116i vs M3

Diskutiere 116i vs M3 im Der Fun Thread Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; http://www.youtube.com/watch?v=_XLPhsmzbww =) seehr dreist. aber bei der frage was das denn für einer is hätter er mit gemachter 130 i...

  1. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    gemachter Volltrottel hätte aber auch gepasst... Oh man :roll:

    Gruss,

    Tom
     
  4. #3 Muehlenmann111, 27.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    hab ich gleich mal mit einem Sternel bewertet :twisted:
     
  5. #4 deepflyer911, 27.10.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    :woohoo: :woohoo: :woohoo:

    Bin immer wieder über unsere Markenkollegen beeindruckt.

    :101: :101:
     
  6. #5 nici356, 27.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich sag nur Oberasi aber beide :o
     
  7. #6 nici356, 27.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ausserdem hat der M3 Spinner sich auch nicht spontan entschieden wie es scheint. Der ist nämlich mit LC gestartet. Und dazu benötigt es genau 4 Handgriffe :roll:
     
  8. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    dass mit der LC ist mir auch aufgefallen. Der typische M3-Fahrer war der Kollege auch nicht, aber er hatte doch genug Zeit für die 4 Handgriffe, während er mit den Einzellern im 116i sprach.
    Nur aus reiner Neugierde. Welche 4 Handgriffe braucht es für die LC? Du hast ja auch einen M.

    Gruss,

    Tom
     
  9. #8 der_haNnes, 27.10.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    M3 mit LC vs 116i... rofl. der hatte wohl angst ohne LC packt er den 116er nicht.... :grins:
     
  10. #9 nici356, 27.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    @ Tommi

    Ich weiss nicht wie es beim 3er ist, beim M6 ist es genau das:

    1.Powertaste drücken also volle Leistung bereitstellen
    2.DSC OFF
    3.Programm S6 wählen (Sequentiell 6) - lässt sich nur bei DSC OFF einlegen
    4.SMG Hebel nach vorne drücken

    Leerlaufdrehzahl regelt sich ein auf um die 4000. Kannst du aber noch in 100er Schritten hoch oder runter einregeln. Weiss der Henker wofür.

    Hebel loslassen in Ausgangsstellung.

    Und die Scheisse geht los. Einmal und nie wieder. Machst du 5mal und benötigst neue Reifen hinten. Total asi. Angeblich soll das Ding mit optimalem Schlupf losbrausen aber die Dinger drehen durch. Ist jedenfalls total fürn Arsch und echt was für Asis.

    Wenn man das macht blockiert der Bordrechner auch die LC für 100 Kilometer oder so weil BMW wohl weiss was das mit dem Fahrzeug anrichtet :roll:
     
  11. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich meine mal gehört zu haben, dass die "Kupplung" des M5/6 die LC nur 5 bis 12 mal verkraftet, danach ist ne Neue fällig. BMW lässt glaube ich bei Probefahrten sogar unterschreiben, dass man sich anteilig an der Kupplung zu beteiligen hat, wenn man die LC nutzt.
     
  12. #11 nici356, 27.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Edit: Ich glaube wenn man das plöde Video genau ansieht/hört dann merkt man auch wie sich der Leerlauf einregelt. Und die Reifen drehen ja auch kurz durch. Aber bei mir war das auf knochentrockener Strasse viel,viel schlimmer. Ich werd das nie mehr versuchen. Lach. Ist ja auch egal...
     
  13. Nik

    Nik Guest

    Das mit der Launch Control, kann Porsche aber deutlich besser... :twisted:
     
  14. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist ein Gerücht. Habe nix unterschrieben und die LC im M3 verwendet. Wenn sie richtig eingestellt ist, IMHO bei ca 3000 UPM drehen die Räder nur sehr kurz durch und die Traktionskontrolle regelt auch ein wenig. Hier in dem Video war das mehr ein Proletenlaunch, sprich die Drehzahl war IMHO angehoben.

    Beim M5/M6 ist die Sache auf Grund der Masse und der Mehrleistung sicher nicht so einfach wie beim M3.

    EDIT: Eben nachgeforscht. Diese Modus, wie oben beschrieben, ist nicht die LC die ich meine. Wenn man den Knauf nicht bewegt dann geht die Drehzahl nicht so hoch.

    Weil so war es bei mir nicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=jJqrtHSd0y0

    Dieses Symbol im BC wurde auch nicht angezeigt.

    So ists richtig:
    http://www.youtube.com/watch?v=1-ew-WgbawE&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=1YQeeZiWmYE&feature=related
     
  15. #14 nici356, 27.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sorry, den Knauf nach oben drücken startet doch erst das LC Programm. Das andere sind nur eben spezielle (extreme) Einstellungen die notwendig sind. Man kann mit diesen Einstellungen auch normal fahren wenn man mag. Kein Problem.

    Knauf drücken: Leerlauf wird eingeregelt
    Knauf loslassen: Es geht rund

    :idea:
     
  16. #15 nici356, 27.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich kann aber doch nur vom SMG sprechen. Wie es beim DSG ist, was weiss ich :?:

    Genauso wie beim dritten Video war es bei mir auch. Genau bei 4000 eingeregelt :)
     
  17. #16 Catahecassa, 27.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    DKG hat nichts mit SMG zu tun, ausser der Anfahrdrehzahl.
     
  18. #17 nici356, 27.10.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja Andreas, ist mir auch bewusst. Ich meinte nur das mir die LC-Bedienung beim DSG nicht vertraut ist. Aber vielleicht funzt es genauso denn da gibt es ja auch einen Knüppel. Das die Technik eine andere ist, schon klar... :lol:
     
  19. #18 Catahecassa, 27.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Jo, klar. Nur wurde hier bisserl viel durcheinander gewürfelt :wink: Beim M39x mit dem DKG gibt es mehrere Möglichkeiten, wirklich flott wegzukommen.
    Beim M6 nur die wenig materialschonende LC :wink:
    Alternativ: Bremse treten, 1. Gang einlegen, Drehzahl auf 3.000u/min, Bremse lösen, Gas geben. Alels im M Drive Modus & S5. Funzt tadellos. Reicht dann auch für nen 116i. Halbwegs mit Glück :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    :daumen:

    Gruss,

    Tom
     
  22. #20 shakur88, 01.11.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Warum nicht gleich 116i vs Bugatti Veyron :grins:
     
Thema:

116i vs M3

Die Seite wird geladen...

116i vs M3 - Ähnliche Themen

  1. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  4. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  5. [E8x] Eton 150.4 vs Eton 100.4

    Eton 150.4 vs Eton 100.4: Guten Abend, Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste...