je welche gab fürs M-Paket, da hab ich keine Ahnung.

4. nady77

nady77 1er-Interessent(in)

hallo m@x,

vielen dank für deine antwort! also heißt es abwarten... na dann...

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ist jetzt ab Werk dran. Meine Karre wurde letzte Woche ausgeliefert. Ist aber nicht chrom, sondern eher silber, aber egal. Sieht definitiv sehr ordentlich aus.

6. #5 Feinstaubschlucker, 20.11.2007
    Feinstaubschlucker

Feinstaubschlucker 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    Bei meinem 118d MJ 2008 ist auch ein chrom-silber Blenden-dingens dran.

Thema:

118d 2008er Modell

Die Seite wird geladen...

118d 2008er Modell - Ähnliche Themen

1. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...