[E8x] 118d/120d Kauf - was beachten?

Diskutiere 118d/120d Kauf - was beachten? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da ich beruflich und vom Studium her seit ner Weile mehr km fahre, bin ich am überlegen, ob sich bei mir nicht doch ein Diesel...

1. #1 spacegrau, 22.04.2013
    spacegrau

spacegrau 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    Hallo zusammen,

da ich beruflich und vom Studium her seit ner Weile mehr km fahre, bin ich am überlegen, ob sich bei mir nicht doch ein Diesel rechnen würde.:-k Hätte auf mobile auch schon was in Aussicht, aber ich hab halt bei den Dieseln keine Ahnung, auf was ich achten muss/sollte. Da ich bei einer technischen Prüforganisation :narr: arbeite denke ich, dass ich fahrwerkstechnisch recht gut einschätzen kann ob gut oder schlecht :wink: Was mir halt bissl im Kopf rumschwirrt ist, wies aussieht mit Steuerkette, Turbolader, Einspritzanlage und evtl. Automatikgetriebe. Eben dem ganzen Antriebsstarngzeugs. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen :gespannt:

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportsfreund, 22.04.2013
    sportsfreund

sportsfreund 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
Thema:

118d/120d Kauf - was beachten?

Die Seite wird geladen...

118d/120d Kauf - was beachten? - Ähnliche Themen

1. Frage zum 120d (N47D20)

Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...
  5. Wertminderung nach Kauf eines Unfallfahrzeuges

Wertminderung nach Kauf eines Unfallfahrzeuges: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe mir im April 17 einen BMW 120i mit BJ03/07 und 138tkm von einem privaten Verkäufer (Kinderarzt in Mainz)...