118 d Leihwagen --> PDC- Start Stopp

Diskutiere 118 d Leihwagen --> PDC- Start Stopp im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallöchen, in den letzten Tagen kam ich "leider in den Genuss" einen 118 d als Leihwagen zu fahren. Warum leider? Siehe hier -->...

  1. #1 ADizzle, 24.02.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hallöchen,

    in den letzten Tagen kam ich "leider in den Genuss" einen 118 d als Leihwagen zu fahren. Warum leider? Siehe hier --> http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=16850

    Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen.

    - PDC konnte nicht per Knopfdruck deaktiviert werden bzw. es war kein Taster vorhanden, eigentlich dachte ich dass im Bereich Sitzheizungstaster auch der PDC Taster zu Hause ist.

    - Die Start-Stopp-Automatik konnte per Knopfdruck deaktviert werden, eigentlich dachte ich das wäre nur im BC möglich.

    LIegt das daran das es ein Leihwagen ist? Oder habe ich das ganze einfach falsch mitbekommen? Habe nach meiner 5 Minutigen Suche keine Bilder vom Innenraum gefunden die groß genug sind um das mal zu checken : :whistle:

    Lg

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    der leihwagen wird nur hinten pdc haben, dann hat man in der mittelkonsole keine taste!

    und das start stop kann immer über die taste in der mittelkonsole abgeschaltet werden! nur die anzeige wird über den bc deaktiviert!
     
  4. #3 ADizzle, 24.02.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Also das Symbol das dann die ganze Anzeige blockiert?
    Sachen gibts ^^
     
  5. #4 Legoteil, 24.02.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    bei einem PDC hinten gibts keine Taste in der Konsole.
     
  6. #5 ADizzle, 24.02.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Habe ich schon gecheckt ^^

    Hatte mich aber gewundert gehabt.
     
Thema:

118 d Leihwagen --> PDC- Start Stopp

Die Seite wird geladen...

118 d Leihwagen --> PDC- Start Stopp - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....