118d = 120d ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von -alpha-, 02.07.2010.

1. #1 -alpha-, 02.07.2010
    -alpha-

-alpha- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo!

Mein :lol: meinte zu mir, dass der 118d und der 120d vom Motor her identisch sind und sich nur durch den Chip oder die elektronische "Ansteuerung" (kenn mich nicht aus) unterscheiden.

Ist dem wirklich so ?`Warum lässt dann nicht jeder seine Karre chippen `?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weil die Aussage falsch ist.

4. #3 GrandSlam, 02.07.2010
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Haben den den gleichen Motorblock.. aber der restliche Aufbau und der Turbolader sind unterschiedlich..

5. #4 Der_Franzose, 02.07.2010
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie immer: Einspritzung, Turbolader, Kühler/Ventilator, Kupplung/ZMS, manchmal auch Abgasregelung (auch Hardware), etc... sind anders....

6. #5 Christoph, 02.07.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Auch geil dass die Händler sowas von sich geben... :eusa_snooty:

7. #6 GrandSlam, 02.07.2010
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Wie kommt dein Händler eigentlich zu so einer Aussage?!

8. #7 BMWlover, 02.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Zeigt mal wieder, das die meisten (leider) keine Ahnung haben.:angry:

9. zorro

zorro Guest

VFL Motor 122 / 163 PS (M47N2) sind sich ähnlicher als 144 / 177 PS (N47) Motor im FL.

Bei ersterem ist sogar ein Umbau möglich ;-)