116i - Was ist möglich?

Diskutiere 116i - Was ist möglich? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hab meinen 116er nun schon 3000km und fände es mal interessant, eure Extrema mit dem Auto zu erfahren, und zwar in den Kategorien...

  1. #1 localhorst, 01.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    Hallo zusammen, hab meinen 116er nun schon 3000km und fände es mal interessant, eure Extrema mit dem Auto zu erfahren, und zwar in den Kategorien max. Verbrauch, min. Verbrauch(je auf einen ganzen Tank), vMax (GPS)
    Wem noch was einfällt, einfach posten =)

    Ich fange mal an

    Max.Verbrauch: 11,4 l/100km
    Min.Verbrauch 7,1l / 100km (Winterreifen)
    vMax: 206km/h (laut Garmin nüvi)

    edit:

    vMin: 0 km/h (laut Tacho ;) )
     
  2. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Moie,

    Max.Verbrauch: 10,4 l/100km (Stop and go alle 5m, hardcore stadt fahren)
    Min.Verbrauch 9,4l / 100km
    vMax: 210km/h (laut TomTom von nem Kumpel)
    vMin: 0 km/h (das schafft der kleine aber echt gut ;) )

    mein km stand ist ungefähr der gleiche wie deiner!

    greetz
     
  3. #3 tobidebbi, 01.04.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    na denn meine Daten:
    Max: 6,5
    Min: 2,1
    vMax: 280km/h
    vMin: 1km/h

    mein km Stand 250.000 km

    Das sind Daten, die man nur am 1.April haben kann :wink: :lol: :winkewinke:
     
  4. #4 Alpinweiss, 01.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da kommt mir doch gleich der Thread in den Kopf. Welcome to the real world :D

    Banker neben der Schule?
     
  5. #5 localhorst, 01.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    auf der Landstraße kommt das auch hin, auf der bahn wird der Verbrauch ab 160 km/h so pervers (>8,5)

    Momentan bin ich Schüler und selbständig, ab August Banker
     
  6. #6 Alpinweiss, 01.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Warum pervers? Welcher Benziner liegt bei der Geschwindigkeit im Momentanverbrauch denn deutlich darunter?
     
  7. #7 localhorst, 01.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    so einige...

    ... wenn man die Hybrid-Wägen nicht mit berücksichtigt
     
  8. #8 Alpinweiss, 01.04.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Was soll mir der Link jetzt bzgl des Momentanverbrauch ab 160km/h sagen?
     
  9. #9 localhorst, 01.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    das soll dir sagen, dass der 116er ne spritschleuder ist und jeder kleine benz/opel/audi mit 1,6l und ca 90 kw deutlich weniger verbraucht. Also wohl auch bei 160 km/h
     
  10. #10 Matma87, 01.04.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Max.Verbrauch: 13,9 l/100km (AB Strecke Hamburg-Kassel mit einer durchschnittsgeschwindigkeit laut BC von 152,7)
    Min.Verbrauch 7,6 / 100km
    vMax: 204km/h (laut Navi)
    vMin: 0 km/h
     
  11. #11 localhorst, 01.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    darf man fragen, wie du 73l in den 1er gebracht hast? Kofferraumwanne? ;)
     
  12. #12 Matma87, 01.04.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein 73 l habe ich leider nicht tanken können ;), ich habe auch die 13,9 l auf 100km nicht auf eine ganze Tankfüllung angegeben, sondern auf die knapp 320km für die Strecke Hamburg - Kassel und die 7,6 l die hab ich auf einen ganzen Tank angegeben, die sind bei gemütlichem Landtraßen fahren in Dänemark angezeigt worden.
     
  13. #13 mongomo, 01.04.2008
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    max. 11,3
    min 6,1
    schnitt 7,3
    vmax: 211 laut tom tom
     
  14. #14 localhorst, 01.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    nicht schlecht, 6,1 auf der Landstraße ohne viele Beschleunigungen? Oder im normalen Verkehr?

    211 - welche Reifen? km? Bergab & Rückenwind? :)
     
  15. #15 mongomo, 01.04.2008
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    205 16" winterräder
    nö nicht auf der landstraße. bei 30 cm schnee auf der bab :D :D
     
  16. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Bist ja nen ganz toller :roll: Ich hoffe es war kein andere auf der bab dem du hinten rein schliddern hättest können...

    meine 210km/h habe ich im übrigen mit 195/55 R16 geschafft...
    Aber war auch mit minimal abschüßiger bab
     
  17. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    Meine Liebingsstrecke !!!
    WIE GEIL DOCH IMMER KASSEL ist stimmst :lol: :wink:

    Allerdings ist dein Verbrauch echt :respekt: :respekt:

    Mal nur zum Vergleich
    Ich hab die fast die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit gehabt fast glaub waren 149 km/h , Verbrauch von 8,3 Liter !
    Und ich musste (war auch geil) wie du auch VOLLGAS fahren :lol:

    Ich glaube wirklich da der 130i bei dem Speed nicht mal Vollgas fahren muss...wird er auch nicht mehr Verbrauchen wie du ! :shock:

    Aber als 116i Fahrer gehe mal von 200 EUR Spirt moat aus, zu bezahlen finde ich bisschen viel... da ist man nicht weit weg von einem 130i !
     
  18. #18 frankyro, 02.04.2008
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wenn ich den verbrauch der 116er sehe, muss ich ehrlich feststellen, dass ich im schnitt, was die AB angeht, manchmal noch knapp drunter liege. das ändert sich erst dann, wenn man nach jedem überholten wieder in den 5. gang reingeht und ausdreht bis der nächste kommt, was zwar immens spass bringt aber die durchschnittsgeschwindigkeit nicht wirklich nach oben treibt.

    greez
    franky
     
  19. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    :protest: Pass auf, in 2 1/2 jahren werde ich dich jagen :101: :yeah:
     
  20. #20 Matma87, 02.04.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @myild ja die Strecke ist einer meiner Lieblingsstrecken, und der Verbrauch ist auch etwas höher, weil das Auto voll bepackt war, aber man muss schon lange beschleunigen um von 120 auf 200 wieder zu kommen und da genehmigt er sich schon ziemlich viel. Aber was solls, das Leben geht weiter und das fahren macht schliesslich trotzdem Spaß und normal bin ich zurzeit bei einem Verbrauch von 8,1 Litern, dass geht schon in Ordnung.
     
Thema:

116i - Was ist möglich?

Die Seite wird geladen...

116i - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  2. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  5. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...