118D - 122 ps - preis in ordnung?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von neuer, 07.10.2010.

1. neuer

neuer 1er-Interessent(in)

Hallo,

plane mir einen 118d zuzulegen: 122 ps, diesel, bj 10/2005, alufelgen, klimaauto, 110.000 km, Farbe:schwarz

Optisch und fahrtechnisch wirkt das Auto super, konnte keine Mängel feststellen.

Preis liegt bei 11.000 € vom Händler inkl. 1 Jahr Garantie.

Kann man da bedenkenlos zugreifen?
    Wieviel glaubt ihr, ist der Wagen in 3-4 Jahren noch etwa wert, immer bei guter Pflege vorausgesetzt?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erfurt85, 07.10.2010
    Erfurt85

Erfurt85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo und Willkommen erst mal hier im Forum :winkewinke:

Da du ja nichts genauers zu der Ausstattung gesagt hast, würd ich einfach mal mobile oder autoscout dazu befragen

oder let me mal google that for you
    Mobile.de:
    zu mobile.de

Autoscout:
    zu Autoscout24.de

4. neuer

neuer 1er-Interessent(in)

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung, Euro 4, Servolenkung, Zentralverrieglung, 6-Gang Schaltgetriebe, Radio mit CD, 8x Airbag, 2x elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, Nebelscheinwerfer.

5 Türer

also würde ich sagen ausstattung normal, nichts besonderes aber für mich mehr als ausreichend.

Wie gesagt Preis bei 11.000 € TOP Gepflegt mit Garantie 1 Jahr.

Was wäre der Wagen in etwa noch wert in 3-4 Jahren?

5. #4 Erfurt85, 07.10.2010
    Erfurt85

Erfurt85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    hmm... da du ja nen Diesel gekauft hast, da du ja sicherlich etwas mehr fahren willst/musst (ab 20k / Jahr) macht das in 3-4 Jahren dann einen Gesamtkilometerstand von etwa 170k-190k von ursprünglich 110k die du ja jetzt schon hast. Ich würde mal denken (Ausstattung und Alter in Betracht gezogen), so in etwa 5k Euro in der Drehe, lasse mich aber gern auch eines Besseren belehren.

6. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Preislich ganz o.k. und wenn Du sagst, er sieht gut aus: Kaufen!
    1 Jahr Garantie hast Du ja auch noch:icon_smile:!

Auf das Reifenprofil achten und ggf. noch einen Satz Winterreifen raushandeln, am Preis wird der Händler sicher nicht mehr viel machen...:wink:

7. #6 multicore, 08.10.2010
    multicore

multicore 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Gib hier mal die Daten ein, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt zum Händler EK-Preis
    und beurteile selbst: DAT

Mir wäre er schlichtweg zu teuer!

Gruß aus Schwaben

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Keule

Keule 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    So ein blödsinn! :motz:

Der Preis geht vollkommen in Ordnung für das Auto vom Händler!

Er ist ja kein Händler sondern ein Endverbraucher und wenn er ihn beim Händler kauft, muss man eben mehr bezahlen!

Was du machen kannst, ist nach privaten Anbietern schauen, dort kannst du sicherlich nochmal 1000-1500 sparen oder hast ohne viel Verhandlung gleich die Winterreifen mit drin.

10. #8 oce@n77, 08.10.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Hallo "neuer" :winkewinke:

also die Eckdaten, die du Angibst scheinen mir recht ähnlich zu meinem Kauf. Drum kann ich dir zumindest aus meiner Sicht mal folgendes dazu sagen:

Der Preis von 11000 is nicht schlecht, aber objektiv zu hoch! Wenn der Kauf nicht so dringend ist, solltest du noch ein paar Wochen weitersuchen.
    Beim Händlern kannst du so (ich lehn mich mal ausm Fenster :eusa_shifty:) garantiert noch 1000 - 2000 € drücken!

Ich hab nach der Entscheidung für den 1er, zirka vier Monate gesucht und dann folgendes gefunden.

118d; Baujahr 06/2006; knapp über 75000 Km; Standartaustattung außer Klimaautomatik; davor Leasingfahrzeug >> nahezu perfekter Zustand; 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie; Satz Winterreifen obendrauf

Das ganze sollte 13k kosten, hab's dann auf 11900 runterhandeln können.
    Als Anmerkung, das war KEIN einmaliger Glücksfall, die gab's immer wieder mit Preisen zwischen 12 und 13tausen Öken, aber eben noch mit Verhandlungsspielraum nach unten :nod:
    Und um einen Vergleich ziehen zu können ist das ja immerhin schon wieder 9 Monate her, die der 1er als Modell jetzt älter ist und ich hatte wiegesagt doch einige Km weniger drauf, was beides jetzt mehr für einen Preis um die 10.000 bei deinen Konditionen sprechen würde!

Vielleicht hilft dir das ja igendwie in deiner Bewertung weiter
    Grüßle

Thema: 118D - 122 ps - preis in ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette 118d 122 ps

Die Seite wird geladen...

118D - 122 ps - preis in ordnung? - Ähnliche Themen

1. Mein 118d

Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...