116i Was haltet ihr von dem Angebot?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von maseman, 08.03.2010.

  1. #1 maseman, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    maseman

    maseman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und will mir ein 1er kaufen ;)

    Jetzt habe ich evtl einen beim BMW Händler gefunden der mir gefallen würde. Jedoch hat dieser noch den "alten Motor" mit 85KW. Ich frage mich nun, ob dieser irgendwelche Nachteile gegenüber dem neuen mit 90KW hat?! ...Mal von den 7PS abgesehen.

    Hier sind mal die Daten:
    BJ: 04/2007
    30.000km
    preis: 15.000
    Xenonscheinwerfer
    Bi-Xenon
    Klimaautomatik
    E10 geeignet
    Lichtautomatik
    Einparkhilfe
    Tagfahrlicht
    Regensensor
    Reifendruckkontrolle
    Elektronisches Traktions-System
    Fensterheber elektrisch 2-fach
    Multifunktionslenkrad
    Radio/CD
    AUX-In Anschluss
    Außentemperaturanzeige
    Außenspiegel abklappbar
    Außenspiegel beheizbar
    Außenspiegel elektr.
    Bordcomputer/Reiserechner


    Was sagt ihr?

    Thx
    Maseman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Breisgauer, 09.03.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Der Hauptnachteil des 85 KW Motors ist der Verbrauch, der ca. 1l über dem der Nachfolgemotoren liegt. Die 7 PS fallen sicher kaum ins Gewicht, die 10 Nm Drehmoment weniger gegenüber dem 1.6l Direkteinspritzer auch nicht. Gegenüber dem aktuellen 2.0l Motor sind jedoch beide realtiv drehmomentschwach.

    Das Auto ist ein Facelift, oder? Dann denke ich, der Preis ist OK, wenn auch nicht ein Schnäppchen, also so ganz normal. Für den Preis sollte er aber von einem BMW-Händler kommen und auch die BMW-Garantie haben.

    Gruß Eike
     
  4. #3 Sternspeiche, 09.03.2010
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    schließe mich da meinem Vorredner an.
    der alte 1.6l ist durchzugsschwächer als der neuere 2.0l und verbraucht etwas mehr. Der Verbrauch ist nicht unbedingt astronomisch für die Motorengeneration, aber die neuen sind ganz klar besser.

    etwas interessante Ausstattung, muss man sagen :wink:
    aber für den Preis sollte auch ein Fahrzeug mit Comfort-Paket zu bekommen sein. Der hätte dann eine Armauflage (sehr wichtig) und einen Tempomat, dazu noch das Lichtpaket, das zwar ein optisches Gimmik ist, aber was her macht.

    Also falls du keinen besseren findest, kann man den schon nehmen, Fehlkauf ist das keiner, wenn sich am Preis noch bisschen was machen ließe.

    Mir wäre besonders wichtig, dass es sich um ein FL-Modell handelt, ich weiß jetzt nicht genau, ob deiner eins ist.

    Gruß
     
  5. #4 maseman, 09.03.2010
    maseman

    maseman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke Eure Antworten ;)

    Ok, das mit dem höheren Verbrauch ist natürlich nicht so schön (wenn auch nur geringfügig). Ich dachte eher es sei umgekehrt, dass die neuen etwas mehr verbrauchen wegen des größeren Hubraums...

    Ob es sich um ein FL handelt weiss ich noch nicht genau, da der Wagen noch beim Aufbereiter steht. Der Händler (BMW-Vertragshändler) will mir noch Fotos schicken.

    Ich dachte halt, dass die Ausstattung für den Preis schon nicht schlecht ist. Hatte bisher zumindest nichts vergleichbares gefunden....
     
  6. #5 MacFish, 09.03.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Naja an Sonderausstattung hat der eigentlich nicht viel ausser Xenon, PDC, MuFu-Lenkrad und Regensensor?

    Der Rest ist eigentlich alles Serie!
    Der 1,6l Motor ist im Vergleich zum 2.0l Motor sicher etwas schlechter und braucht mehr aber ansonsten reicht er vollkommen.
     
  7. #6 maseman, 09.03.2010
    maseman

    maseman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mir ist halt wichtig, dass er Mufu-Lenkrad, Klimaautomatik und wenig Kilometer hat (unter 30.000). Und er soll NICHT Silber sein (fahre seit 8 Jahren silbernen Golf und kann die Farbe nicht mehr sehen). Preislich unter 17.000€. Suche seit über vier Wochen und immer noch nix gefunden, grausam...
     
  8. #7 MacFish, 09.03.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wenn das deine Wunschausstattung ist schlag zu!
    Beim Preis kannst ja noch a bisserl was versuchen.
    Winterreifen oder ein kleiner Nachlass sollte schon noch drin sein!
     
  9. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    da hast geschrieben BJ 4/2007 , das ist aber schon FL motor :roll:
     
  10. #9 Breisgauer, 09.03.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Nein, der 1,6l mit 122 PS kam erst glaube ich09/2007. Außerdem wird mit BJ in der Regel ja Erstzulassung gemeint und es soll ja schon vorgekommen sein, daß neue Autos ein paar Wochen im Werk oder beim Händler standen :wink:

    Gruß Eike
     
  11. #10 maseman, 10.03.2010
    maseman

    maseman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Soooo...( (Hier der LINK zum Angebot)- Also, ich war heute beim Händler und hab mir das Auto mal angeschaut und bin probe gefahren. Naja, sieht nicht schlecht aus. Jedoch hat der leider auch innen noch die "alte Ausstattung". Also kein Ablagefach in der Mitte auf der Armatur :(

    Bin mir echt nicht sicher, zumal der Händler absolut nichts am Preis machen will oder kann. Nichtmal nen Satz Winterreifen o.ä. (Alles Geier)

    Naja, werde wohl nochmal ne Nacht drüber schalfen ;)
     
  12. #11 Erlanger, 12.03.2010
    Erlanger

    Erlanger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also der Preis ist m.A. zu hoch für einen 07er mit 30.000 KM. Will hier keine Werbung für einen Händler machen - aber weil Würzbrug von Mühlheim ja auch noch in Reichweite ist, schau Dir das Online-Angebot an 1ern von denen mal: Herzlich Willkommen in den Autohäusern Rhein

    Hab im Januar meinen dort gekauft, m.A. wirklich ein Top-Händler mit guten Angeboten!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 maseman, 13.03.2010
    maseman

    maseman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das dachte ich mir im Endeffekt auch -Preis ist für ein 07er zu teuer.
    Hab jetzt einen in Würzburg gefunden und gekauft ;) Werde ihn Ende nächster Woche abholen :)
     
  15. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Glückwunsch! Dann hatts ja nach deinen Vorstellungen geklappt.:nod:
    Erträgliche Wartezeit.:gespannt:
    Und dann-Viel Freude am Fahrn.
    Gruß Bernd.
     
Thema:

116i Was haltet ihr von dem Angebot?

Die Seite wird geladen...

116i Was haltet ihr von dem Angebot? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....