116i vs 120 i

Diskutiere 116i vs 120 i im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe ein Angebot meinen 116i 20000Km gegen ein 120i mit 40000km zu tauschen.Ausstattung Abgasnorm EU 4, ABS, Advantage Paket, Airbag...

  1. #1 Fruchtzwerg, 28.09.2008
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    Hallo habe ein Angebot meinen 116i 20000Km gegen ein 120i mit 40000km zu tauschen.Ausstattung

    Abgasnorm EU 4, ABS, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn, Bordcomputer, Dynamic Paket, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fensterheber elektrisch, HiFi-Lautsprechersystem, Klimaautomatic, Leder, Lichtpaket, Lordose links/rechts, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio BMW Business CD, Schaltgetriebe, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung vorn, Sportfahrwerk, Sport-Lederlenkrad, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

    Was würdet ihr sagen?
    Was ist eine Lordose???
    Hat er 6 Gang???

    wie kann ich den Untersschied vom Anzug und so vergleichen?
    Hat einer ein Bild von einem Sparkling Graphit mit 18 Zoll Asa Ar1 oder so?
    was ist ein Dynamic Paket???Bmw Sportfahrewerk???

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 28.09.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    6 Gang hat jeder 120i
    Der Anzug ist beim 120i weitaus besser als beim 116i. Jedoch solltest du dir nicht zuviel versprechen - Zumindest läuft der Vfl 120i kaum besser als der 118i. Vom Verbrauch her schenken sich die beiden Maschinen nicht sonderlich viel.

    Lordosenstütze -> http://de.wikipedia.org/wiki/Lordosenstütze :wink:

    Dynamic Paket beinhaltet die sportliche Fahrwerksabstimmung (tiefer & straffer), Sportsitze, Lederlenkrad und Leichtmetallfelgen.

    Wenn du mit deinem 116 rundum zufrieden bist, würde ich es nicht machen. Schließlich hat der 120i ja die doppelte Laufleistung.
    Wenn du mit dem kleinen Motor aber total unzufrieden bist, wäre es eine Überlegung wert.
     
  4. #3 Fruchtzwerg, 28.09.2008
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    Also ich fahre höchstens 9000 Mk pro Jahr daher ist die laufleistung des neuen kaum viel.Ledersitze machen doch auch mehr als die billigen Stoff her....

    Was macht das ganze in sachen Steuern aus da ich jetzt ca 106 Euro für den 116 i bezahle
     
  5. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
  6. #5 Fruchtzwerg, 28.09.2008
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    Kann ich denn auch meine Asa Ar1 auf dem 120i fahren?8x18et35 mit 225eroder wären denn vllt 215 er besser alleine schon wegen der Reifenkosten?
     
Thema:

116i vs 120 i

Die Seite wird geladen...

116i vs 120 i - Ähnliche Themen

  1. I Drive Taste verklebt

    I Drive Taste verklebt: Hallo Zusammen, Wir haben bei unserem F21 das Problem das der Vorbesitzer wohl etwas klebriges über den I Drive Controller geschüttet hat. Der...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  5. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...