118d / 122PS Chiptuning wegen neum Fußraummodul gelöscht??

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von bennii92, 22.01.2011.

  1. #1 bennii92, 22.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii
    Hallo,

    Habe bei meinem BMW 118d vor einem Jahr eine Steueroptimierung(Chiptuning) machen lassen auf ca 155PS.

    Jetzt ging bei mir das Fußraummodul kaputt und habe es tauschen lassen, mein Auto abgeholt und mir kam vor er ging nicht mehr so gut wie zuvor?:-s:-s

    Waren die Daten evntl. auf dem Fußraummodul gespeichert oder ist das reine einbildung??

    Danke schon im vorraus!

    Mfg Benni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf dem FRM ist das Tuning nicht gespeichert, aber evtl. hat der :) ein Softwareupdate gemacht, dann wäre das Tuning wieder weg.
     
  4. #3 bennii92, 22.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii
    Kann sein muss ich am MO anrufen danke!

    Kann man das rückgängig machen??

    Ich möchte auf jeden fall wieder dass er besser geht gibts Empfehlungen?
    Wieder Steueroptimierung oder son Kästchen kaufen??
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    geh zum tuner un frag, ob er dies wieder drauf macht. bei vielen ist das bei preis dabei...

    rückgängig kannste das erstmal nicht machen.
     
  6. #5 bennii92, 22.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii
    Hab grad meinen tuner angerufen für 100 euro macht ers nochmal! Voll nett find ich!
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    naja, ist ja wohl das mindeste. viele machens auch für lau.
    aber 100€ geht schon in ordnung

    btw. um wen handelt es sich?
     
  8. #7 bennii92, 22.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii
    Rm tuning!
     
  9. #8 BMWlover, 22.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    100€ ist ja noch in Ordnung. Aber bei vielen gibts das eben auch kostenlos.

    Ich würde bei einem getuntem Auto, was eh keine Garantie mehr hat, immer dem Händler vorher Bescheid geben, das er kein Update machen soll!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 enseignant, 22.01.2011
    enseignant

    enseignant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Landshut
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Deine Unsicherheit hört sich an als hätten die Mehr-PS nicht sonderlich viel Unterschied gebracht. :eusa_doh:
     
  12. #10 bennii92, 22.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii

    Habe es halt nicht glauben können habe desweern von 0 auf 100 sprint gemessen über zehn sek son st nur 7,5bis max 8! klarer unterschied!!
     
Thema: 118d / 122PS Chiptuning wegen neum Fußraummodul gelöscht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw chiptuning beim service gelöscht

Die Seite wird geladen...

118d / 122PS Chiptuning wegen neum Fußraummodul gelöscht?? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?