118d 07er Baujahr elektrischer Fensterheber "decodiert"

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von CharlesMonroe1989, 13.01.2011.

  1. #1 CharlesMonroe1989, 13.01.2011
    CharlesMonroe1989

    CharlesMonroe1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi forum,

    also bei meinem einser (ist der 3türer) geht ja jedesmal wenn man die tür aufmacht, die scheibe ein stück runter, damit man nicht die türgummis rausrupft.

    Das geht jetzt seit 2tagen nichtmehr. Auf der beifahrerseite gehts noch aber auf der fahrer seite muss ich immer die scheibe ein ganzkleines stück runter machen damit ich die tür normal öffnen kann. und dann auch unten lassen, sonst bekomm ich die tür ja nicht mehr zu. Ist zwar noch alles dicht, dann weil die scheibe ganzknapp über dem türgummi ist aber schön ist das nicht gerade. und praktisch auch nicht.

    hatte das schon ein paar mal, als die scheiben richtig zugefroren und dann wieder aufgetaut waren. konnte aber immer schnell den fensterheber neu "codieren" indem ich einmal die scheibe ganz runtergelassen habe und auf dem knopf geblieben bin bis es leise "klick" im armaturenbrett gemacht hat. Dann hab ich die Scheibe wieder bis zum anschlag nach oben gefahren. Da hat das system gemerkt "aha da is ende" und hat anschließend auch gleich die scheibe wieder ein stück runtergemacht. (hab das immer bei offener tür gemacht)

    Hab jetzt schon gefühlte 100mal die scheibe hoch und runter gefahren. Bei offener Tür bei geschlossener Tür bei Laufendem Motor. Bei Motor aus Zündung an etc. Aber irgendwie will das system das nicht mehr lernen... Aber bei der Beifahrerseite gehts noch ganz normal.

    Hat jemand nen Tip?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 13.01.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    lass es neu initialisieren bei bmw. geht auf kulanz und dauert keine10 min
     
  4. #3 nico-84, 30.01.2011
    nico-84

    nico-84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    hab das gleiche Problem...
    War schon bei BMW... haben den Fehlerspeicher ausgelesen und meinen
    das liegt am Motor für die Fensterheber. Der müsse getauscht werden.
    Siet vorhin hab ich das gleiche Problem auch auf der Beifahrer-Seite.
    Kann das wirklich an dem Motor liegen? Hört sich für mich eher nach einem
    elektronik Problem an oder?

    Gruss
    Nico
     
  5. Muerte

    Muerte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    kann Momo nur zustimmen und am besten Softwareupdate machen lassen dauert was länger. War bei mir auch das gleiche Problem hab ein Softwareupdate bekommen und seit dem funzt das 100%. Liegt daran das die Erinnerung weg geht weil man im Winter selten die Scheibe ganz runter macht bzw. gar nicht weiter benutzt. Kannst auch ganz runter fahren lassen 3 Sek länger gedrückt halten und dann ganz nach oben und auch wieder 3 sec gedrückt halt. Hilft aber nur kurz. am besten Update machen lassen und alles ist wieder schick.
     
  6. #5 nico-84, 31.01.2011
    nico-84

    nico-84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    ja sowas dachte ich mir schon.
    Mein :) will den Scheibenheber-Motor tauschen...
    Ich hab mir schon gedacht das das nicht viel bringen wird.
    Und ob das die Gebrauchtwagengarantie übernimmt...
    Hab das Auto erst am Freitag abgeholt. Kann ja wohl nicht sein.
    Würdet Ihr drauf bestehen nur ein Update zu machen oder
    Motor tauschen lassen und dann weiter sehen?
    Fehlerspeicher meldet laut Autohaus das der Scheibenheber-Motor
    defekt sei.

    Gruss

    Nico
     
  7. Muerte

    Muerte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    In der GA Zeit einfach alles tauschen lassen is zwar umständlich aber wenn die meinen. Kannst ja vorschlagen das Sie nach dem wechsel auch noch ein Update machen sollen oder musst dann noch mal hin wenn se den Motor getauscht haben und es immer noch nicht funzt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

118d 07er Baujahr elektrischer Fensterheber "decodiert"

Die Seite wird geladen...

118d 07er Baujahr elektrischer Fensterheber "decodiert" - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....