118d 175PS?!?!

Diskutiere 118d 175PS?!?! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo , hab gestern so ein bisschen im netz gestöbert und bin auf die seite von DS Motorsport gestoßen. Die geben an aus nem 118d 175PS...

  1. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo ,
    hab gestern so ein bisschen im netz gestöbert und bin auf die seite von DS Motorsport gestoßen. Die geben an aus nem 118d 175PS rauszuholen :shock: .
    Hat schon man jemand von euch da was machen lassen oder erfahrungen mit DS Motorsport? Ist das überhaupt möglich den 118d einfach so zum "120d" zu machen???
    hier noch der link DS Motorsport Siegen| BMW Chiptuning, Chip-Tuning, Kennfeldoptimierung, DME Tuning, Chip Tuning, alle BMW Modelle: 1er
     
  2. #2 GrandSlam, 08.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Warum nicht.. aus dem 120d holen die ja auch alle ca.200PS raus..
     
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    das sind ca.-werte. aber die diesel haben alle ganz gutes potenzial.
    schau dir ma die anderen an, ausm 20d und 23d holen se auch gut was raus. erscheint mir jetzt daher nicht unrealistisch die angabe für den 18d.
     
  4. #4 Berentzenkiller, 08.07.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Naja, das macht bei einem FL ein Plus von 32 PS. So viel ist das jetzt nicht, aber genug.
     
  5. #5 Turbo-Fix, 08.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das sollte problemlos machbar sein....
     
  6. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    habe meinen 125i bei DS gehabt - TOP
    nicht der billigste, aber sauber arbeit
     
  7. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Und was konnten die beim 125i rausholen?:)
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    was kostet der Spaß bei DS? Machen ja sicherlich Kennfeldoptimierung?
     
  9. #9 BMWlover, 28.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Winter holt aus dem 18d sogar über 180PS wenn ich nicht irre.
     
  10. Ykko

    Ykko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Ulm, Um Ulm und um Ulm herum
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Da der 125i den gleichen Motor hat wie der 130i und über die Motorelektronik gedrosselt ist, kann man da in etwa die gleichen Werte erreichen wie beim 130i.

    Also ca. 270 PS und ca. 310 NM

    (Angaben ohne Gewähr!)
     
  11. #11 BMWlover, 28.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Drehmoment ist sogar ein bisschen höher glaub ich.
     
  12. #12 Muehlenmann111, 28.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Der Leistungszuwachs beim vFL 118d ist sogar noch größer als beim FL, ist das realistisch?
     
  13. #13 BMWlover, 28.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim Diesel ist natürlich relativ einfach viel zu holen, da man einfach den Ladedruck hochschrauben kann. Aber je höher der Ladedruck desto eher gehts kaputt:wink:
     
  14. #14 reihensechszyli, 28.07.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    wie kommst du darauf adss da noch mehr geht?:icon_neutral:


     
  15. #15 chintok, 30.07.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Sorry, aber das ist quatsch... :icon_neutral:
    sie haben den gleichen Motorblock, sonst nichts... Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Kolben, fast alles ist anders! (das gleiche gillt auch für alle 1er Diesel - nur gleicher Motorblock) Es könnte vieleicht möglich sein die gleiche Leistung zu haben, aber dann wirst du mit sicherheit viele Probleme mit deinem 125i haben. Wenn nur Elektronik wäre würde keiner einen 130er kaufen... :nod:
     
  16. zorro

    zorro Guest

    Falsch. VFL 118d und 120d sind relativ identisch. M47N2

    Beim N47/N47S sind die Unterschiede etwas größer

    Trotzdem 116d/118d/120d/123d teilen sich soweit den selben Kopf als auch denselben Zylinderkopf!

    116d/118d FL sind soweit vom Motor und Turbo her identisch. Da sind Unterschiede gar nicht mal so groß. Haben aber auch schon unterschiedliche Injektoren.


    120d geht es schon mit anderer Turbo, nochmals andere Injektoren weiter...

    Beim 123d wird das ganze etwas differenzierter. Da geht es schon los mit anderer Hochdruckpumpe, Injektoren, Turbo etc. Mit Leitungen etc fang ich jetzt erst gar nicht mal an.

    sollte so für den Anfang mal reichen.
     
  17. #17 Marco83, 30.07.2010
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    der hat von 125i und 130i gesprochen...
     
  18. zorro

    zorro Guest

    deswegen steht da was von diesel! ist klar.

    125i und 130i sollen in ihrer Ecke bleiben :-D
     
  19. Ykko

    Ykko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Ulm, Um Ulm und um Ulm herum
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Jemand hat eine Frage gestellt, ich hab sie beantwortet.

    Also wenn das mit dem 125i Quatsch sein soll, dann erklär mir mal wie man bei einem 125i 270ps rausholen soll? (Winter Tuning macht das nur mit der Elektronik (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)).
     
  20. Ykko

    Ykko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Ulm, Um Ulm und um Ulm herum
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    dann zeig mir mal das 130i coupe

    Ich warte solange hier....
     
Thema:

118d 175PS?!?!

Die Seite wird geladen...

118d 175PS?!?! - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....