116i vs 118d oder doch ein anderes Modell ?

Diskutiere 116i vs 118d oder doch ein anderes Modell ? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi zusamme, ich fuhr vor einigen Wochen noch einen 116i VFL und wollte mal fragen was ihr so vom 118d FL hält ?? Ich habe mich ja nachdem ich...

  1. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi zusamme,

    ich fuhr vor einigen Wochen noch einen 116i VFL und wollte mal fragen was ihr so vom 118d FL hält ?? Ich habe mich ja nachdem ich mir den 116i VFL geholt hatte hier im Forum angemeldet und vieles negatives über den 116i vfl gelesen. Zu hoher Verbrauch, untermotorisiert und und und.
    Was könnte ihr mir hier zum 118d FL sagen ?? Vorteile/ Nachteile ?? Verbrauch und und und

    VIELEN DANK im voraus . WIll mir nähmlich am Samstag evtl. den 118d FL holen vom 05/2007. :aufgeregt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 10.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich bin dieses Fahrzeug nicht gefahren aber man liesst nur gutes. Also who cares. Go for it wenn ihr euch sonst einig seid und der Preis stimmt, halt wenn alles klar ist sonst aber da du samstag schon als datum angibst scheint man sich ja mehr oder weniger einig zu sein was die Rahmenbedingungen betrifft
     
  4. #3 nici356, 10.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich hatte übrigens den 116i 18 Monate als Firmenwagen, auch VFL. War innen schon bissi billig, Handschuhfach, Türverkleidungen etc. Aber hat mich nicht im Stich gelassen, war zuverlässig und man konnte sich überall mit sehen lassen. Verbrauch war angesichts der Basisleistung lachhaft. Das stimmt:lol:
     
  5. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Wenn Du bereit bist für ein knapp geschnittenen, ausreichend motorisierten, gem. Tests sehr zuverlässigen und äußerst sparsamen Kompaktwagen ein paar Scheine mehr als für einen Golf hinzulegen - KAUFE DIR EINEN!

    Ich habe nach 9000km noch keine Macken entdeckt.
     
  6. #5 KB-120D, 10.12.2009
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Warum nicht gleich nen 120D? Steuer sind die gleichen wie beim 118d. Und bei mir sogar die gleichen Versicherungsbeiträge.
     
  7. #6 derwaginga, 10.12.2009
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    ich kann nur gutes über den 118d sagen.

    er geht gut vorwärts und verbrauch ist auch in ordnung.

    Was den unterschied zwischen FL und vFl angeht kann ich leider nix sagen, nur soviel, dass ich mit dem Innenraum meines FL sehr zufrieden bin.

    Grüße

    derwaginga
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der 118d FL ist nen super Auto, habe ich selber! Man ist immer flott unterwegs und wie du in meiner Signatur lesen kannst braucht der gar nicht so viel Sprit! Ich fahre ca. 95% Autobahn, wenns frei ist lasse ich eigentlich immer fliegen, da finde ich 6.6L/100km als Durchschnitt von 16,000km eigentlich sehr gut!
     
  9. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Alles klar.... :-)
    dann steht ja echt nichts im wege... mein zukünftiger hat son Lichtpaket, nur was ist das ?? wie siehts mit den Steuern aus und Versicherungseinstufung ?
     
  10. #9 derBarni, 10.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, mit dem 118d FL kannst du nichts falsch machen. Habe meinen jetzt exakt 1 Jahr und bis auf Kleinigkeiten war nix, außer 32000km Freude am Fahren! :D

    Das Lichtpaket beinhaltet die sog. Vorfeldbeleuchtung (Lampen unter den Türgriffen außen), Leseleuchten und Ambientebeleuchtung vorne und hinten und... :-k Ach ja: beleuchtete Schminkspiegel :lol:

    Zu Steuer und Versicherung hab ich grad leider keine Angaben zur Hand...
     
  11. #10 BMWlover, 10.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ebenfalls Pro 118d:mrgreen: Bietet einfach bessere Fahrleistungen bei erheblich geringerem Verbrauch:icon_smile:
     
  12. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab bei der Probefahrt son a-knopf unter der Klimautomatik gesehen ?? was ist das ?
     
  13. #12 doug1987, 11.12.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Kann mich nur anschliessen.
    Bin den 118d Fl auch mal gefahren und der macht schon Spa?, vorallem der Verbrauch überzeugt.
     
  14. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Das meinst wohl den Schalter für die Automatische Umluftkontrolle.
     
  15. #14 nici356, 11.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Lichtpaket ist geil, ich spreche hier die Vorfeldbeleuchtung an. Ich hab es schon öfter bereut das ich es nicht mitbestellt hab. Am 6er hab ich das Serienmässig und das sieht so geil aus. Ist sinnfrei eigentlich, ne optische Geschichte aber einfach cool.
     
  16. #15 Breisgauer, 11.12.2009
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Das kann man so pauschal nicht sagen: Für den Preis unseres 116i hätte ich maximal einen Golf V bekommen. Da war uns der 1er doch wesentlich lieber :nod:

    Gruß Eike
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Bei einem Neuwagen zahlt man bei BMW aber etwas mehr - zumindest gem. Liste.
     
  19. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi nochmal,

    das Modell was ich holen möchte steht bei einem Händler, jedoch war das Modell in Luxenburg zugelassen... muss ich irgend etwas beachten um den Wagen bei uns zuzulassen ??
     
Thema:

116i vs 118d oder doch ein anderes Modell ?

Die Seite wird geladen...

116i vs 118d oder doch ein anderes Modell ? - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  5. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....