118d / 122PS Chiptuning wegen neum Fußraummodul gelöscht??

Diskutiere 118d / 122PS Chiptuning wegen neum Fußraummodul gelöscht?? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Habe bei meinem BMW 118d vor einem Jahr eine Steueroptimierung(Chiptuning) machen lassen auf ca 155PS. Jetzt ging bei mir das...

  1. #1 bennii92, 22.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii
    Hallo,

    Habe bei meinem BMW 118d vor einem Jahr eine Steueroptimierung(Chiptuning) machen lassen auf ca 155PS.

    Jetzt ging bei mir das Fußraummodul kaputt und habe es tauschen lassen, mein Auto abgeholt und mir kam vor er ging nicht mehr so gut wie zuvor?:-s:-s

    Waren die Daten evntl. auf dem Fußraummodul gespeichert oder ist das reine einbildung??

    Danke schon im vorraus!

    Mfg Benni
     
  2. #2 BMWlover, 22.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf dem FRM ist das Tuning nicht gespeichert, aber evtl. hat der :) ein Softwareupdate gemacht, dann wäre das Tuning wieder weg.
     
  3. #3 bennii92, 22.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii
    Kann sein muss ich am MO anrufen danke!

    Kann man das rückgängig machen??

    Ich möchte auf jeden fall wieder dass er besser geht gibts Empfehlungen?
    Wieder Steueroptimierung oder son Kästchen kaufen??
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    geh zum tuner un frag, ob er dies wieder drauf macht. bei vielen ist das bei preis dabei...

    rückgängig kannste das erstmal nicht machen.
     
  5. #5 bennii92, 22.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii
    Hab grad meinen tuner angerufen für 100 euro macht ers nochmal! Voll nett find ich!
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    naja, ist ja wohl das mindeste. viele machens auch für lau.
    aber 100€ geht schon in ordnung

    btw. um wen handelt es sich?
     
  7. #7 bennii92, 22.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii
    Rm tuning!
     
  8. #8 BMWlover, 22.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    100€ ist ja noch in Ordnung. Aber bei vielen gibts das eben auch kostenlos.

    Ich würde bei einem getuntem Auto, was eh keine Garantie mehr hat, immer dem Händler vorher Bescheid geben, das er kein Update machen soll!
     
  9. #9 enseignant, 22.01.2011
    enseignant

    enseignant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Landshut
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Deine Unsicherheit hört sich an als hätten die Mehr-PS nicht sonderlich viel Unterschied gebracht. :eusa_doh:
     
  10. #10 bennii92, 22.01.2011
    bennii92

    bennii92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Bennii

    Habe es halt nicht glauben können habe desweern von 0 auf 100 sprint gemessen über zehn sek son st nur 7,5bis max 8! klarer unterschied!!
     
Thema: 118d / 122PS Chiptuning wegen neum Fußraummodul gelöscht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning gelöscht

    ,
  2. chiptuning bmw gelöscht?

    ,
  3. bmw chiptuning beim service gelöscht

Die Seite wird geladen...

118d / 122PS Chiptuning wegen neum Fußraummodul gelöscht?? - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..

    Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..: Kennt Ihr das? Ihr stellt Euer Auto vor einer Shopping-Meile oder am Supermarkt ab oder wo auch immer, und wenn Ihr wiederkommt, hängt ein Zettel...
  5. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...