118d 122ps - Chiptuning

Diskutiere 118d 122ps - Chiptuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich finde immer mehr Gefallen an dieser Gemeinde :) . Finde toll, das es so was gibt. Ich bin am überlegen meinen 1er 118d 122ps...

  1. #1 gru1979, 28.04.2009
    gru1979

    gru1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    ich finde immer mehr Gefallen an dieser Gemeinde :) . Finde toll, das es so was gibt.

    Ich bin am überlegen meinen 1er 118d 122ps beim Wettereauer Chipen zu lassen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bitte um Infos. Der Freundlicher hat mir davon abgeraten, weil 188d nicht ganz gut dafür ist...

    Habe Wetterauer angeschrieben und u.a. folgendes als Antwort bekommen:

    "Wir können Ihnen leider keine Wetterauer Garantie auf Motor, Antrieb und
    Getriebe anbieten, da Ihr Fahrzeug älter ist als drei Jahre.
    Ein Teilegutachten ist nicht vorhanden. Eine Eintragung in die Papiere ist
    somit nicht möglich."

    Ich verstehe das mit der Eintragung nicht so ganz. Muss ich das machen? Und wegen der fehlenden Garantie, kann mir da jemand sagen wie die Erfahrungen sind?

    Danke für die Antworten.
    :D
     
  2. #2 blackfreedom, 28.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich bin meinen alten 118d auch gechipt gefahren und war 40tkm hoch zufrieden! Eintragung ist nicht immer notwendig.
    Ach ja meine Box war von Speedbuster.
     
Thema:

118d 122ps - Chiptuning

Die Seite wird geladen...

118d 122ps - Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...
  5. BMW 114D - Chiptuning

    BMW 114D - Chiptuning: Moin, ich denke über ein Chiptuning nach, wenn die Garantie von meinem Fahrzeug nächstes Jahr endet. Hat jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning...