[E87] 116iA

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von BmwFreak93, 15.12.2013.

  1. #1 BmwFreak93, 15.12.2013
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo zusammen,

    Kumpel von mir mochte sich einen 116i Automatik kaufen aus 2008.

    Wollte mal fragen wie eure Erfahrung ist zum 116i mit Automatik.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 18.01.2014
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Habe genau diese Kombi. Mir gefällt das gut. Aber es liegt auch daran, dass ich manuelles Schalten nervig finde.

    Grundsätzlich funktioniert das Getriebe so wie es soll. Das Getriebe hat eine Wandlerüberbrückung sodass der Spirtverbrauch auch nicht deutlich höher ist.
    7,2l und ich fahre zu 90% in Hamburg (16 Zoll 195er).

    Man merkt natürlich, dass es eine klassische Wandlerautomatik der alten Schule ist die aber längst nicht so geschmeidig und schnell ist wie die 8. Gang in den F Modellen und an ein DSG kommt das Getriebe auch nicht ran. Finde aber das relativ ruckfreie Schalten im Teillastbereich ziemlich ok. Bei höheren Drehzahlen schaltet das Getriebe aber merklich besser, was aber sicher am Drehmoment des Motors liegt. Die Gänge sind dann sehr schnell durchgeschaltet ohne das man das Gefühl hat, das Getriebe leidet jetzt oder so. Rucken tut es dann nicht. Kraftschluss ist wie ich finde auch sehr schnell hergestellt, wenn man einen Ampelstart hinlegt.

    Macht ruhig eine Probefahrt. Der 116iA ist kein racer, aber durchaus ein netter cruiser! :)
     
Thema:

116iA

Die Seite wird geladen...

116iA - Ähnliche Themen

  1. 116iA Schaltwippen nachrüsten

    116iA Schaltwippen nachrüsten: Hallo, ich würde gerne bei meinem 116iA die Schaltwippen nachrüsten (lassen)? Ich habe letztes Jahr das (neue) M Lenkrad von meinem Freundlichen...
  2. [E87] 116iA als erstes Auto???

    116iA als erstes Auto???: Hallo erstmal, also ich bin neu hier und würde mich über ein paar Antworten und Empfehlungen sehr freuen. Mein Anliegen ist die Frage ob und...
  3. [E81] 116iA: Ruck beim kalten Automatikgetriebe

    116iA: Ruck beim kalten Automatikgetriebe: Hallo, ich habe letzte Woche ein 116iA gekauft, Baujahr 2008 und 50.000km. Eigentlich fährt er sich auch echt gut, nur eine Sache nervt mich:...
  4. [E81] 116iA Ez.05/2011 Frage zu : Zündspulen, Injektoren...

    116iA Ez.05/2011 Frage zu : Zündspulen, Injektoren...: Hallo, und mal wieder eine (oder mehrere) Frage(n) zum alten Thema Zündspulen und Injektoren. Ich interessiere mich für einen 116i Automatik Ez...
  5. 116iA einfahren

    116iA einfahren: Hallo zusammen, ich habe mir einen 116iA bestellt. Dieser soll Mitte/Ende April ausgeliefert werden. Austattung: Advantage Paket Plus...