118 d Automatik ist da

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Handschweiß, 21.03.2010.

  1. #1 Handschweiß, 21.03.2010
    Handschweiß

    Handschweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, unser marrakeschbraunes Schätzchen ist da und wurde am Wochenende eifrig bewegt.
    Die Farbe wirkt in der (noch spärlichen) Frühlingssonne ausgesprochen edel.
    Von dem Getriebe sind wir begeistert. Jeder Gang sitzt, auch in Serpentinen Berg rauf und runter. Der Motor harmoniert gut damit und hat auch genug Kraft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin, willkommen im Forum! Aber jetzt --> :sinnlos:
     
  4. #3 SaMi_2008, 21.03.2010
    SaMi_2008

    SaMi_2008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Glückwunsch und Willkommen hier!

    Ich habe auch einen 118dA, 5 türer in Spacegrau mit relativ viel Sonderausstattung. Auch ich mag das Automatikgetriebe. Untenraus schiebt er ordentlich und die Gangwechsel gehen zügig - ohne ruckeln.

    Viel Spaß mit deinem Schätzchen. Erzähl mal mehr und gibts auch Bilder?
     
  5. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kann Deine Erfahrung mit meiner eigenen vom 120dA nur unterstreichen - feine Automatik wird da verbaut! :daumen:

    Viel Freude mit Deinem 1er und hier im Forum

    :winkewinke::winkewinke::winkewinke:


    und: wir brauchen Fotos :wink: !!!
     
  6. #5 BMWlover, 21.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen und viel Spass damit:wink:
     
  7. #6 Christoph, 21.03.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Willkommen und Glückwunsch zum Lifestyle 1er ;) :daumen:
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hätt manchmal auch gern Automatik, aber da es ein VFL geworden ist, war dies nicht machbar ;).
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Glückwunsch zum 1er.
    Wir hatten auch mal einen 318ti-Automatik.
    Wenn man sich an die Autom. gewöhnt hat "Super". Die Umgewöhnung zum Schalter fällt schwerer.
    Viel Freude am Fahrn.
    Gruß Bernd.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 21.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Willkommen und Glückwunsch zum 1er :blumen:
     
  11. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Glückwunsch :winkewinke:
     
  12. atasco

    atasco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch

    Moin moin allerseits!
    Gibt´s Verbrauchswerte vom 118dA? Ich überlege ob´s ´n 116iA oder ´n 118dA wird - im Febr. 2011, wenn der jetzige Leasingvertrag ausläuft. DANKE schon mal vorab.
     
  13. #12 Konni1984, 15.04.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja das ist schon was feines mit der Automatik

    Auch wenn ich ab und an als OPA beschimft werden. Da kann ich nur sagen: komm wir fahren mal ein bischen auf die AUTOBAHN :)

    Schade nur, dass es (noch?) nicht die Start-/Stopp Automatik bei Automatik gibt um noch mehr Sprit zu sparen. Also meiner wird fast ausschließlich in der Stadt bewegt und mein Verbrauch ist schon seit Jahren bei 7,5 Litern eingependelt

    Auf jeden Fall den 118d!!!! Hat mehr PS und ich denke verbrauch ist nicht wesentlich mehr soweit ich das weiß...
     
  14. #13 bursche, 15.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. atasco

    atasco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner wird fast ausschließlich in der Stadt bewegt und mein Verbrauch ist schon seit Jahren bei 7,5 Litern eingependelt

    Auf jeden Fall den 118d!!!! Hat mehr PS und ich denke verbrauch ist nicht wesentlich mehr soweit ich das weiß...[/QUOTE]

    Müsste der 116i nicht mehr fressen und dann eben noch Super???

    Also 7,5l ist ja völlig ok - mein Laguna III 2.0dti mit 150 PS 6 Gang-Autom. frisst (auch hauptsächlich Stadt) 9 Liter + das finde ich für´n angeblich in 2007 komplett neu entwickelten Motor ´n bißchen heftig.
     
  17. #15 Handschweiß, 20.04.2010
    Handschweiß

    Handschweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da ich Vulkan-Ascheopfer wurde, kam ich heute erst aus dem Urlaub zurück nach 1200 km Bahnfahrt im Sitzen, au weia.
    Also meiner ist ja noch ganz neu. Bei den bisherigen Ausflugsfahrten, eher gemütlich, eher Landstraße, eher längere Strecke, warmer Motor, habe ich nur 6,5 L gebraucht. Sonst kann ich noch nichts genaues sagen
     
Thema: 118 d Automatik ist da
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118 d automatik fahren

    ,
  2. bmw 118d coupe automatik freude

Die Seite wird geladen...

118 d Automatik ist da - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...