[E87] 116iA als erstes Auto???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von james188, 14.04.2015.

1. #1 james188, 14.04.2015
    james188

james188 1er-Interessent(in)

Hallo erstmal,

also ich bin neu hier und würde mich über ein paar Antworten und Empfehlungen sehr freuen. Mein Anliegen ist die Frage ob und was ihr von der Idee eines 116iA als erstes Auto haltet? Bj ca 2012 o. 2013 unter 60 tKm. Was muss ich beachten wenn ich dieses Auto gebraucht kaufe? Gibt es sonst noch irgendwas, was ich zu beachten habe, oder besondere Merkmale die vielleicht nicht jeder kennt? Wichtige Austattungsmerkmale sind für mich ein Navi, wie gesagt die Automatik (weiß nicht warum Automatik, aber ich mags einfach :icon_smile: ) auf so Sachen wie Ledersitze und Schiebedach kann ich verzichten. Eine wichtige Frage noch welche Preise gehen denn für ein Fahrzeug, das meinen Vorstellungen entspricht i.O ?

Freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 davide9213, 15.04.2015
    davide9213

davide9213 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Bei dem Baujahr solltest du den Thread in der F-Reihe stellen. Bekannte Probleme der e87/88 Reihe sind überspringende Steuerketten und damit verbundenen schweren Motorschäden, ob diese Probleme bei der neueren F-Reihe auch auftreten weiß ich leider nicht.

Der Einser ist ein Hecktriebler, man muss z.b. im Winter vorsichtiger sein, da Hecktriebler zum übersteuern neigen.

Solltest du Fahranfänger sein, würde ich dir als erstes Auto erstmal zu einem frontriebler von 2006 aufwärts raten, da tut die Schramme oder Delle vom Einparken nicht so doll weh, denn die von dir gesuchten Fahrzeugrn liegen so im Bereich von 13.000€ bis 16.000€.

4. Nacho

Nacho 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hast du mal überlegt, dir als erstes Auto vielleicht doch einen Schalter zu holen? Den fährst du ein paar Jahre & bist dann drin, könnte mir vorstellen wenn man gleich nach dem Führerschein (gehe davon aus, dass das bei dir aktuell so ist ;)) Automatik fährt, dann "verlernt" man das schalten gleich wieder und hat dann Probleme, wenn man irgendwann wieder nen Schalter fahren "muss" (Mietwagen o.ä.)

5. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    1er als erstes Auto passt, hab ich selbst auch ;)

Automatik ist eine persönliche Entscheidung, ich würde keine wollen.

6. 740i

740i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Automatik finde ich als Fahranfänger nicht schlecht. Dann kann man sich besser auf den Verkehr konzentrieren und nicht auch noch auf das Kuppeln und Schalten. Weis ich so von meiner Tochter. Als sie frisch den Führerschein hatte fuhr sie zunächst mit meinem 130i (Schalter). Mit unserem 7er wollte sie zunächst gar nicht fahren (zu groß). Als sie dann einmal damit fuhr fand sie es gar nicht so schlecht wegen der Automatik. Sie hat sich dann ein eigenes Auto gekauft und speziell eins mit Automatik gesucht (E46 Compact ist es dann geworden).
    Der Trend geht ja auch inzwischen immer mehr zu Automatik, auch in der Kompaktklasse.
    Wegen den Preisen würde ich einfach mal unter Mobile.de schauen was so ein Auto kostet.
    Gruß Peter

Thema:

116iA als erstes Auto???

Die Seite wird geladen...

116iA als erstes Auto??? - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...