118 d Leihwagen --> PDC- Start Stopp

Diskutiere 118 d Leihwagen --> PDC- Start Stopp im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen, in den letzten Tagen kam ich "leider in den Genuss" einen 118 d als Leihwagen zu fahren. Warum leider? Siehe hier -->...

  1. #1 ADizzle, 24.02.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Hallöchen,

    in den letzten Tagen kam ich "leider in den Genuss" einen 118 d als Leihwagen zu fahren. Warum leider? Siehe hier --> http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=16850

    Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen.

    - PDC konnte nicht per Knopfdruck deaktiviert werden bzw. es war kein Taster vorhanden, eigentlich dachte ich dass im Bereich Sitzheizungstaster auch der PDC Taster zu Hause ist.

    - Die Start-Stopp-Automatik konnte per Knopfdruck deaktviert werden, eigentlich dachte ich das wäre nur im BC möglich.

    LIegt das daran das es ein Leihwagen ist? Oder habe ich das ganze einfach falsch mitbekommen? Habe nach meiner 5 Minutigen Suche keine Bilder vom Innenraum gefunden die groß genug sind um das mal zu checken : :whistle:

    Lg

    Andy
     
  2. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    der leihwagen wird nur hinten pdc haben, dann hat man in der mittelkonsole keine taste!

    und das start stop kann immer über die taste in der mittelkonsole abgeschaltet werden! nur die anzeige wird über den bc deaktiviert!
     
  3. #3 ADizzle, 24.02.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Also das Symbol das dann die ganze Anzeige blockiert?
    Sachen gibts ^^
     
  4. #4 Legoteil, 24.02.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    bei einem PDC hinten gibts keine Taste in der Konsole.
     
  5. #5 ADizzle, 24.02.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Habe ich schon gecheckt ^^

    Hatte mich aber gewundert gehabt.
     
Thema:

118 d Leihwagen --> PDC- Start Stopp

Die Seite wird geladen...

118 d Leihwagen --> PDC- Start Stopp - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014

    Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014: Moin zusammen, Wie im alten Post erwähnt, bin ich totaler Newbie mit meinem neuen Einser. Alte Posts durchsucht, aber leider nicht die zu...
  3. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  4. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  5. Bmw 118 startet nach motortausch nicht

    Bmw 118 startet nach motortausch nicht: Hallo, habe heute an meinem 118 cabrio den motor getauscht. ( neuer motor ) Jetzt habe ich das problem das er nicht startet. Im kombi zeigt er...